Zündung ,Zündspule
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
Zündung ,Zündspule
Hallo jetzt spozt sie wieder
Nur vernünftige Zündung auf einer Seite.Kabel gewechselt Kerzenstecker,Zündkerze, alles neu und von links nach rechts gewechselt.
Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und seitlich an die Kerze halte dann geht auch die Drehzahl hoch und ich höre richtig den Funken.
Steck ich Ihn auf die Kerze ,NIX.
Hat noch jemand eine Zündspule rumliegen, ic glaube an der könnte es liegen.
Für Ideen und Anregungen bin ich echt dankbar.
Robert
Nur vernünftige Zündung auf einer Seite.Kabel gewechselt Kerzenstecker,Zündkerze, alles neu und von links nach rechts gewechselt.
Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und seitlich an die Kerze halte dann geht auch die Drehzahl hoch und ich höre richtig den Funken.
Steck ich Ihn auf die Kerze ,NIX.
Hat noch jemand eine Zündspule rumliegen, ic glaube an der könnte es liegen.
Für Ideen und Anregungen bin ich echt dankbar.
Robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
- kawaede
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 72
- Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
- Wohnort: Ulm
RE: Zündung ,Zündspule
Zitat:robert170468 hat geschrieben: Hallo jetzt spozt sie wieder
Nur vernünftige Zündung auf einer Seite.Kabel gewechselt Kerzenstecker,Zündkerze, alles neu und von links nach rechts gewechselt.
Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und seitlich an die Kerze halte dann geht auch die Drehzahl hoch und ich höre richtig den Funken.
Steck ich Ihn auf die Kerze ,NIX.
Hat noch jemand eine Zündspule rumliegen, ic glaube an der könnte es liegen.
Für Ideen und Anregungen bin ich echt dankbar.
Robert
Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und seitlich an die Kerze halte dann geht auch die Drehzahl hoch und ich höre richtig den Funken.
Dann funkt es durch den Kerzenstecker !!!!
Der ist alle,
auf die Kerze gesteckt geht der Funke Richtung geringsten Widerstand,
das ist dann Masse....
Gruß
kawaede
:burn:
kawaede
:burn:
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Zündung ,Zündspule
Dachte ich auch.kawaede hat geschrieben:Zitat:robert170468 hat geschrieben: Hallo jetzt spozt sie wieder
Nur vernünftige Zündung auf einer Seite.Kabel gewechselt Kerzenstecker,Zündkerze, alles neu und von links nach rechts gewechselt.
Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und seitlich an die Kerze halte dann geht auch die Drehzahl hoch und ich höre richtig den Funken.
Steck ich Ihn auf die Kerze ,NIX.
Hat noch jemand eine Zündspule rumliegen, ic glaube an der könnte es liegen.
Für Ideen und Anregungen bin ich echt dankbar.
Robert
Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und seitlich an die Kerze halte dann geht auch die Drehzahl hoch und ich höre richtig den Funken.
Dann funkt es durch den Kerzenstecker !!!!
Der ist alle,
auf die Kerze gesteckt geht der Funke Richtung geringsten Widerstand,
das ist dann Masse....
Aber wenn ich den Stecker tausche durch einen neuen oder den rechten gegen den linken ,ist es immer noch das selbe problem.
Also ich hab Zündkabel getauscht Kerzenstecker und Kerze getauscht.
Auch von links nach rechts.
Es ist immer so, das der eine Ausgang von der Zündspule irgendwie nicht richtig funzt.
Robert
hab gerade die CDI mal gemessen im ausgebauten Zustand
+gelb/rot -schwarz/gelb =1800 ohm
-gelb/rot +schawarz /gelb =960 ohm
+gelb/blau Schwarz/gelb = gar nix
+schwarz /gelb gelb /blau 600 ohm
+/- blau und +/- chwarz = beidesmal nix
ob es die CDI sein könnte????:ka:
Zuletzt geändert von robert170468 am Do 16. Apr 2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1250
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
RE: Zündung ,Zündspule
Ich hab hinter Deinen Werten die aus dem Handbuch und dann noch welche, die ich mal bei einer Fehlersuche an meiner CDI gemessen habe, eingetragen
+gelb/rot -schwarz/gelb =1800 ohm // 0,3 - 1,2 K // 1,68 K
-gelb/rot +schwarz /gelb =960 ohm // 1 - 3 K // 0,74 K
+gelb/blau -Schwarz/gelb = gar nix // 0,2 - 0,7 K // 0,46 K
+schwarz/gelb -gelb/blau 600 ohm // unendlich // unendlich
+/- blau und +/- schwarz = beidesmal nix
+blau/-schwarz 30 -130 K // 46,7 K
-blau/+schwarz 0,02 - 0,07K // 59,6 K
Meine CDI funktioniert, wie Du siehst liegen die Werte, vor allem der Letzte, auch nicht im Zielfenster. Deine Ergebnisse sind schon ein wenig komisch, vielleicht misst Du noch mal ob Dir da was Durcheinander gekommen ist. Was ich mir nämlich gar nicht erklären könnte wäre ein Versagen (nur) eines Zylinders bei einem CDI-Fehler.
Versteh ichs richtig, wenn Du die Ausgänge vom rechten auf den linken Zylinder vertauscht, also die Kerzenstecker umsteckst, geht der Fehler mit, wenn Du Kerzenstecker und Zündkabel zwischen den beiden Ausgängen VERtauscht bleibt das Problem auf derselben Seite, demselben Zündspulenausgang?
+gelb/rot -schwarz/gelb =1800 ohm // 0,3 - 1,2 K // 1,68 K
-gelb/rot +schwarz /gelb =960 ohm // 1 - 3 K // 0,74 K
+gelb/blau -Schwarz/gelb = gar nix // 0,2 - 0,7 K // 0,46 K
+schwarz/gelb -gelb/blau 600 ohm // unendlich // unendlich
+/- blau und +/- schwarz = beidesmal nix
+blau/-schwarz 30 -130 K // 46,7 K
-blau/+schwarz 0,02 - 0,07K // 59,6 K
Meine CDI funktioniert, wie Du siehst liegen die Werte, vor allem der Letzte, auch nicht im Zielfenster. Deine Ergebnisse sind schon ein wenig komisch, vielleicht misst Du noch mal ob Dir da was Durcheinander gekommen ist. Was ich mir nämlich gar nicht erklären könnte wäre ein Versagen (nur) eines Zylinders bei einem CDI-Fehler.
Versteh ichs richtig, wenn Du die Ausgänge vom rechten auf den linken Zylinder vertauscht, also die Kerzenstecker umsteckst, geht der Fehler mit, wenn Du Kerzenstecker und Zündkabel zwischen den beiden Ausgängen VERtauscht bleibt das Problem auf derselben Seite, demselben Zündspulenausgang?
Zuletzt geändert von martin s aus b am Do 16. Apr 2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Zündung ,Zündspule
Hallo Martinmartin s aus b hat geschrieben: Ich hab hinter Deinen Werten die aus dem Handbuch und dann noch welche, die ich mal bei einer Fehlersuche an meiner CDI gemessen habe, eingetragen
+gelb/rot -schwarz/gelb =1800 ohm // 0,3 - 1,2 K // 1,68 K
-gelb/rot +schwarz /gelb =960 ohm // 1 - 3 K // 0,74 K
+gelb/blau -Schwarz/gelb = gar nix // 0,2 - 0,7 K // 0,46 K
+schwarz/gelb -gelb/blau 600 ohm // unendlich // unendlich
+/- blau und +/- schwarz = beidesmal nix
+blau/-schwarz 30 -130 K // 46,7 K
-blau/+schwarz 0,02 - 0,07K // 59,6 K
Meine CDI funktioniert, wie Du siehst liegen die Werte, vor allem der Letzte, auch nicht im Zielfenster. Deine Ergebnisse sind schon ein wenig komisch, vielleicht misst Du noch mal ob Dir da was Durcheinander gekommen ist. Was ich mir nämlich gar nicht erklären könnte wäre ein Versagen (nur) eines Zylinders bei einem CDI-Fehler.
Versteh ichs richtig, wenn Du die Ausgänge vom rechten auf den linken Zylinder vertauscht, also die Kerzenstecker umsteckst, geht der Fehler mit, wenn Du Kerzenstecker und Zündkabel zwischen den beiden Ausgängen VERtauscht bleibt das Problem auf derselben Seite, demselben Zündspulenausgang?
Ja der Fehler geht mit wenn ich die Kerzenstecker umstecke.
Und wenn ich Kabel und Stecker tausche bleibt der Fehler auf einer Seite.
Hab die Zündspule heute gemessen, und die würden nach WHB passen.
Die CDI messe ich gerade nochmal ist echt so wie oben.
Was mich wundert,das überhaupt etwas funkt wenn die CDI einen defekt haben sollte???
Ob ich sie mal auf schneide?
Oder hat jemand noch eine herumliegen??
Müsste doch die selbe CDI sein wie in einer 440ltd oder.
Nach der Kawa Teilenummer 21119 und 21119A (mit seitenständerchalter) sollte das so sein?
Kann ich auch die CDI von einer ohne Seidenständerschalter nehmen(pinkes kabel an der CDI)?
Danke für Hilfe.
grüsse
robert
Zuletzt geändert von robert170468 am Fr 17. Apr 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Zündung ,Zündspule
Scheisse,
Geburtstag und das Ding will immer noch nicht so wie ich.:kopp:
Zündspule geprüft prim 2,5 ohm sek 12kohm
impulsgeber 470 ohm
also kann es doch nur die cdi sein oder?:ka:
robert
Geburtstag und das Ding will immer noch nicht so wie ich.:kopp:
Zündspule geprüft prim 2,5 ohm sek 12kohm
impulsgeber 470 ohm
also kann es doch nur die cdi sein oder?:ka:
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 62
- Registriert: Mo 19. Mai 2008, 23:51
- Wohnort: 31749 Auetal
RE: Zündung ,Zündspule
Was immer es auch ist, ich hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Geburtstag mit vielen netten Leuten und tollen Geschenken !!! :-)
Das kriegst Du schon hin, ich tippe ja mal auf eine der Zündspulen...
VG
Christian
Das kriegst Du schon hin, ich tippe ja mal auf eine der Zündspulen...
VG
Christian
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: Sa 4. Okt 2008, 19:16
- Wohnort: OAS Lkr. Fü
- Kontaktdaten:
RE: Zündung ,Zündspule
Danke christianCSR750 Chrischan hat geschrieben: Was immer es auch ist, ich hoffe Du hattest trotzdem einen schönen Geburtstag mit vielen netten Leuten und tollen Geschenken !!! :-)
Das kriegst Du schon hin, ich tippe ja mal auf eine der Zündspulen...
VG
Christian
aber,eine der Zündspulen?:ka:
Ich hab nur eine gefunden unter dem Tank!:kopp:
grüse:pfeif:
robert
:bier:
Save Water drink more Beer .
Save Water drink more Beer .
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 21. Okt 2008, 14:10
- Wohnort: 66909 Steinbach
- Kontaktdaten:
RE: Zündung ,Zündspule
Hi,
ja da hat Christian nicht richtig hingeschaut.
Ich habe auch gedacht, es wären 2 verbaut, bis ich mal interessehalber nachgeschaut habe.
Und es ist tatsächlich nur eine.
Wenn du sie brauchst, ich hätte eine neue für € 50 anzubieten.
Michael hat aber auch irgendwo meine Ersatzteilliste im Forum versteckt.
Bis zum Treffen in der Rhön
Gruss
Guido
info@motorradlaedche.de
ja da hat Christian nicht richtig hingeschaut.
Ich habe auch gedacht, es wären 2 verbaut, bis ich mal interessehalber nachgeschaut habe.
Und es ist tatsächlich nur eine.
Wenn du sie brauchst, ich hätte eine neue für € 50 anzubieten.
Michael hat aber auch irgendwo meine Ersatzteilliste im Forum versteckt.
Bis zum Treffen in der Rhön
Gruss
Guido
info@motorradlaedche.de
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 71
- Registriert: So 17. Mai 2009, 11:45
- Wohnort: Heidelberg
RE: Zündung ,Zündspule
Bei meinem Händler hat eine neue Zündspule 39.- euros gekostet.