Das "Schumi"-Racing-Team

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Michael z750
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Mai 2020, 15:45

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael z750 »

Hallo, sehr schönes Foto ... und schöne Bikes...
Viel Erfolg beim 3H Rennen und immer eine Handbreit Grip... :motorrad:
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von OWL-Twin »

Da Britta und ich gerade Urlaub haben,
sind wir in Richtung Frankreich gefahren und besuchen das Schumacher Racing Team
in Chambley. Michael und Nils sind bei bestem Wetter dabei die Kräder um den
Kurs zu scheuchen. Hier ein paar Bilder.
20200707144151_IMG_8313.JPG
20200707163517_IMG_8365.JPG
Grüße Gunnar und Britta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

wo sich die Leute so rumdrückn... :schock:

Da wünsche ich dem "Schumi"-Racingteam dass Alles glatt geht und dem Team aus Enger ein Danke für den Zwischenbericht aus Chambley.

Allen noch einen schönen Urlaub

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Vielen Dank an Gunnar und Britta für den Besuch in Chambley !
Bin auf die weiteren Fotos von Britta gespannt, Gunnar war unser Helfer in der Boxengasse ;)

Wir sind wieder heil zu Hause angekommen, mehr Details folgen.
Diesmal sind Nils und ich in der Klasse 1 (bis 55PS, mit Profilreifen) gewertet worden und haben den zweiten Platz errungen.
Auf Platz 1 ist ein Team (Paar) aus zwei Instruktorfahrern auf zwei identischen, weitgehend serienmäßigen Yamaha SZR660 gekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SZR_660
Er fährt beruflich bei der Polizei Motorrad und sie als Instruktor beim Institut für Zweiradsicherheit.
Ok, das ist akzeptabel von solchen Cracks geschlagen zu werden, aber als Instruktor muss ich mir den Bernd mal schnappen und ein paar Turns dazu nutzen, um von ihm zu lernen ;)

Das Zetchen hat einfach ein paar Pferdchen zu wenig um den erlaubten Leistungsrahmen auszuschöpfen.
Die Rennzeiten werden erst noch veröffentlicht, aber im Training ist mir eine 2:14,2min Runde gelungen.
Damit war ich "nur" 5 Sekunden langsamer als letztes Jahr mit 2:09min auf der Vienna, also der Renn-750er-Twin.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von ausreiter »

Das ist ja schön, das ihr alle wieder erfolgreich, gesund und munter und ausgepowert wieder in Bubenheim zurück seit.
Ihr wisst ja in gut 2 Wochen gehts los mittem Pflasterbau... also Restkräfte sparen und viele Helfer bevorhalten.

Das man gegen solche Konkurenz ( die yami sieht ja im Stand schon sehr schnell aus) den kürzeren zieht, na ja es gibt glaube schlimmeres. :cool:
Das Zettchen wird schon seine Erfolge holen...noch ein wenig Entwicklungsarbeit...bist auf dem besten Weg, Michael.

Schöne Grüsse an den Rest vom Team,
machts gut, ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Hi Peter,
ich rechne ab 1. Aug. mit dir in Bubenheim.
Davor sind Nils und ich noch zwei Tage in Most (CZ) und am 31. Juli gebe ich in Stuttgart den "Kram" meinem bisherigen Arbeitgeber zurück, dann bin ich voll und ganz bei dir ;)

Da mir seit Beginn meiner Rennerei vor knapp drei Jahren die luftgekühlten Ducatis um die Ohren fahren und das Zetchen einfach ein paar Pferdchen zu wenig hat, um mit besserem Handling gegenhalten zu können, habe ich uns heute Verstärkung ins Rennteam geholt.
Eine Ducati 900 Superlight (SL), Bj. 1992 mit 65 tkm ist es geworden. Da die Dinger sonst nicht erschwinglich sind, ist es eine mit Sturzschaden und vierjähriger Standzeit geworden. Die Sturzschäden sind entweder nicht so schlimm oder schon behoben, da können wir uns auf die Beschaffung ein paar fehlender bzw. zu ersetzender Teile sowie die Instandsetzung der Vergaser und Austausch der Verschleißteile konzentrieren. Die üblichen Wartungsarbeiten, erstmal abgesehen von der Ventilspieleinstellung, sowie die Umrüstung für den Rennbetrieb werden dabei mit erledigt.

Dank Startpilot und Bremsenreiniger ist der Motor heute schon angesprungen und ein paar Sekunden gelaufen ;)

Mal sehen, ob sie schon fit für Most am 27.+28. Juli wird.

Here we go:
20200711_164038 (Custom).jpg
20200711_172325 (Custom).jpg
20200711_191116 (Custom).jpg
20200711_191135 (Custom).jpg
20200712_013610 (Custom).jpg
LG, Michael
PS: Der Nils ist mit Eifer bei der Sache und möchte auch ein paar Runden mit der Ducati drehen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Mibo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Aug 2019, 22:15

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Mibo »

Schönes Moped haste Dir da zu gelegt , diese Gitterrohrrahmen fand ich schon immer geil.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Servus Michael,
danke dir!
Diese Moppeds erfüllen alle Klischees, die man so mit Ducati verbindet.
Rasselnde Trockenkupplung, bollernder Motorsound, interessante technische Lösungen wie der erwähnte Gitterrohrrahmen mit Motor als tragendem Element einschl. Schwingenlagerung, fette Bremsen, fette Reifen, sportlicher Auftritt.
Schnell sind sie zudem auch noch, was will man auf der Rennstrecke mehr ;)
Mit 904cm³ als Zweizylinder, Zweiventiler und 78PS bei 7500 U/min bin ich schon da, wo ich mit dem Kawamotor erst noch hinkommen muss ;)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von bikeorslk »

Ey Michael,

du Abtrünniger!

Du willst doch wohl nicht untreu werden...


… aber naja, irgendwann ist man dann eben doch reif für die italienischen Momente im Leben :rolleyes:

War der Rahmen früher mal ein Bestandteil eines Autokrans? ;)


...wenn die nur den Motor richtigrum eingebaut hätten... :wallbash: :D :D :D


Viel Spaß und Erfolg mit der Duc!


Carsten
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von ausreiter »

Auch ich muss mich schwer wundern...

Wo willst du hin?

Dachte immer das du sehr an den Twins hängst :( , scheinbar eher an den Rundenzeiten :P

so, ich halt mich jetzt zurück und gebe mein weiteres Statement im persönlichen Gespräch ab.

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten