Gabelumbau

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Gabelumbau

Beitrag von ausreiter »

Hallo Interessierte,

das BnB ist vorrüber und alle wieder gesund daheim.

Wie wars?
Hab mal wieder keine Fotos gemacht, die ich hier posten könnte...trotzdem hab ich schöne Erinnerungen, z.B.

mein 1. Turn Freitag 9.00.
Kwack ist gut angesprungen und wurde gut aufgewärmt von Michael. Da es schon eilig war, bin ich so ziemlich als letzter in meiner Trainigsgruppe
auf den Kringel.
Hatte mit den neuen Radialreifen sofort ein sicheres Gefühl und spürte die verbesserte Handlichkeit der Maschine.

Die zweite Runde dann, hab ich mir schon mehr Schräglage zugetraut und konnte mich auf meine Linienwahl konzentrieren.

Am Ende der zweiten Runde, stand mir ein Mitstreiter im Weg. Bin ihm 2 Runden gefolgt um seinen Strich zu lesen. Auf Graden hatte er immer etwas
mehr Körner zur Verfügung, in Kurven bremste ich mich aber immer wieder an ihn heran.
Ende dritter Runde dann die StartZiel Gerade runter nicht locker gelassen
und in der Rechts nach StartZiel innen rein und vorbei...Hahn auf und gib ihm...klasse, das hat mir gut getan. :P

Nun, die weiteren Turns wusste ich wie es geht und konnte an meinem Strich arbeiten. Mitfahrer waren kein Hindernis, mein Motor hatte
genug Dampf, oder, der Most war geholt.
Die Reifen jedenfalls hab ich schön rund gefahren. :cool:

Irgendwann überholte mich mal der Blitz, Mark vom Race Cafe war das und er zeigte mir kurz aber heftig wie tief man durch die Kurven kommt,
echt imponierend. Ich hab ihn später angesprochen und er meinte, " der Spreewaldring ist mein Zuhause, da kenn ich jeden Kiesel " :applaus:

Unser Michael, von dem ich hoffe er hat Fotos um hier rein zu posten, hatte ja 2 Twins am Start. Die geile Vienna und seine Neue, die Manihu.

Letztere hat er vor Ort beschraubt, damit er zum testen, auf die Piste konnte. Es waren hauptsächlich die Gaser welche Schwierigkeiten bereitet haben.
Aber Michael wäre nicht Michael, wenn er nicht eine Lösung parat gehabt hätte. Überhaupt hatte ich den Eindruck sein halbes Ersatzteillager
hat er mit dabei ;)
So ging das WE im Flug vorbei...

... was konnte ich mitnehmen?
Erst mal die Gewissheit das unsere Twins, wenn man sie gescheit vorbereitet, nicht nur Zuverlässig auf der Renne können,
sondern auch schnell ! :headbang:

Und natürlich ein Stück Sicherheit mehr, für das Fahren auf hiesigen Landstrassen.

Wir sehen uns am Treffen...
ciao
Zuletzt geändert von ausreiter am Fr 18. Jun 2021, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Gabelumbau

Beitrag von Michael »

Hi Peter,
schön geschrieben und die Freude über die Verbesserungen an Mann und Maschine waren dir anzusehen ;)

Es gibt viele Bilder von Nils und Ramona, extra auf einem USB-Stick für dich präpariert.
Leider hatten sie den bis zu deiner Abreise noch nicht fertig und konnten den Stick nicht übergeben.
Hoffentlich kann ich den zum Twintreffen mitbringen.

Ansonsten schon mal Bilder von mir:
20210611_070803 (Custom).jpg
20210611_090256 (Custom).jpg
20210612_205314 (Custom).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten