Z750 Twin goes scrambler...

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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Bruder Lustich
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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Peter,

vielleicht eine Alternative??

https://www.ebay.de/itm/Motorschraubens ... Sw8KRaLXQW

Viel Erfolg

Gerd
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bikeorslk
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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von bikeorslk »

Ja, für den Motor vielleicht, aber nicht fürs ganze Bike. Obwohl ich nicht glauben kann, dass dieser Satz individuell zur Twin passt - in der Liste unten sind diverse andere Vierzylinder Z750 aufgeführt.

Im Kit ist auch keine einzige M10 Feingewinde dabei...

Bye

Carsten
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ausreiter
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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von ausreiter »

Hallo und Danke fürs feedback,

@ Carsten, die M10x1 Feingewinde hab ich beim letzten mal schon in KS besorgt, kosten in normal Werkzeugstahl, 4Stk. 10x50x1.25 € 8,00 rd.
in VA nicht in kl. Mengen lieferbar...da geht auch ohne Edelstahl. Hat, glaube auch eine höhere Festigkeit, ist ja Bremse...hohes Anzugsmoment.

@ Gerd, das hab ich heut auch gesehen. Aber es macht auch Spaß zum Schraubendealer zu pilgern und dort einzukaufen...der hat nämlich
noch mehr...Streuwagen z. B....jetzt net fürs Moppet :rolleyes: so, zum Salz o. Dünger streuen, brauch ich Neu.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


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ausreiter
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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von ausreiter »

Hab allerdings noch ein anders Problem.

Um den Motor später wenn er eingebaut ist zu starten, braucht es das komplette Elektrik System. D.h. E Starter, Batterie, Lima und Zündung
müssen funktionieren. Den Motor mal ohne Batterie o. Ladestrom Anschluß laufen zu lassen wäre schlecht für die antike Lima.
Ich habe keine Gleichrichter/Regler, die sind beim B1 Motor ja getrennt. Aus der Lima kommen 3 gelbe Kabel, deshalb kann der kombinierte
Regler der späteren Lima in B 3 und LTD ja nicht verwendet werden, der hat nur 2 gelbe Kabel.

Ich suche jetzt solch einen Gleichrichter und Regler
B1_Regler und Gleichrichter.jpg
Falls jemand einen kennt, der einen kennt der einen hat, meldet es mir bitte.
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter


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ausreiter
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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von ausreiter »

Hi Folks,

es ist mal wieder ein Eintrag fällig.
Ich laß erst mal die Bilder sprechen...
2019-02-04 14.53.31.jpg
2019-02-04 14.53.44.jpg
Das sind natürlich nur in etwa Positionen, der beiden Fender. Höher und hinten ein wenig kürzer, so könnte es werden.
2019-02-04 14.54.26.jpg
Den Lenker hab ich aus Bremen, ein Niederländer, gefühlte 75 J. alt, hat den mir, nach langem Verhandeln, für 24 euronen überlassen.
Ohne Gutachten, ob das ein Problem wird ???

Die Lenkerschalter, alte Dinger, aus meinem Fundus, aber noch zu gebrauchen... Bremspumpe und Kupplung, alles nix neues. :cool:
2019-02-04 14.54.04.jpg

Zum Schluss, bevor die Sonne abtaucht, schnell Tank und Sattel mal drauf...
...und, na.ja Linie passt noch nicht so ganz, aber zum Nachdenken geeignet... :shy:
2019-02-04 16.18.11.jpg
:rolleyes: :computer: :rolleyes:
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter


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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von Twinfreak »

sieht ja schon mal schick aus :applaus: noch ein paar Kleinigkeiten dann wird das schon. Dein Lenker sieht aus wie ein Renthal oder Lucas schau mal ob der eine Bezeichnung hat meistens zwischen der Lenker Klemmung zu finden.....

Eric
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Michael
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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von Michael »

Hi Peter,
ich bin verwirrt, was das hintere Schutzblech angeht.
Sieht aktuell nach mitschwingendem Schutzblech aus, aber wie willst du es befestigen ?
Es so nach oben setzen ergibt wenig Freiraum.
Das Spartorücklicht strahlt nicht nach hinten, sondern nach unten.
Läßt sich nicht so einfach ändern, ich würde ein anderes Rücklicht montieren !

Das linke Elektrikblech passt nur mit Nacharbeit in den LTD-Rahmen.
Da ist das Rahmendreieck etwas kleiner als bei der B.
Das Blech wird gebraucht um die B1/2 Elektrikkomponenten zu halten.
Wegen Regler und Gleichrichter muss ich noch nachsehen ;)
LG, Michael
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ausreiter
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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von ausreiter »

Hi Feunde,

der Lenker Eric, der hat keine Zeichnung irgendwas, wohl ein Vorserienteil, Alu, Einzelstück, so der Verkäufer.

Um deine Verwirrung zu zerstreuen, Michael, die Fender sind nur auf die Reifen gelegt...die müssen höher und hinten kürzer...
das Sparto ist auch nur draufgehängt. Da gehe ich bei und sende dann Bilder zur Diskussion.

Alles erst mal nur grob zusammen gesteckt und zur Betrachtung und zum Bequangeln freigegeben,

Mitschwingender Fender ? dann müsste ich Streben an die Achsaufnahme basteln, die den Fender, etwa im Bereich des Rücklichtes,
stützen. Und am Batterikasten gäb es auch einen Befestigungspunkt. Ist doch toll wie das zum Versuch animieren könnte, wäre da nicht...

..., seh grade, wird doch ein Scrambler, hihi, brauch ich Luft zw. Reifen und Fender blablabla. :P

bis dann
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


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Twinfreak
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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von Twinfreak »

Wenn der keine Kennzeichnung hat und Du hast keine Papiere für das teil wird es schwierig werden den durch den Tüv zu bringen...

Eric
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manne
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Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von manne »

bunter Mix...

vorderes Schutzblech - ALU blank bzw gebürstet prima.. ich wollte das hintere genauso.. Entscheid zur Optik was und wie - am besten wenn komplett - also auch der Motor drin ist.. komplett wie original - oder schwarzer Zylinder oder...
bauchiger Tank der B oder kleines Alu-Teilchen..?
alles schwarz bzw im Mix mit Alu blank - sowas spukt auch bei mir im Kopf rum...

Schutzblech jedenfalls wie auch schon geschrieben Scrambler?! dann hoch.. und nicht mitschwingend

viel Spass

Manne

:popkorn:
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