auf dem Rahmen-Aufkleber ist noch deutlich erkennbar...Bruder Lustich hat geschrieben: ↑Fr 17. Jul 2020, 21:58 Nur, ich bin der Meinung, dass auch wenn die B4 offiziell erst 79 auf den Markt kam, die Typzulassung erfolgte 7/78 für dieses Modell B4.
Und dieses Datum 8.7.78 hat wahrscheinlich auf dem Aufkleber mit der Rahmennummer am Rahmen, oder, wahrscheinlicher, in den Exportpapieren als Typzulassungsdatum gestanden.
Anscheinend wurde dies von dem Beamten als Erstzulassung gewertet.
this vehicle confirm... mit einer Zahlenangabe aus Monat und Jahreszahl... 8 / 77
... dem Beamten der das beruflich macht ....
wird dieser den Unterschied zwischen Erstzulassung und Datum der Typprüfung ganz sicher bekannt sein und kann unterschieden werden.
aber vermutlich hast du trotzdem recht .. der war so besoffen dass er (oder eine Sie?) schliesslich auch SUZUKI als Hersteller aufgeschrieben hat - da ist die Verwechslung des Datum der Typprüfung und Erstzulassung sowie die Ergänzung eines Tagesdatum zu Monat und Jahr auch nicht mehr weit.
Aufstellung der Rahmennummern zu den Baumustern: deshalb kann das Fahrzeug mit der FGST-Nr..040162.. über 7000 Fahrzeuge nach der ersten B4 trotzdem nicht zu diesem Datum seine Erstzulassung gehabt haben..
ich bin mir auch gar nicht sicher dass das Datum auf dem Lenkkopfaufkleber - so in den USA üblich - sich auf die unterschiedlichen Baumuster B1 / 2 / 3 / 4 bezieht - bei uns in Deutschland werden alle 3 Baumuster gemeinsam unter einer ABE - 9972 - mit einem Datum geführt