Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von ausreiter »

Hi Männer,

H Kennzeichen hat aber auch Vorteile. Denkt doch nur mal was in paar Jahren passieren könnte. Die Co2 Belastung wird so zunehmen das der
Verbrenner langsam langsam ausgemustert wird. Was dann natürlich in letzter Instanz zu Fahrverboten führen wird, für Verbrenner.
Klar werden jetzt alle rufen, wir haben Bestandschutz. Das wiederum wird aber amtlich nur anerkannt werden wenn der historische Zustand des
Oldtimers nachgewiesen werden kann, eben mit der H Zulassung. Überlegt euch das gut. Wer noch 20 Jahre fahren will...

Ebenso der Werterhalt des Oldtimers. Ein orginales Fahrzeug verkauft sich immer besser als ein umgebautes, soweit klar. Wenn dann noch
von Amtswegen eine entsprechende Zulassung vorliegt, eben auch Bestandschutz, haben die Kisten doch einen angemesseneren, höheren Wert.

Rote Dauernr. 07 macht wenig Sinn. Als Alltags Kennzeichen völlig indiscutabel, in Hessen kaum noch zu kriegen und eigentlich nur was
wenn du wirklich, 5, 6 Maschinen besitzt, die bewegt werden müssen.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Siggi,

da wird es vermutlich auf ein normales Kennzeichen hinauslaufen.
Steuer ist eh klar, für 750cm³ ;
Versicherung ist eh nur für die Saison zu berechnen. Wegen der Kosten, sind halt von Versicherung zu Versicherung verschieden hoch. Wichtig ist, dass du den neuen Vertrag zum Laufen bringst, meine damit, dass die Beiträge im Lauf der Jahre sinken.
Frag doch dazu mal einen Versicherungsvertreter. Glaube bei mir war das damals so, dass der Vertrag über ein bestimmtes Datum gehen muss. Genaues weis ich dazu allerdings nicht mehr. Ist schon zu lange her, es könnte sich dazu auch was geändert haben.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Siggi42 »

Servus zusammen,
ich denke es wird auf eine normale Zulassung raus gehen, alles andere ist im Moment wirklich teuerer und/oder unrelevant.
Meine Frau drängt mich ja dazu sie zu verkaufen, sie meint, die Twin würde nicht zu mir passen und ich hätte schon genug Motorräder, außerdem könne ich ja auch immer nur eins fahren :rolleyes:
Wenn sie wüsste was ich weiß ;-)

LG
Siggi
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 821
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von onkelheri »

Frauen vergehen , Mopeten bestehen ... :applaus:
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von martin s aus b »

Und jetzt bei ebay-Kleinanzeigen - happy wife, happy life!


Schöllkrippen.JPG

Oder gibts in Schöllkrippen noch eine B?

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Siggi42 »

Servus,

ja, das ist meine, jedoch ist da noch nicht aller Tage Abend ;)

Siggi
Siggi42
Twin-Fahrer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Siggi42 »

Servus zusammen,

ich habe mir reichlich Gedanken darüber gemacht was ich machen soll, jedoch die Tatsache dass ich mittlerweilen 4 Motorräder hier stehen habe und doch immer nur eins fahren kann hat mich dazu gebracht meine Twin doch abzugeben.
Ich habe einen Kollegen gefunden der genau die gleiche früher gefahren ist und genau diese Twin jetzt schon länger gesucht hat.
Nach einem langen Telefonat in dem ich auch erfuhr dass er auch noch eine alte Z900 hat konnte ich einfach nicht mehr anderst und ich sagte ihm zu dass er sie haben kann. Gestern holte er sie hier ab (Bilder als Anlage) nachdem ich letzte Woche noch neue Reifen aufgezogen und den TÜV standesgemäß ohne Mängel gemacht habe.
Er wird sich hier im Forum anmelden und ich hoffe ihr nehmt ihn genauso gut auf wie mich :)

Ich habe übrigens eine Teil-Twin die schon ein paar Teile verloren hat angeboten bekommen, ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen und schauen ob ich sie retten kann. Werde Euch auf auf dem laufenden halten.

Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Mein nächstes Projekt--> Z 750 B

Beitrag von Twinfreak »

hallo Siggi

Schade das Du deine Twin hergibst ... aber es besteht ja noch Hoffnung da Du an einer Twin wieder dran bist.

Gruß Eric
Antworten