Die B-Liste
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4462
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Die B-Liste
Hi Carsten,
mir liegen durch einen glücklichen Zufall gute Kopien der meisten Kawatwin-/KBA-ABEs und der Nachträge vor.
Natürlich nicht für die Y1, sonst wäre sie ja mal ordentlich dokumentiert.
Falls da mal Interesse oder Bedarf besteht, einfach auf mich zu kommen
LG, Michael
mir liegen durch einen glücklichen Zufall gute Kopien der meisten Kawatwin-/KBA-ABEs und der Nachträge vor.
Natürlich nicht für die Y1, sonst wäre sie ja mal ordentlich dokumentiert.
Falls da mal Interesse oder Bedarf besteht, einfach auf mich zu kommen
LG, Michael
- roland
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: Sa 8. Sep 2012, 23:25
- Wohnort: Niedenstein
Re: Die B-Liste
Hallo Carsten,
Hier die Daten meiner 81er / B3.
Da jetzt die Frage kommt 81er B3 wie geht das?
Als damaliger mehrjähriger 3Zyl./2t Kawa-Heizer (H2/H1) weigerte sich meine damalige und noch heutige B.H. weiterhin auf einer Asphalt-Kreissäge mitzufahren. Also im Aug.80 zum Händler um eine B zu kaufen für die Reisezeit mit B.H.. Händler Antwort "gibt´s nicht mehr", aber er fragt mal bei Kawa nach. Nach 2 Wochen die Antwort: Wenn ich warten wollte könnte ich in ein paar Monaten eine Neue haben, da in Japan noch eine auf Lager steht. Also bestellt und wie man sieht im April 81 ausgeliefert.
Gruß Roland
Hier die Daten meiner 81er / B3.
Da jetzt die Frage kommt 81er B3 wie geht das?
Als damaliger mehrjähriger 3Zyl./2t Kawa-Heizer (H2/H1) weigerte sich meine damalige und noch heutige B.H. weiterhin auf einer Asphalt-Kreissäge mitzufahren. Also im Aug.80 zum Händler um eine B zu kaufen für die Reisezeit mit B.H.. Händler Antwort "gibt´s nicht mehr", aber er fragt mal bei Kawa nach. Nach 2 Wochen die Antwort: Wenn ich warten wollte könnte ich in ein paar Monaten eine Neue haben, da in Japan noch eine auf Lager steht. Also bestellt und wie man sieht im April 81 ausgeliefert.
Gruß Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1932
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Die B-Liste
Danke Roland,
wieder eine Anonyme weniger. Mit der ID sortierst du dich schön in der Mitte der B3 ein zwischen -477 und -509.
Da waren die Japaner aber wohl happy, drei Jahre nach Fertigung noch einen Käufer gefunden zu haben...
Offenbar hat KAWA D nach 1979 die Plastikkarten eingeführt. Ich hab im Mai 79 sowas noch nicht bekommen.
Bye
Carsten
wieder eine Anonyme weniger. Mit der ID sortierst du dich schön in der Mitte der B3 ein zwischen -477 und -509.
Da waren die Japaner aber wohl happy, drei Jahre nach Fertigung noch einen Käufer gefunden zu haben...
Offenbar hat KAWA D nach 1979 die Plastikkarten eingeführt. Ich hab im Mai 79 sowas noch nicht bekommen.
Bye
Carsten
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1932
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Die B-Liste
Es werden mehr, die 100 ist geknackt!
Stand 24.1.19:
eindeutig B1: 28, kleinste ID 00049, größte 09090
eindeutig B2: 23, kleinste ID 17726, größte 24511
eindeutig B3: 31, kleinste ID 32029, größte 32979
eindeutig B4: 2, kleinste ID 33xxx, größte 43947
unbekannte: 8
B1 oder B2: 8
B3 oder B4: 1
bye
Carsten
Stand 24.1.19:
eindeutig B1: 28, kleinste ID 00049, größte 09090
eindeutig B2: 23, kleinste ID 17726, größte 24511
eindeutig B3: 31, kleinste ID 32029, größte 32979
eindeutig B4: 2, kleinste ID 33xxx, größte 43947
unbekannte: 8
B1 oder B2: 8
B3 oder B4: 1
bye
Carsten
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 2. Mai 2015, 09:00
- Wohnort: Wuppertal
Re: Die B-Liste
Hallo Carsten,
damit Deine B-Liste noch ein bisschen mehr Gestalt annimmt:
Meine fahrende B3, Erstzulassung 04.04.79 : 032906 ,ursprüngliche Motornummer 032963, aber schon seit 18 oder 19 Jahren mit dem Motor meiner komplett zerlegten B1 unterwegs (Motornummer 003866/ Rahmennr. 006376/ EZ 18.06.76).
Bis Freitag, gute Anreise zum Treffen,
Gruß Ralph
damit Deine B-Liste noch ein bisschen mehr Gestalt annimmt:
Meine fahrende B3, Erstzulassung 04.04.79 : 032906 ,ursprüngliche Motornummer 032963, aber schon seit 18 oder 19 Jahren mit dem Motor meiner komplett zerlegten B1 unterwegs (Motornummer 003866/ Rahmennr. 006376/ EZ 18.06.76).
Bis Freitag, gute Anreise zum Treffen,
Gruß Ralph
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1932
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Die B-Liste
Cool, danke.
Ist bereits eingepflegt. Wie versprochen, bringe ich die Liste mit.
Bis Freitag!
Carsten
Ist bereits eingepflegt. Wie versprochen, bringe ich die Liste mit.
Bis Freitag!
Carsten
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 891
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Die B-Liste
Ich habe für Dich noch 2 Motornummern
BE 023285
BE 004584
Fahrzeuge noch unbekannt bin ich am Recherchieren...
Eric
BE 023285
BE 004584
Fahrzeuge noch unbekannt bin ich am Recherchieren...
Eric
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 16. Mai 2020, 09:51
- Wohnort: Schöllkrippen
Re: Die B-Liste
Dann darf ich hier meine auch mit eintragen.
B 32865
LG
Siggi
B 32865
LG
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1932
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Die B-Liste
Boah, das war jetzt echt schnell....!
Carsten
Carsten
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1932
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Die B-Liste
Cool, bis auf drei Ziffern sieht der Ausschnitt exakt wie bei mir aus. Bei mir steht statt ...865 ...529, also nur ein paar Tage auseinander.
Du hast also eine B3 Bj. 1978.
Glückwunsch, das war der beste Jahrgang, ich sags dir...
Interessant wäre auch die Motornummer, denn da muss es irgendwie einen Sprung gegeben haben, damals.
meine Motornummer ist 32584, also 55 drüber, bei der nächsten voll dokumentierten B3 in meiner Liste nach deiner stimmt es fast wieder: Rahmen 32900 und Motor 32901
Bin gespannt
Bye
Carsten
Du hast also eine B3 Bj. 1978.
Glückwunsch, das war der beste Jahrgang, ich sags dir...
Interessant wäre auch die Motornummer, denn da muss es irgendwie einen Sprung gegeben haben, damals.
meine Motornummer ist 32584, also 55 drüber, bei der nächsten voll dokumentierten B3 in meiner Liste nach deiner stimmt es fast wieder: Rahmen 32900 und Motor 32901
Bin gespannt
Bye
Carsten