Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
adonis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 01:17

Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Beitrag von adonis »

Oje....
kann es sein das auf mich hohe kosten kommen?
Mein Radl schluckt momentan mehr öl als benzin,
wo geht das hin? warum verbrennt er so eine
enorme menge? Kann ich es ca 40 km noch nachhause
fahrn, wenn ich wieder 2,5 liter öl nach kippe oder soll das ding gleich zum .. zum .. mechaniker oder schrottplatz bringen?
Benutzeravatar
kawaede
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
Wohnort: Ulm

RE: Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Beitrag von kawaede »

adonis hat geschrieben: Oje....
kann es sein das auf mich hohe kosten kommen?
Mein Radl schluckt momentan mehr öl als benzin,
wo geht das hin? warum verbrennt er so eine
enorme menge? Kann ich es ca 40 km noch nachhause
fahrn, wenn ich wieder 2,5 liter öl nach kippe oder soll das ding gleich zum .. zum .. mechaniker oder schrottplatz bringen?
Sorry, das glaube ich dir nicht.
Diese Ölmenge hält keine Zünkerze aus, da wird nichts verbrannt.
Die Zündkerze würde streiken, weil sie im Öl ertrinkt.
Tippe das Öl läuft irgenwo raus oder rein
Gruß
kawaede
:burn:
adonis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 01:17

RE: Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Beitrag von adonis »

Du hast vollkommen recht ich glaubs ja selber nicht!!! Doch hab ich schon 2 x 2L öl reingegossen und jedesmal ist es nach
einer Tankfüllung ca 150 km spurlos verschwunden... die zündkersen sind natürlich fettig und schwarz aber laufen tut die
Lady ohne tadel. Doch wo ist das öl hin??? Sollte es verbrennen müsste mir doch die dicken, schwarzen wolken vom auspuff auffallen, wenn so eine menge öl verbrennt. bin ratlos.....
Nun, werde heute wieder das Öl auffüllen und das ding nach hause fahren.
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Beitrag von Robert »

Kuck einfach mal ob de Hose schon vom Öl nass ist??? :(
Benutzeravatar
wollaa
Twin-Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:50
Wohnort: Solingen

RE: Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Beitrag von wollaa »

Mein aufrichtiges Beileid !
Der Alptraum jedes Bikers.
Schau öfters mal in den Rückspiegel- zum Auspuff , im Standgas, im Stadtverkehr, beim Gasaufreißen.....
und auch auf den Boden, wo dein Moped gerade steht.
Hast du vieleicht Verschwundenheitsöl eingefüllt ?
adonis
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 01:17

RE: Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Beitrag von adonis »

Ein zerissener Luftfilterdeckel und einen deppen als Bruder der 150 km mit voll angezogenem choke MEIN moped durchgehend auf der autobahn fährt!!!
nach dem ich den lufzfilterdeckel wieder zusammen geklebt habe und ohne stendig angezogenen choke fahre verbraucht er auch kein öl mehr :)
jetzt klappern meine ventile auch nicht mehr, das ist bestimmt kein gutes zeichen???
Benutzeravatar
kawaede
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
Wohnort: Ulm

RE: Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Beitrag von kawaede »

adonis hat geschrieben: Ein zerissener Luftfilterdeckel und einen deppen als Bruder der 150 km mit voll angezogenem choke MEIN moped durchgehend auf der autobahn fährt!!!
nach dem ich den lufzfilterdeckel wieder zusammen geklebt habe und ohne stendig angezogenen choke fahre verbraucht er auch kein öl mehr :)
jetzt klappern meine ventile auch nicht mehr, das ist bestimmt kein gutes zeichen???
Verstehe die Welt nicht mehr :D
Was bitte hat ein gerissener Luftfilterdeckel und ein mit Choke
gefahrenes Bike mit dem Ölverbrauch zu tun ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wer kann mir helfen,
wer kennt sich da aus ????
Gruß
kawaede
:burn:
Benutzeravatar
Mopette
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 2. Mär 2008, 19:16

RE: Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Beitrag von Mopette »

Ich glaub ADONIS will hier die Leute veralbern oder weiß nicht wovon er da gerade schreibt
Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun das müsste er doch selber einsehen
martijn
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:09

RE: Verbrauch 2,5 L Öl auf 150 km !?!

Beitrag von martijn »

zweitakt???
2 liter je 150 km war naturlich nicht gut!! Ihr motor muss dennoch kolben/kolberingeplobleme habben. Mach eine compressions test...
Antworten