Nur rechter Zylinder läuft

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

Nur rechter Zylinder läuft

Beitrag von calimero »

Hallo Leute.
Da ich Wirbelsäulen Probleme habe, konnte ich erst jetzt mit Hilfe eines Freudes meine LTD wieder zusammenschrauben.Sie hatte eine defekte Zylinderkopfdichtung.

Als ich sie gestern anlassen wollte, musste ich feststellen das nur der rechte Zylinder läuft.:kopp:
Der linke hatt Kompresion und funken auch.Die Zündkerzen sind neu und am Vergaser hab ich nichts gemacht, da sie vorher auch gut gelaufen sind. :(
Es handelt sich dabai un eine 750 LTD Y.
Würde es mein Problem zur Folge haben wen die Unterdruck Schläuche falsch angeschossen sind?? Denke das der linke Zylinder keinen Sprit bekommt...:ka:
Da ich nun ziemlich ratlos bin, hoffe ich auf eure Hilfe und danke euch schon mal im Vorraus.
Grüße: Calimero
Benutzeravatar
kawaede
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
Wohnort: Ulm

RE: Nur rechter Zylinder läuft

Beitrag von kawaede »

calimero hat geschrieben: Hallo Leute.
Da ich Wirbelsäulen Probleme habe, konnte ich erst jetzt mit Hilfe eines Freudes meine LTD wieder zusammenschrauben.Sie hatte eine defekte Zylinderkopfdichtung.

Als ich sie gestern anlassen wollte, musste ich feststellen das nur der rechte Zylinder läuft.:kopp:
Der linke hatt Kompresion und funken auch.Die Zündkerzen sind neu und am Vergaser hab ich nichts gemacht, da sie vorher auch gut gelaufen sind. :(
Es handelt sich dabai un eine 750 LTD Y.
Würde es mein Problem zur Folge haben wen die Unterdruck Schläuche falsch angeschossen sind?? Denke das der linke Zylinder keinen Sprit bekommt...:ka:
Da ich nun ziemlich ratlos bin, hoffe ich auf eure Hilfe und danke euch schon mal im Vorraus.
Grüße: Calimero
Wenn ich mich recht erinnere ging ein Unterdruckschlauch zum Benzinhahn,
und der andere ????
Der andere sollte auf jeden Fall verschlossen ( dicht ) sein.
Dann sollte sie auch laufen
Gruß
kawaede
:burn:
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

RE: Nur rechter Zylinder läuft

Beitrag von calimero »

Danke für den Tip, habe ihn befolgt, ohne Erfolg.
Hab so eine Idee was es sein Könnte und werde es Morgen versuchen.

Einen guten Start in den Frühling wünsche ich allen.. ;)
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

RE: Nur rechter Zylinder läuft

Beitrag von calimero »

Hi, und danke erstmal..
Rechter Unterdruckschlauch an den Benzinhan und linker in den Luftfilter.So war es auch vorm zerlegen, guk ich mir die Grümmung der Schläuche an.Doch es läuft nur der rechte Zylinder..Spritze ich etwas Sprit durch die Zündkerz Öffnung in den linken schraube die Kerze rein und stecke den Stecker drauf dan läuft der linke ein paar Sekunden.
Doch danach arbeitet wieder nur der rechte:kopp:
Für jeden Rat, bedanke ich mich..

Ein Schönes Osterfest...
Benutzeravatar
weberli05
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 19:13
Wohnort: St.Wendel (Saal)

RE: Nur rechter Zylinder läuft

Beitrag von weberli05 »

Hallo

hast du schon im linken Vergaser überprüft ob der Schwimmer freigängig bzw. leichtgängig ist. Oder die Membran keinen Riss hat:kopp:

gruß Weberli
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

RE: Nur rechter Zylinder läuft

Beitrag von calimero »

Schwimmer freigängig, Membrane ohne Risse und ich am verzweifeln...
Benutzeravatar
kawaede
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 16:39
Wohnort: Ulm

RE: Nur rechter Zylinder läuft

Beitrag von kawaede »

calimero hat geschrieben: Schwimmer freigängig, Membrane ohne Risse und ich am verzweifeln...
Dann ist es ja einfach ????

beide Vergaser komplett ausbauen, da hast du ja schon Routine.

Und dann beide genau vergleichen, Stück für Stück...

Der linke Zylinder läuft wenn er Sprit bekommt !!!!!
Also fehlt der Sprit....

Ich würde am linken Vergaser alles was geht rausschrauben und durchblasen, wenn möglich mit Pressluft
und dann mit dem Mund über einen Schlauch, dann kannst du fühlen ob die Luft irgensdwo auch wieder rauskommt

Leerlaufluftdüse verstopft???
Leerlaufdüse verstopft ????
Hauptdüse verstoft ????
Leerlaufregulierschraube in Ordnung ??? Umdrehungen ???
......
Bin gespannt wo der Fehler liegt
Gruß
kawaede
:burn:
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

RE: Nur rechter Zylinder läuft

Beitrag von calimero »

O.K. Da hab ich nun echt Übung :)

Würd bei so einen Wetter zwar lieber fahren, doch nun geh ich mal wieder in die Garage und nehm mir den linken Versager ehh Vergaser vor :D
Ich bin auch gespannt wo der Fehler liegt:green:

Wünsch noch dolles Osterwetter
unrest star
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 15:47
Wohnort: Dorsten

RE: Nur rechter Zylinder läuft

Beitrag von unrest star »

Hallo,
ich habe zwar keinen Tipp, aber leider seit kurzem das gleiche Problem :(
Bei mir hat der linke zylinder Kompression, Zündfunken und bekommt Sprit. Das Phänomen,das nur noch der rechte Zylinder läuft, trat einfach während der fahrt auf, sozusagen aus heiterm Himmel.
Ich werd einfach mal mitlesen und euren Tipps nachgehen ( soweit mir das Möglich ist da ich kein grosser Schrauber bin)

Mein Moped ist eine LTD Twin Y1 BJ 1983 ( bin Erstbesitzer ) mit der ich bisher nie Probleme hatte

Gruß
unrest star
Antworten