Moin zusammen

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Mediko
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Okt 2020, 12:45

Moin zusammen

Beitrag von Mediko »

Moin zusammen,

ich bin aus Kiel und habe mir vor kurzem eine KZ750 Twin Belt Drive EZ:84 angeschafft und freue mich darauf, meine bisher eher dürftigen Schrauberkenntnisse aufzubessern. Ich bin schonmal grob durch das Forum gesurft und bin gespannt auf eure Expertise, Tipps und den Austausch mit euch :).
Noch jemand aus Kiel?

Beste Grüße
Mellet
:motorrad:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:headbang:
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Moin zusammen

Beitrag von Twinfreak »

Hallo und Willkommen im Forum ...............

:welcome:

Eric
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Moin zusammen

Beitrag von bikeorslk »

Moin....

...klingt gut!

Willkommen im Forum!. So viele Nordlichter gibt's tatsächlich nicht, zumindest aktive sind recht rar. In Kiel ist noch Stefan zu finden, erreichen kannst du ihn via Mitgliederliste (links oben, bei "Schnellzugriff").

Twin-Hilfe bekommst du hier im Forum garantiert - was immer es ist. Aber dein Moped sieht zumindest nicht so aus, als ob du gleich mit der Werkzeugkiste anrücken müsstest...

Vielleicht hast du es schon entdeckt - wir führen eine Statistik über die Mopeds im Forum, ursprünglich entstanden aus der Suche nach einer bestimmten Fahrgestellnummer, inzwischen eine gute Übersicht, wann z.B. welche Änderungen eingeführt wurden und ein bisschen Ahnenforschung ;-)

viewtopic.php?f=13&t=2084&start=110

Für die LTDs führt Scholly (auch ein Nordlicht, aber von der Nordsee) diese Liste. Wenn du mitmachen möchtest, schick ihm ne PN mit deinen Daten.

Gruß aus Buxtehude

Carsten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Moin zusammen

Beitrag von Michael »

Servus Mellet,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen Beltdrive.

Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Mediko
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Okt 2020, 12:45

Re: Moin zusammen

Beitrag von Mediko »

Moin,
danke für die nette Aufnahme.
Akut ist bei meiner nur die Sitzbank dringend tauschbedürftig... die dient mittlerweile eher als Regenwasserspeicher :rolleyes:
Mittelfristig würde ich die gerne umbauen, da habe ich im Forum schon einige schöne Inspirationen gefunden :) .

Leider kann ich noch keine PN schreiben. Muss ich mich da gesondert irgendwo anmelden oder etwas einstellen?

Schönen Gruß
Mellet
:headbang:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Moin zusammen

Beitrag von Michael »

Hi Mellet,
ich habe keine eingestellten Einschränkungen in deinem Nutzerprofil gesehen, wohl aber, das dir die Funktion PN nicht zur Verfügung steht.
Habe dir jetzt die "Standardfunktionalität" zugewiesen, hoffe das es damit klappt.
LG, Michael

PS: Wenn du umbaust und umlackieren willst, dann tauschen wir die Lackteile, ok?
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Mediko
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Okt 2020, 12:45

Re: Moin zusammen

Beitrag von Mediko »

Moin Michael,

das können wir gerne machen, denke aber, dass es noch mind. 2 Saisons dauern wird, bis ich an das lackieren komme ;).
Leider funktioniert das mit der PN immer noch nicht. Vielleicht wird es freigeschaltet, wenn du mir eine schreibst. -->edit: hat sich erledigt, dieser Post hat wohl genug Aktivität gezeigt, damit ich PN schreiben kann :D
Würde ebenfalls gerne das digitale Kompendium erwerben, dafür wäre es auf jeden Fall hilfreich :).
Schönen Dank und Gruß
Mellet
:headbang:
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Moin zusammen

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Mellet wegen deiner Sitzbank

frag mal bei :
Norbert Sepp an ist mein Polster Guru
0174-30488892
info@ns-express.de

Gruß Eric
Antworten