Die B-Liste

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Die B-Liste

Beitrag von ausreiter »

Hallo Miteinander,

dem Limadeckel geglaubt, ein B3 Motor. Paßt dann der Lacksatz?

Und habt ihr die 650er SS gesehen, die hinter der 750twin steht? Interessantes Gerät aus den End60gern. Ursprünglich von MEGURO
kreiert. Später von Kawa vereinahmt. Nicht unbedingt die Mutter der 750twin, dafür zu unterschiedlich. Aber das Arbeitsprinzip ähnlich
und die Geschichte, den Engländern einen besseren 2 Zylinder servieren zu wollen.

Ülkig auch, das die meisten 2 Zylinder nach usa gingen :P ...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Die B-Liste

Beitrag von manne »

ausreiter hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 16:02 dem Limadeckel geglaubt, ein B3 Motor. Paßt dann der Lacksatz
JA da passt alles, wäre bei einem Fahrzeug welches vom Hersteller selbst - auch merkwürdig wenn es anders wäre.... und es ist eine "deutsche" erkennbar an den Details...
Lediglich die Soziusraste zumindest Links ist irgendwie abhanden gekommen.. Schade sowas...
Manne
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Die B-Liste

Beitrag von bikeorslk »

Na klar, Peter.

So hab ich meine ja damals neu gekauft ;) (allerdings mit Soziusrasten :rolleyes: )

Die Historie wäre wirklich interessant - man fragt sich schon, wie einerseits nur 2700km zusammenkommen, andererseits keine Neue in den Fundus von Kawa D gefunden hat. Wärs ne B1, hätte ich vermutet, dass es die Demomaschine ist, mit der die Händler vor Auslieferung der Serienmodelle besucht wurden. Aber 1978 wusste man ja schon, dass das Teil in Deutschland kein Riesenerfolg ist. (Dank Motorschaden bei "Motorrad" und dem daran anschließenden Verriss kein Wunder)

Bye

Carsten
Antworten