Z750 Twin goes scrambler...

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von ausreiter »

Hi Michael,

bin gerade vom Schneeräumdienst zurück und lese deinen Eintrag.

Ja, sieht gut aus...danke für deine Führsprache...

Also Lenkerendenblinker schwebt mir nicht vor. Eher 4 Orginale. Scheinwefer wird wohl ein Bates aus dem Fundus von Miele.
Amaturen hab ich noch ranzige von ner B, aber ob ich die nehme, may bee...
Kabelbaum liegt auch ein orginaler hier... Alufender werd ich von Kickstarter bestellen... Auspuff ist schon fertig usw usw...

Heut kommt der Hubertus zu Besuch und wir wollen seinen ESD finischen. Eventuell schraube ich den Motor fertig, ohne AW statt EW.
Dichtsatz und Motorschrauben liegen auch schon bereit... ach ich bin so heiß da drauf...juhu Wochenende...

bis dann
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Peter
solltest du noch Originale Blinkers brauchen da hab ich jede Menge hier liegen.....und eine schönen Cross Lenker für deine Scrambler hab ich auch Original Tommaselli von meiner TT
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von ausreiter »

Danke Eric, nehm ich. TT Lenker, welches Fabrikat ? ich mein die TT.
Mess mal die Beite des Lenkers.
Die Blinker in Orginal sind klasse, muß ich mit nur Gedanken zur befestigung vorne machen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Peter,

dein Eifer freut mich.
Wenn du schon originale Blinker gut findest, die Originalen sind bei der LTD vorn in der Lampenhalterung angeschraubt.
Die Vorne haben die langen Chromrohre, die Hinteren sind kurz. Man braucht dazu also lediglich ein Loch seitlich in der Lampenhalterung. Die Anschlüsse laufen also verdeckt in den Rohren.
Hoffe das passt zu dem beabsichtigten Scheinwerfer.

Viel Spaß beim Weiterschrauben

Gerd
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von Twinfreak »

DER Lenker ist von meiner Moto-Guzzi V65 TT ich mach mal ein Foto und mess wie breit der ist.
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von Twinfreak »

So Bild vom Lenker breite über alles 780mm Riser sind auch dabei...
IMG_2519.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von ausreiter »

Hallo Freunde,

der Lenker sieht krumm aus, auf dem Foto. Rechtes Lenkerende ist verbogen...zumindest auf dem Bild...Eric, prüf das doch mal...

Die org. Blinker für vorne, da brauchts ja die org. Lampenhalter, die wollte ich net...es soll ein Bates Scheinwerfer mit Mittelfußauf die Brücke.
Vielleicht geht was mit Holmklemmen, die gibts in div. Grössen, mit und ohne Blinker im Netz.

Danke Gerd, an der Blinkergeschichte werde ich später weitermachen, deine Hinweise weiß ich zu schätzen :cool:

viewtopic.php?f=8&t=2301&start=290#top

Hier ist ein Hinweis zum Weiterlesen, allerdings ein anderes Thema
Zuletzt geändert von ausreiter am So 20. Jan 2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von Michael »

Für die vorderen Blinker gibt es Halteschellen für die Gabel, hier mal die einfachste Ausführung:
https://www.louis.de/artikel/blinkerhal ... f3247d7f65

Im Prinzip wie viele Nachrüst-Scheinwerferhalter, halt in kleinerer Ausführung.
Blechlaschen unter den Gabelklemmschrauben gingen auch, von denen halte ich aber nichts.
Dafür ist die Gabelklemmung zu wichtig, um da irgendwas drunter zu "fummeln" ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twinfreunde,

das rollende Fahrwerk des Scramblers hab ich mal von der Arbeitsbühne geholt, in einen andern Kellerraum gerollt und auf einen HAständer
gestellt. Anschließend mal den Rahmen mit Antihaftspray eingeseicht. Einige Anbauteile wie, Batteriekasten, Airbox, Motorhalterung und ähnliches
gereinigt und mit Hammerit Sprayfarbe ausgebessert.
Der Einbau dieser Teile wird im zuge des Motoreinbaues stattfinden, wenn dieser Einbaureif ist...momentan steht der noch
auf der Werkbank.

Jetzt wo das Fahrwerk von allen Seiten betrachet werden kann, werde ich das Styling angehen.
2019-01-27 12.53.18.jpg

Im Netz finde ich viele Beispiele für Kawascrambler, meist als W 800.
Bin allerdings nicht gewillt irgendetwas zu kopieren. Meinen eigenen Style, wie bei der Kwack, will ich umsetzen, wobei es natürlich Ähnlichkeiten
mit anderen Scrambler geben wird.
Ist halt so. Das liegt halt an den Atributen, die notwendig sind, um ein Custombike in seiner Kategorie zu bestätigt.

Viele Kleinigkeiten halten den Aufbau natürlich auf. Da ich durchweg alle Schrauben durch VA Innensechskant tausche muß ich hin und wieder
zu Schrauben Lange nach KS, so auch morgen, Montag. Es werden welche für den Ventildeckel und div. andere gebraucht. Schätze das wird nicht
mehr als 10,00 euro kosten.
Dann noch den bestellten Gewindeschneider 2. Gang 10x1.25 abholen. Den brauch ich doch für den Bremssattel Adapter :headbang: .
Die von mir angebauten Sättel der GPZ haben diverse Anbaumöglichkeiten, für diverse. VR Gabeln ( wurden wohl auch an ander Modellen
verbaut ) , leider muß das Gewinde reingeschnitten werden, wenn eine andere Halterung am Tauchrohr sitzt.

So ists ja durch den Anbau der Showa VR Gabel gekommen.

Jetzt wo das FW da steht, kommt mir vor als wenn der Lenkkopf für einen Scrambler ziemlich flach steht...was mein ihr?
Kann mich auch täuschen... :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Z750 Twin goes scrambler...

Beitrag von bikeorslk »

Moin Peter,

du schrobst:
"Da ich durchweg alle Schrauben durch VA Innensechskant tausche muß ich hin und wieder
zu Schrauben Lange nach KS, so auch morgen, Montag. Es werden welche für den Ventildeckel und div. andere gebraucht. Schätze das wird nicht
mehr als 10,00 euro kosten."

Ich hoffe, du bekommst keinen Schreck, wenn du die Preise für die M10x1 Feingewinde-Bolzen siehst. Da bekommst du für 10€ mal gerade einen einzigen in VA.

Mag sein, dass dein lokaler Händler günstiger ist als der Schraubenversand, wo ich damals alle Schrauben gekauft habe, aber ich fürchte, Welten werden es nicht sein. Hier MEIN Schreckgespenst, die beiden Stoßdämpferschrauben. Zum Vergleich zwei M8er mit Normalgewinde
Screw.PNG
Ach ja, in A2 gibt es die nicht...

bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten