Bremst gut, fährt gut ...

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Bremst gut, fährt gut ...

Beitrag von martin s aus b »

Das trifft selbstverständlich auf die Z 750 zu ;) Aber nicht nur.

Deshalb bin ich vor drei Wochen nicht mit der Z sondern mit der Yamaha TX 750 für eine knappe Woche bei klasse Wetter erst über die Deutsche Alpenstraße und dann in einem großen Bogen durch Österreich und anschließend den Bayrischen Wald wieder nach Haus gefahren.

Wen's interessiert, hier

https://www.tx750.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=5571

Martin
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Bremst gut, fährt gut ...

Beitrag von bikeorslk »

Hi Martin,

seeehr schöner Bericht!
Was alles machbar ist - trotz Corona.

Stell dir vor, in der TX wäre ne LED-H4 gewesen...die Rennleitung hätte sicher ein Fass aufgemacht. So drück ich dir die Daumen, dass du deinen Urlaub selbstbestimmt an beliebigem Ort und ohne Justiz-Intermezzo planen kannst.

Die Fotos aus Bad Tölz sind m.E. etwas riskant. Da könnten die Abgelichteten was gegen haben - insbesondere im Zusammenhang mit deinem Text (den ich aber sehr treffend finde :rolleyes: ).

Bye

Carsten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Bremst gut, fährt gut ...

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Carsten,

mit der LED hast Du möglicherweis recht. Allerdings war die technische Prüfung :idee: als Vorgeplänkel zum eigentlichen Tatvorwurf so schwach daß denen das mit einiger Wahrscheinlichkeit gar nicht aufgefallen wär. Aber trotzdem richtig, das kann ja auch mal anders laufen.

Die Fotos aus Bad Tölz. Meine Ignoranz bezüglich der heutzutage erwarteten 'Correctness' haben wir ja schon im Beitrag 'TÜV in Zeiten Corona' thematisiert. Aber mal im Ernst .... der Süßwarenbäcker, erstes Foto, wird sich nicht beschweren. Der AFD-Fan hat, solang ich da meine Cola getrunken hab, versucht drei Passanten zu missionieren. Als er Richtung meiner Bank kam bin ich geflüchtet. Und die 'hier bin ich, kuckt alle mal her' Mädels haben mit ihren Smartphones selbst wie wild durch die Gegend geknipst. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen daß sich da jemand in seiner Privatsphäre belästigt fühlt.

Aber weiß man ja tatsächlich nie - wir werden sehen. Genau wie bei dem Krokodil :cop: am Hohen Arber.

Martin
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Bremst gut, fährt gut ...

Beitrag von ausreiter »

Hallo Martin,

mir hat dein Reisebericht auch sehr gut gefallen. Macht Lust das nachzumachen. Wunderschön unser Deutschland. Das überall noch Mahnmale
vergangener dunkeler Zeit in Deutschland, stehen, du sie erwähnst, find ich schon richtig, wenn ich auch selten sowas besuche.

Wenn 2 übereifrige Jungpolizisten dich, der du doch zivilisiert fährst, anhalten, hat bestimmt folgenden Grund. Die Grünschnabel waren auf der Jagd,
haben ein Motorrad gesehen das überholt und könnten kaum glauben das da so ein Relikt aus vergangenen Zeiten in ihrem Revier räubert. ;)
Wobei räubern zuviel gesagt ist. Du bist doch eigentlich, nach deiner Beschreibung verhalten und mit aussreichendem Respekt, brav gefahren.
Irgendwie hast es doch in deren Beuteschema gepasst.

Nur, da du aber kein Costumiser bist und deine Motorräder relativ orginal betrieben werden, konnten die beiden aber nix unerlaubtes an deinem KFZ finden. :schock:

Wie du schon erkannt hast zauberten die Gesetzeshüter das StVO Vergehen aus ihren Dienstmützen. Frechheit...und Respekt wie du dich daraus
geholt hast, 2gegen einen. Mit 20euros...und Gerichtsverhandlung...herrlich! :cool:

Mal ehrlich, das war doch...REINE SCHIKANE!!!

wirklich gut bleibt, das sowas noch gemacht wird/ werden kann. Nicht nur wegen der Pandemie, auch das Alter, ein entscheidender Faktor.
Fahrer und Maschine sind gut eingeritten und kennen sich jahrelang. Manche Beziehung muss jedoch auseinander gehen weil dieses und
jenes geschieht. Das Alter...
Wenn, ich sach mal, alte Männer auf ihren alten Kisten noch so mutig ohne Angst vor Panne oder Zeitgenossen durch diese
Republik fahren, in Zeiten von Smartphone und Tomtom, nur mit Karte, dann ist das genau das wofür so tolle Motorräder gebaut wurden,
wie eine TX o. eine Z750Twin, dann brauchen diese Männer jedoch auch keine modernen Kisten mit MHD.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten