Das "Schumi"-Racing-Team

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Peter,

an das habe ich auch schon gedacht.

Allein, ich habe seit Ende Juni Schwierigkeiten mit dem rechten Knie.
War gestern im MRT und bin nächsten Dienstag beim Orthopäden.
Wird wahrscheinlich nichts mit Notschlachtung hat heute der Hausarzt gesagt, aber schonen soll ich das Teil und hat mich gleich noch den ganzen August krank geschrieben.

Also sind für mich wirklich nur die gefährlichen, Burnout trächtigen Manageraufgaben der logistischen Art momentan zu sehen.

Kannst ja auf der Fahrt nach Bubenheim mal vorbeisehen.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
arnd
Twin-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:15
Wohnort: 61440 Oberursel
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von arnd »

Du Kati
Ja Brummsl

Du Kati, Du hier – hast’ dich verlaufen?
Wie kommst Du denn da d'rauf Brummsl?

Na, hast ganz wuschige Zylinder
und hast nichts auf den Rippen.

Aber Brummsl, das ist doch Italo-Chic!

Du Kati, dann lebst Du von Pasta & Pizza?

Ach Brummsl, Du Dummerchen von Asphalt auf Pista,
„strano e veloce” hat Fabio gesagt.

Du Kati der Captain Kwak nannte uns doch Japanese Bonneville.
Bist Du eine Buonavilla italia?

Nein Brummsl, ich bin zum Fahren geschaffen,
immer der Linie nach von Kurve zu Kurve,
Bella Macchina eben!

Du Kati, dann sind wir Geschwister im Geiste,
Seelenverwandte im Sinn unseres Seins.

Ja Brummsl so ist es!
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Twinfreunde,
hier noch der beweiss, der Twin ( Michael) ist schneller
als die BMW/Aprillia von Nils
IMG_8330-1.jpg
Gruß Gunnar

PS: Traue nie dem Bild was du nicht selber gemacht hast :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Hi Arnd,
danke für das schöne Gedicht ;)

Hi Gunnar,
sieht mein Hinterreifen nur auf dem Bild so deformiert aus oder ist dir etwas in der Richtung aufgefallen ?
Der Reifen wird mit dem empfohlenen, auffallend niedrigen Luftdruck von 1,6 bis 1,8 bar auf der Strecke gefahren, aber das er sich in Schräglage so deformiert ?

Das ist übrigens Nils auf seiner neuen, gebrauchten KTM RC390.
Seit diesen Freitag hat er den Führerschein bis 48PS, das Mopped war schon früher im Hause und so hat er die Gelegenheit genutzt, dem neuen Mopped mal richtig auf den Zahn zu fühlen ;)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von bikeorslk »

OOOUUH Gunnar,

du Schlingel!!!!
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Scholly »

Wenn ein Reifen so aussehen könnte, würde ich nie wieder Mopped fahren!! :P :cool:
Schön, Gunnar! :applaus:
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von OWL-Twin »

Hallo Freunde,
hier ein neues Bild, durch Zufall endeckt auf meiner Agfa Optima pocket 5000
mit Würfelblitz. ;)
IMG_8330-2.jpg
@Michael, jetzt müßte genügend Luft drauf sein und du hast Nils in einer Runde doppelt
überholt, wobei er gleich das Krad gewechselt hat. Oder ist das sein uns nicht bekannter Zwillingsbruder?
Ein Twin ist einfach nicht zu Bremsen :headbang:

Gruß Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von bikeorslk »

:D :D :D

:thanks: Gunnar,

der Spaß war gut! :applaus:
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von martin s aus b »

Michael hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 22:31 ... die 750er Twins werden mich weiter erfreuen, auch auf der Rennstrecke. Sobald ich endlich einen ordentlich getunten Motor im Rahmen habe wird es wieder mit der Kawa weitergehen. ...
Hallo Michael,

hast Du nicht Manfreds LTD-Umbau gekauft. Die müsste doch, etwas kürzer übersetzt, für die Rennstrecke genau richtig sein. Oder?

Martin
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Hi Martin,
ja, ich habe die "Manfred" gekauft ;)
Mit den 16"-Rädern vorn und hinten ist leider die Reifenauswahl sehr gering, Supersportreifen in der Größe gibt es garnicht.
Aber den Motor der Manfred würde ich schon gerne in die Vienna einbauen, leider ist der ziemlich undicht und braucht eine Überarbeitung, bevor ich ihn einsetzen kann.

Was anderes:
Der Stroker Kit aus USA ist eingetroffen. Die Nockenlaufbahnen weisen einen heller scheinenden Rand auf. Wahrscheinlich sind sie aufgeschweißt und nachbearbeitet worden. Muss ich mal nachmessen, habe aber gerade keine Zeit dafür.
Erst muss der Hof gepflastert werden ;)

Zwei Orte weiter von mir ist der Kawasaki- und Ducatihändler Heinrichmeyer. Der hat einen Leistungsprüfstand, der z.Zt. aber nicht in Betrieb ist.
Der eingeweihte Mitarbeiter ist im Krankenstand und muss den Prüfstand danach erst wieder komplett aufbauen, bevor Messungen möglich sind.
Da fahre ich mal die Twins in unterschiedlichen Ausbaustufen hin, dann können wir eine Testreihe durchführen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten