Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Siggi42 »

Servus Carsten,

das mit dem Tacho und Drehzahlmesser war mir bewusst, habe ich bei meiner ersten Restauration von der 650er auch als Tipp bekommen, aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Das mit der Zündspule kam mir auch komisch vor als ich den Tank abgenommen habe, kam jedoch noch nicht zum nachschauen wie es in Werners Kompendium drinnen ist. Aber da Du mich jetzt darauf hingewiesen hast dass es falsch herum ist, werde ich das beim Einbau natürlich berücksichtigen. Danke Dir :thanks:

LG
Siggi
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Siggi42 »

Heute habe ich mich dem Vergaser sowie Ansaugstutzen und Batteriekasten gewidmet.
Hat bis auf eine Schraube vom Ansaugstutzen super geklappt, das doofe Teil ist trotz drei Tage einweichen beim Rausdrehen abgerissen :schock:
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Morgen werde ich die Vergaser vorsichtig zerlegen, bin mal gespannt was mich da erwartet :rolleyes:
Anbei wieder drei Bilder.
LG
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Siggi42 »

Heute hab ich die Vergaser wieder zusammen gebaut und sie sehen wieder recht gut aus ;-)
Dann hab ich den Scheinwerfer, Blinker, Cockpit Lenkerschalter, Spiegel und Griffe abgebaut.
Die Blinkergehäuse und Stangen sind schon wieder wie neu, die Spiegel bis auf eine kleine Beule am rechten durch den Umfaller des Vorbesitzers glänzen auch wieder. Den Scheinwerfereinsatz musste ich tauschen da die Beschichtung vom Innenleben sich ablöst, den Lampenring habe ich auch schon wieder glänzend und das Lampengehäuse habe ich abgeschliffen, entrostet, mit rostumwandler behandelt, grundiert und mit Ral 9005 lackiert.
Also es geht langsam voran, Bilder im Anhang.
LG
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Siggi42 »

Heute habe ich das Cockpit wieder zusammen gebaut. Tacho, Drehzahlmesser, Becher und Geweih haben eine neue Lackierung bekommen. Die obere und hintere Abdeckung sind nach der Reinigung auch wieder wie neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brunobär
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 00:12

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Brunobär »

Super!
Hab gleich gesehen, daß du da ein gutes Exemplar erwischt hast
Grüße
Bruno
Benutzeravatar
kaptainkwak
Z750Twin-Fan
Beiträge: 402
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
Wohnort: Bolton, England
Kontaktdaten:

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von kaptainkwak »

I recently did my clocks. I seperated all the parts.

I got a tip for cleaning the glass. Use cigarette or cigar ash with a damp cloth. It works a treat without scratching. No new parts just painting and cleaning so very cheap.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von martin s aus b »

Hi,

how did you manage the locking rings?

Martin
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Siggi42 »

martin s aus b hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 10:20 Hi,

how did you manage the locking rings?

Martin
look on the picture. befor painting I´m polish the rings with coke and aluminum foil
03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von martin s aus b »

and how did you open and reclose them?
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Siggi42 »

I didn't open the it
Antworten