Bremsscheiben B Modelle

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Bremsscheiben B Modelle

Beitrag von Twinfreak »

gibt mal was neues zu vermelden.....

ES gibt Aussenringe für die B Modelle im Look der Z1R diese haben eine ABE allerdings nur für die Z 1 Z1R und Z 1000 MK2 d.h. für die Z750B müssen Sie eingetragen werden.
Um diese montieren zu können müssen die alten Setznieten ausgebohrt werden. Die neuen Ringe werden verschraubt. Das Material der Bremsscheiben ist Edelstahl und in Kombination mit passenden Bremsbelägen soll es besser ( griffiger Bremsen)
Ich habe mir die entsprechenden Dokumente besorgt und war schon bei meinem a.a.S. und habe ihm die Scheibe und die Papiere vorgelegt und grünes Licht erhalten.

Bei einem Umbau mit einer Scheibe vorne muss nichts weiter umgerüstet werden.
Bei einem Umbau auf 2 Scheiben vorne muss eine größere Bremspumpe verbaut werden 5/8 Zoll oder 15mm. ER hat noch angemerkt das es gut wäre wenn man nicht mit 40 Jahre alten Bremsleitungen vorfährt.
IMG_2903 (1).JPG
Gruß Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Bremsscheiben B Modelle

Beitrag von bikeorslk »

Twinfreak hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 12:18 . ER hat noch angemerkt das es gut wäre wenn man nicht mit 40 Jahre alten Bremsleitungen vorfährt.
Dann kann ja nix schiefgehen. Die Bs sind ja alle älter als 40.... :D

Bye

Carsten
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Bremsscheiben B Modelle

Beitrag von martin s aus b »

Twinfreak hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 12:18 ... die alten Setznieten ausgebohrt werden. Die neuen Ringe werden verschraubt ...
Hallo Eric,

das nimmt der TÜV ab - einfach mal M5 oder M6 durchgesteckt und Sicherungsmutter drauf??? Das überrascht mich jetzt schon.

Martin
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 888
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bremsscheiben B Modelle

Beitrag von Twinfreak »

Das nimmt der TÜv ab ist so Teil der ABE.. deswegen ich bei meinem aaS war und das Wiisen wollte … Alles korrekt war die Antwort.

Gruß Eric
Antworten