20 km kein Sprit

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Fan
Beiträge: 602
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: 20 km kein Sprit

Beitrag von manne »

SO
k-IMG_1879.JPG
sieht das bei der kleinen aus... vom Benzinhahn seitlich an des kegelförmige Gehäuse... und dann hinten axial wieder raus und im Bogen an den Vergaseranschluss.
Der Filter ist von aussen sichtbar - ggf Verunreinigungen werden sichtbar.. und vor allem die aufwendige Demontage / Montage eines zur Reinigung auszubauenden Versager entfällt. - auch ausgelöst durch Verunsicherung - ist da was drin oder nicht..

und wie ich finde sieht da nix nach Zündapp aus... schon allein weil es ein anderer (wohl der einzige - der letzte) deutsche Hersteller bei den kleinen ist.. sorry - gewesen war..
k-IMG_1879-txt.jpg

Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1396
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: 20 km kein Sprit

Beitrag von bikeorslk »

Hallo Manne,

tatsächlich habe ich solche Filter noch nie gesehen (zugegeben, auch nie drauf geachtet. Immerhin bin ich jetzt in Summe 65 Betriebsjahre mit meinen Zweirädern ohne Filter ausgekommen...)

Muss ich wohl mal in Angriff nehmen, so ist das ja tatsächlich kein großes Ding (im Wortsinne)


Bye

Carsten

Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1338
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: 20 km kein Sprit

Beitrag von ausreiter »

Moin Carsten,

wenn du dich für Durchflussfilter entschliesst, denk daran das du 2 Stk. brauchst. Hast ja auch 2 Hahnabgänge/2 Benzinschläuche. ;)

Die Dinger gibts noch winziger als das von manne gezeigte.
Und Zündapp war schon immer ne gute Marke...da ist nix schnödes dran ( denk nur mal an die 50er Watercooled v. 76 oder die tolle 125er,
in Rotschwarz) , hab leider kein Bild greifbar.
Und wenn man in Gespannfahrerkreisen den Namen Zündapp erwähnt, glänzen sämtliche Augen angesichts der KS 601, Grüner Elefant...

Ein Relikt aus der Zeit wo Sex noch safe und Motoradfahren dangeres war... :cool:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)

Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1396
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: 20 km kein Sprit

Beitrag von bikeorslk »

Ach Peter,

ich hab gar nix gegen Zündapp.

Nur der runterbaumelnde Spritfilter, der hat sich mir ins Hirn gebrannt..

Bye

Carsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste