Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse?

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Logo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Mai 2019, 07:36
Wohnort: Nürnberg

Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse?

Beitrag von Logo »

Hallo Zusammen,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe:
Meine B2 ruckelt stark im Teillastbereich, je höher die Drehzahl umso weniger tritt das ruckeln auf, ab 4500 u/min ist es weg. Die Kerzen sind beide total schwarz bzw. verrußt. Zündpule, Kerzen Stecker, Kabel hab ich schon getauscht.
Ich bin jetzt im Vergaser auf die Suche gegangen - mir ist aufgefallen das die Düsennadel in der Nadeldüse luft bzw. Spiel hat. Darf das sein?
Habt ihr eine Quelle für die Nadeldüse? In den gängigen Reparatursätzen ist die ja nicht mit enthalten.

Viele Grüße!
Jürgen
Logo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Mai 2019, 07:36
Wohnort: Nürnberg

Re: Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse? - fixed!

Beitrag von Logo »

Hallo Zusammen,
zur Info und falls jemand das gleiche Problem hat: Mit dem Düsenstock aus dem XS650 BS38 Setup hab ich das Problem behoben. Bin richtig erschrocken wie die Kawa jetzt beschleunigt - und die Kerze ist auch nicht mehr schwarz sondern hellgrau :headbang:

Folgender Düsenstock wurde eingebaut: Z6 XS1 (lange Version), Nummer 38-0654 und O-Ring, Nummer 38-5020

Vilee Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse?

Beitrag von ausreiter »

Hi Logo,

schön wenn es wieder funzt. Hat Wolfgang dir geholfen?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
LuckyLuke
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jun 2020, 18:14

Re: Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse?

Beitrag von LuckyLuke »

Hallo, wo kann man die Düsensets denn bekommen???
Schönen Gruß
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Mikuni BS38 (B2) Spiel Nadeldüse?

Beitrag von ausreiter »

Auch Hallo,
meines Wissens TWINS INN, musste mal googlen :cool:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten