Das "Schumi"-Racing-Team

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Hi Alex,
danke dir.
Ja, alles gut gegangen.

Leider war der Vergasertausch eine Fehlentscheidung und musste nach dem ersten Tag wieder rückgängig gemacht werden.
Der Motor der ManiHu war leider multiple undicht und ich konnte nicht zu weiteren Turns damit rausfahren.
Die Vienna hat es gebracht ;)

In 14 Tagen starten wir in Chambley (F). Drei Tage Training, am vierten Tag Start zu einem 3-h-Rennen, "Prix de Baguettes".

Aktuell stehen unsere drei Rennmoppeds in der Werkstatt, bzw. Nils Aprilia ist heute fertig geworden.
Wir sind beide auf die voll einstellbare Ducatigabel samt 120/70-17 Vorderreifen und Doppelscheibenbremse gespannt.

An der Vienna steht noch der Reifenwechsel, Bremsbelagwechsel vorn sowie Einbau kleinerer Hauptdüsen auf dem Programm, also soweit easy.

Der ManiHu gewöhne ich hoffentlich gerade die Undichtigkeiten ab ;)
Kurbelwellensimmerring im Kupplungsdeckel einerseits, Kabeldurchführungen der LiMa und Anschluss der außen liegenden Ölleitung andererseits.

Modizizierte Teesiebe schützen jetzt die offenen Trichter vor unerwünschten, großen Fremdkörpern. Habe bis zu 1 cm große Steine vom Fahrerlager des STC oben auf dem Motorgehäuse gefunden (hinter dem Zylinderblock, bei der Kurbelgehäuseentlüftung), da ist mir ganz übel geworden.
Wie auch immer die da hingekommen sind, wären sie in den Brennraum gelangt, hätte ich teuren Schrott nach Hause gebracht.

Übersetzung von 16-38 auf 17-38 geändert, ein 36er Kettenrad eingepackt, der Kurs in Chambley ist etwas schneller als das STC.

Ersatzreifen (Hinterreifen für die drei Moppeds) bestelle ich noch beim deutschen Reifendienst, der nach Chambley kommt.
Die können dort bei Bedarf auch gleich montiert werden.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von ausreiter »

Hi Team Schumi,

Hals und Beinbruch fürs nächste Rennevent :P
Junge, da wär ich gern dabei, geht aber leider z.Z. nicht :(

nein, liegt nicht am Motorrad, hab grad einfach zuviel um die Ohren... :shy:


ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Liebe Interessierte,
alle drei Rennmoppeds sind dieses Wochenende fertig geworden, ready to race ;)
Jetzt noch eine Woche arbeiten und dann geht es am Sonntag nach Chambley und ab Montag dann vier Tage lang rund.

Der Höhepunkt ist natürlich das 3h-Rennen am Donnerstag.
https://alteisen.training/index.php/langstreckenrennen/

Sofern alle Moppeds bis dahin durchhalten ist geplant, das Nils auf der ManiHu und ich auf der Vienna starten.
Letztes Jahr haben wir den zweiten Platz belegt, das ist noch steigerungsfähig ;)

Liebe Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das "Schumi"-Racing-Team

Beitrag von Michael »

Kurz vor Weihnachten kommen - schon fast traditionell - erst die Bilder-DVDs vom "Built not bought" mit der Post.
Nils ist diesmal nicht mitgefahren, daher nur ein paar Highlights von mir ;)
BnB 2021_ #676-7235 (Custom).jpg
BnB 2021_ #676-2602 (Custom).jpg
BnB 2021_ #906-1084 (Custom).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten