Das "Schumi"-Racing-Team

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von manne »

ausreiter hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 12:46 Auch ich muss mich schwer wundern...

Wo willst du hin?

Hallo Peter

entspannt bleiben.. DAS ist möglicherweise durch die TWIN genetisch bedingt. Nils Meyer (erster "Twin-Listenpfleger") ist irgendwann Mitte der 90er von der Twin zur DUC... Ich habe irgendwann zu Anfang meiner Twin-Zeit den Lacksatz mit einem Fahrer aus Ludwigsburg getauscht... der Vorbesitzer Wolfgang ist auch nach der Twin auf eine DUC und ist heute dort in deren Forum mächtig aktiv..
...

auf bald
Manne
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Keine Sorge, die 750er Twins werden mich weiter erfreuen, auch auf der Rennstrecke.
Sobald ich endlich einen ordentlich getunten Motor im Rahmen habe wird es wieder mit der Kawa weitergehen.

Ich habe in den knapp drei Jahren Rennstreckenfahren schon verschiedene Moppeds probiert, von den Yamaha YZF600R und FZR1000EXUP über Marias Suzuki SV650S bis hin zum Zetchen, der 440er Kawa. Nils hat mich auch mit seiner Aprilia Rotax 650 fahren lassen.
Die Vierzylinder machen mir auf der Strecke keinen Spaß und mit einem großen Einzylinder geht es zwar schnell, aber doch ziemlich rau voran.
Damit hat sich meine Vorliebe für Zweizylinder gezeigt ;)

Die 750er passt nicht gut in die Klasseneinteilungen.
In der Klasse bis 55PS darf ich mit meinen Modifikationen nicht mehr beim Alteisen.Training fahren, beim Built not bought muss ich in der Klasse über 650cm³ antreten und da gibt es ganz andere Geräte.
Für das BoT (Battle of the Twins) reicht die momentane Leistung schon gar nicht aus.

Diese 900er Ducatis sind alle ziemlich zügig unterwegs und ich will erleben, was den Unterschied zur Kawa ausmacht.
Ansonsten hat die Anschaffung der Ducati einen Hintergedanken.
Nils "öttelt" jetzt auch schon die dritte Saison auf der Aprilia rum und könnte mit mehr Leistung deutlich schneller unterwegs sein.
Er auf der Ducati und ich auf der getunten Kawa, das wird ein unschlagbares Team ;)

Zudem hat er für seine nächste Fahrerlaubnisklasse (bis 48PS) mit einer Ducati Monster geliebäugelt, sich dann doch für eine KTM RC 390 entschieden.
Der Ducatibazillus scheint ihn noch nicht ganz infiziert zu haben, mal sehen, wie sich das entwickelt ;)

Liebe Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von ausreiter »

Hi Manne, ich bleib ganz ruhig :cool:

Michael, es freut mich sehr wenn du weiterhin an den Twins festhälst. Würdest du ernsthaft die Marke wechseln würde das Bnb Twinteam
auseinanderbrechen, was ich schade fände. Ich habe öfters schon Zustimmung und Erstaunen bei den Leuten festgestellt, die uns gemeinsam
als Z Twin Entusiasten und Spezialisten abqualifiziert haben, was durchaus positiv gemeint war. Das sollten wir doch erhalten...
. Wir könnten event. sogar Zuwachs aus der Szene erhalten. Es gibt jemanden der ebenfalls an einer Renntwinn schraubt...und nächstes Jahr
damit zum Spreewaldring kommt.
Solltes du also in Zukunft die Duc bevorzugen geht die schöne Rennplatzatmosphäre mit den Twins leider verloren, was ich bedauern würde.

Für Nils allerdings und das ist unsere Rettung, wäre es ein fantastisches Gerät um allen zu zeigen wo Bartel den Most holt...
Wenn der die Duc ausfährt und du die 960ccm Twin treibst ist die Welt ja in Ordnung

Duc's gefallen mir eigentlich sehr, solange eine Köwe für den Ventiltrieb sorgt. Das waren noch Maschinen für Männer...
.so wie die 2 Jungs aus Düren, Norbert und Boris.

Ab der Zahnriemenära hab ich Duc's nicht mehr so genau angeschaut. Einzig die 916, mit dem geilen Sound, die geht.
Die Kiste die du jetzt hast find ich net schön...fahren soll sie ja gut...und es ist auch schon vieles fürs Renngeschehen dran, von daher kann
ich dich verstehen. Ausserdem siehst du sie ja nicht wenn du drauf sitzt :P

ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Hi Peter,
ich kann ja, wie schon an einer Honda VFR750F praktiziert, KAWASAKI-Aufkleber anbringen.
Das wird wieder für Unruhe sorgen :D :D :D

Habe schon eine andere Frontverkleidung montiert, damit ist sie nicht mehr sofort zu erkennen:
20200715_004600 (Custom).jpg
Diverse bestellte Ersatzteile sind schon eingetroffen, 180er Hinterreifen ist von der FZR1000 ummontiert, vorne machen wir das auch noch mit dem bereits angefahrenen Reifen. Sind die guten Conti Race Attack, die ich auch auf der Vienna fahre.

Am Wochenende ist großes Moppedschrauben angesagt.
Die Vienna muss auch beschraubt werden, da sie in Chambley im Fahrerlager umgekippt ist und dabei der Schalthebel genau in der Aufnahme zerbrochen ist. Batterie und Öhlins hatte ich ins Zetchen umgebaut, um am 3h-Rennen teilnehmen zu können, aber die muss die Teile wieder abgeben ;)

LG, Michael

PS: Ende nächster Woche kommt der Abrissunternehmer wegen der alten Garage und dem Hof ausbaggern und schottern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Michael,

ich bin über die Duc immer noch erstaunt.

Denke aber, Kawa-Aufkleber helfen hier nicht wirklich. ;)
Muss das so ein klobiger, voluminöser Tank sein? Könnte mir vorstellen, dass der beim Hängen sogar am Arm stört.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Hi Gerd,
bei den Tanks der Ducati gibt es wenig Alternativen, da sich darunter Freiräume für eine riesige 16Ah- Batterie, die zwei Zündspulen, zwei CDI-Einheiten sowie der LuFiKa befinden. Im Tank selber ist eine Benzinpumpe verbaut.
Werde diesen Tank und die möglichen Lenkerpositionen in 10 Tagen probieren, evtl. kann man auch den etwas flacheren Tank der Monster-Modelle verwenden, falls das erforderlich wird.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Alexander »

Michael hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 10:22
PS: Ende nächster Woche kommt der Abrissunternehmer wegen der alten Garage und dem Hof ausbaggern und schottern.
Hallo Michael,
Dann mal viel Spaß und Muskelschmalz beim Abriss und dem Pflastern des Hofes. :alkohol:
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Hi Alex,
danke dir !
Peter und Hubertus sowie meine Söhne und vielleicht ein Freund aus Berlin werden aktiv sein.
Meine Frau hat mir verboten, das neue Pflaster mit einem Burnout einzuweihen :D :D :D
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Bruder Lustich »

Michael hat geschrieben: Fr 17. Jul 2020, 12:12
Meine Frau hat mir verboten, das neue Pflaster mit einem Burnout einzuweihen ....

LG, Michael

Hi Michael,

bin wie Maria auch der Meinung, Burnout kriegen meist nur die Manager,

wogegen Bewegung (siehe Horst) an der frischen Luft sehr gesund ist... :D :D :D
17887136zd.jpg



Viel Spaß beim Werkeln

Gerd


P.S.: Freu mich schon auf die Kontrolle in 4 Wochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von ausreiter »

Hey Gerd, du kannst ruhig schon paar Tage vor dem 15. zu uns stossen...Arbeit gibts da bestimmt genug...und so ein Manager wie du
kähme gerade Recht... ;) ;) ;)
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten