Schaltpläne

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Fan
Beiträge: 445
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Franken

Schaltpläne

Beitrag von Twinfreak »

ich habe mir mal die Verkabelungsschema der Twins angeschaut bei den LTD Modellen hat Werner im Kompendium geschrieben alle Modelle ausser K1 das aber ja auch Modelle wie die CSR gab und S1 und S2 und das G Modell bin ich mir nicht ganz sicher was das angeht vor allem was die US / CAN Modelle sind.

Sag mal was dazu ……?


Eric

Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1294
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Schaltpläne

Beitrag von bikeorslk »

Halloerickannesseindassdirdiekommasunddiepunkteausgegangensindsoganzversteheichnichtwasdueigentlichfragenwillstuppsmirsindauchnochdieleerzeichenabhandengekommen :D :D :D


Jetzt ernsthaft - ich vermute du suchst die Pläne für die Vorgänger VOR der K1.
Auf den Schaltplänen im Kompendium steht entweder oben links, für die B-Modelle, oder unten rechts die Gültigkeit.

Danach gibt es für alle post-B-Modelle nur zwei Pläne: einen für alle Typen vor K1 und einen für K1 (und K2, das hat Werner auf dem Schaltplan allerdings nicht vermerkt)

Bye ;)

Carsten

Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 3946
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Brugger/Eurasburg
Kontaktdaten:

Re: Schaltpläne

Beitrag von Michael »

Hi Eric,

willst du unbedingt einen Schaltplan oder hast du eine Frage zur Elektrik ?

Die K1 unterscheidet sich im wesentlichen durch ihre automatische Blinkerabschaltung, die amerikanischen Modelle durch ihre halbhelle Blinkerdauerbeleuchtung (als Positionslichter oder sowas).
Die M1 (CSR) hat eine Zwangsbeleuchtung, d.h. ihr fehlt der Lichtschalter in der rechten Schaltereinheit und der Anlasserknopf wird erst freigeschaltet, wenn man den Kupplungshebel zieht (und damit den Schalter in der Kupplungsarmatur betätigt).
Kann sein, das die anderen amerikanischen Modelle auch diese Sicherheitsfeatures haben.

LG, Michael

Benutzeravatar
Fleuda
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Jun 2013, 14:35
Wohnort: 86916 Kaufering
Kontaktdaten:

Re: Schaltpläne

Beitrag von Fleuda »

Liebe "Twintreiber",

apropos Schaltplan, wer hat einen S c h a l t p l a n (Europa) für die Z 750 B1, in dem die Kabelverläufe farbig abgebildet sind. Ich hab den nur in schwarz - weiss und da ich ein relativer Anfänger in Schachen Fahrzeugelektrik bin würde der farbige ( Kabelfarben) mir bei meinem Studium über die Zusammenhänge der Verbindungen sehr helfen. Ich will auf jeden Fall schadhafte Kabel und Steckverbindungen -( angeschmort und aufgesplissen) - die das zeitliche gesegnet haben erneuern. Der alte Kabelbaum soll auf jeden Fall erhalten bleiben !

Vielen Dank im Vorraus Euch,
Fleuda

Benutzeravatar
Fleuda
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Jun 2013, 14:35
Wohnort: 86916 Kaufering
Kontaktdaten:

Re: Schaltpläne

Beitrag von Fleuda »

Fleuda hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:48
Liebe "Twintreiber",

apropos Schaltplan, wer hat einen S c h a l t p l a n (Europa) für die Z 750 B1, in dem die Kabelverläufe farbig abgebildet sind. Ich hab den nur in schwarz - weiss und da ich ein relativer Anfänger in Schachen Fahrzeugelektrik bin würde der farbige ( Kabelfarben) mir bei meinem Studium über die Zusammenhänge der Verbindungen sehr helfen. Ich will auf jeden Fall schadhafte Kabel und Steckverbindungen -( angeschmort und aufgesplissen) - die das zeitliche gesegnet haben erneuern. Der alte Kabelbaum soll auf jeden Fall erhalten bleiben !

Vielen Dank im Vorraus Euch,
Fleuda

Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1294
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Schaltpläne

Beitrag von bikeorslk »

Hi Fleuda,

Werner hat mit viel Mühe ein Twin-Kompendium zusammengestellt, das er gegen einen Obolus per CD überlässt. Da sind alle Schaltpläne farbig drin.

Es wäre nicht ganz fair, wenn ich das da einfach rauskopieren würde.

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=6&t=575&start=40

und besorg dir das Kompendium, du kannst es GARANTIERT noch öfter brauchen, es ist ALLES beschrieben.

Bye

Carsten

Benutzeravatar
Fleuda
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Jun 2013, 14:35
Wohnort: 86916 Kaufering
Kontaktdaten:

Re: Schaltpläne

Beitrag von Fleuda »

Hi Carsten ,
vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe das Kompendiunm gleich angefordert.
Ausser dem Studium über den Schaltplan kann ich hier bestimmt einige Stunden blättern und mein Wissen über die Z 750er Twins erweitern.
Viele Dank
Christian

Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1294
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Schaltpläne

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

das ist zwar ein alter Thread, aber es gibt - zumindest für mich - eine Neuigkeit:

Alexander hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in keinem B3-Schaltplan im Kompendium der Seitenständerschalter eingezeichnet ist. Da ich mir aber sicher war, dass der SSS bei mir irgendwo eingezeichnet ist, habe ich nochmal genau geprüft und siehe da, der Originalplan aus meinem Benutzerhand"buch" (das unter der Sitzbank) zeigt den Schalter oben in der Mitte.

Hier mein - allerdings inzwischen modifizierter Gesamtplan. Da ich beim SSS nichts geändert habe, kann er evtl. mal hilfreich sein:
Schaltplan 1111.jpg

Bye

Carsten

Benutzeravatar
Alexander
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 43
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Schaltpläne

Beitrag von Alexander »

Danke Carsten,

Das hilft schon mal. :thanks:
Gruß Alexander

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste