neue Lackierung

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
ProfBarabas
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:31
Wohnort: Frankfurt

neue Lackierung

Beitrag von ProfBarabas »

Hallo,
obwohl meine Z750b (78) - braun lackmäßig noch recht gut dasteht (wurde vor ein paar jahren einmal neu lackiert) , möchte ich ihr gerne alsbald (mgl. noch im Winter 20/21) eine neue "original-lackierung" mit authentischen zierstreifen verpassen. letztgenannte sind bei meiner leider nicht vorhanden.
kann mir jemand einen guten u. zuverlaessigen lackierer ("kuenstler" in seinem fach :-) empfehlen.
ich zahle da lieber einen euro mehr, wenn es wirklich gut und am original angelehnt ausgeführt wird.
vielen lieben dank fuer eure tipps ....
gruesse
ralf
:thanks:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: neue Lackierung

Beitrag von bikeorslk »

Mon Ralf,

ein Neuer? … Nee ein ganz Alter, aber selten hier zu sehen, mal wieder willkommen!

Bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht helfen - die heutigen Lackierer können zwar den Farbton messgeräteunterstützt nach Vorlage sehr gut anmischen (ich hatte mal eine Smart-Reparatur mitten auf dem Tank - sieht man tatsächlich nicht mehr), aber linieren? Ich denke, am ehesten wirst du in den einschlägigen Oldtimermagazinen (nicht nur Motorrad) fündig.
Ich habe damals Schummeln erlaubt und geklebte Linierung verwendet, die dann mit dem Klarlack fixiert wird - nicht ganz genau original, aber immer noch ordentlich:
IMG_1781.JPG
Aber: Braun gab es beim Modelljahr 78 (B3) gar nicht. ich denke daher, du hast eine B2.

Vielleicht schickst du mir ja mal deine Fgst.Nr. die würde ich dann in meine B-Liste viewtopic.php?f=13&t=3119 einpflegen und daran erkennt man letztlich auch das Modell.

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mikele10
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 12:43
Wohnort: Ober-Ramstadt

Re: neue Lackierung

Beitrag von mikele10 »

Hallo Ralf ,
Mein Lackierer bekommt das hin er ist noch von der alten Schule . Lackiererei Grimm in Geinsheim , er hat auch eine Web Seite.

Gruss Michael
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: neue Lackierung

Beitrag von Twinfreak »

Der Lack Guru der Kawasaki gemeinde ist :

Heinz Löblein aus Faulenberg
09868-5523

Der Lackiert die ganzen Z`s der Clubs bei uns .

Eric
ProfBarabas
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:31
Wohnort: Frankfurt

Re: neue Lackierung

Beitrag von ProfBarabas »

vielen lieben Dank Jungs, ich probier`s mal ...

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Highlander
Twin-Fahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 13:32

Re: neue Lackierung

Beitrag von Highlander »

Moin Gemeinde,
Ein Tip zur Lackierung :
Mit einem Abziehstein (sehr fein und neu) lassen sich Dellen im Tank sichtbar machen,
Das erleichtert die Spachtelarbeiten.
Sehr flache Dellen werden sichtbar, die das Auge sonst erst nach dem Lack wahrnimmt (ganz unten Mitte).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Steamhammer
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Nov 2018, 17:09
Wohnort: Elsdorf-Westermühlen

Re: neue Lackierung

Beitrag von Steamhammer »

Ich habe hier noch diesen Kammeraden in der Linkliste.

http://www.z-lack.de/index.html

Ich weiß nicht ob der noch aktiv arbeitet. Seine Referenzbilder sehen jedenfalls super aus.

Vielleicht kennt den ja jemand aus dem Forum und hat Erfahrungen.
:cool: Mit der Kraft der zwei Kerzen :P
Antworten