Neuzugang mit Choppertwin
- Tom.
- Twin-Forum Nutzer
Neuzugang mit Choppertwin
Servus zusammen,
wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Einige von Euch kennen mich ja schon von Michaels Sommerfest oder dem Z750-Stand auf dem Glemseck 101.
Mein Name ist Tom, 38 Jahre, aus dem schönen Schwabenland. Der Michael hat es nun tatsächlich geschafft mich mit dem Twin-Virus anzustecken.
Vor einer Woche durfte ich eine LTD bei ihm abholen, welche ich, sicher zum Entsetzen der Originalfans, zu einem Chopper im AME-Stil umbauen werde.
Die Twin wird meinen Fuhrpark perfekt ergänzen. Hier steht bis jetzt eine XJR1300 Caferacer, eine umgebaute Honda XBR und mein Dailydriver eine 89er SuperTenere.
Ich hoffe hier das ein oder andere mitlesen zu können und ich freu mich drauf noch mehr Twinverrückte zu treffen.
Gruß
Tom
wollte mich hier mal kurz vorstellen.
Einige von Euch kennen mich ja schon von Michaels Sommerfest oder dem Z750-Stand auf dem Glemseck 101.
Mein Name ist Tom, 38 Jahre, aus dem schönen Schwabenland. Der Michael hat es nun tatsächlich geschafft mich mit dem Twin-Virus anzustecken.
Vor einer Woche durfte ich eine LTD bei ihm abholen, welche ich, sicher zum Entsetzen der Originalfans, zu einem Chopper im AME-Stil umbauen werde.
Die Twin wird meinen Fuhrpark perfekt ergänzen. Hier steht bis jetzt eine XJR1300 Caferacer, eine umgebaute Honda XBR und mein Dailydriver eine 89er SuperTenere.
Ich hoffe hier das ein oder andere mitlesen zu können und ich freu mich drauf noch mehr Twinverrückte zu treffen.
Gruß
Tom
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Re: Neuzugang mit Choppertwin
Ja dann mal Guten Tag Tom.
Schön dich hier zu treffen. Soso ein Chopper wird aus der LTD...klingt erst mal nach...nach Harleystyle?
Chopper ist bei ner LTD aber easy umsetzbar.
Hast Du Vorbilder? Bilder vom jetzt Zustand wäre nicht schlecht.
LTD Chopper, kuckst Du dir die Karre von Amerider, Treffen 2017 an,
als Beispiel wie sowas aussehen könnte...ohne den affigen Harleystyle, hihi.
Ansonsten viel Vergnügen mit uns Twirren...
Schön dich hier zu treffen. Soso ein Chopper wird aus der LTD...klingt erst mal nach...nach Harleystyle?
Chopper ist bei ner LTD aber easy umsetzbar.
Hast Du Vorbilder? Bilder vom jetzt Zustand wäre nicht schlecht.
LTD Chopper, kuckst Du dir die Karre von Amerider, Treffen 2017 an,
als Beispiel wie sowas aussehen könnte...ohne den affigen Harleystyle, hihi.
Ansonsten viel Vergnügen mit uns Twirren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Tom.
- Twin-Forum Nutzer
Ja, ich befürchte es wird so Richtung alte 80er Harleys gehen. Gedrehter Lenker ist schon montiert
ob der bleibt kommt auf, da ich eigentlich wieder auf Taster umbauen will und die Kabel sich schlecht durch Lenker aus Vollmaterial legen lassen.
Fender hinten soll wohl am Montag ankommen. Ein klassischer Entenbürzel aus Blech.
Vom Michael hab ich noch nen stilsicheren Tank mit Airbrush im Conan/Manowar-Design bekommen.
Geplant ist, die schon arg rostigen AME - Töpfe durch Choppertöpfe im Trumpetform zu ersetzen. Vorverlegte Fußrastenanlage ist bereits dran. Sissybar wird selbst gebaut usw, usw.... Achja, auf dem Bild sind noch die Originaldämpfer drin. Mittlerweile sind 5cm kürzere verbaut.
Fender hinten soll wohl am Montag ankommen. Ein klassischer Entenbürzel aus Blech.
Vom Michael hab ich noch nen stilsicheren Tank mit Airbrush im Conan/Manowar-Design bekommen.
Geplant ist, die schon arg rostigen AME - Töpfe durch Choppertöpfe im Trumpetform zu ersetzen. Vorverlegte Fußrastenanlage ist bereits dran. Sissybar wird selbst gebaut usw, usw.... Achja, auf dem Bild sind noch die Originaldämpfer drin. Mittlerweile sind 5cm kürzere verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- manne
- Z750Twin-Experte
Grüss Gott
schöne Werkstatt hast du da... ausgerüstet für 2 und 4rädrige Fahrzeuge....
von wo im Schwabenland bist du?
Manne
schöne Werkstatt hast du da... ausgerüstet für 2 und 4rädrige Fahrzeuge....
von wo im Schwabenland bist du?
Manne
- Tom.
- Twin-Forum Nutzer
Hey Manne, komme aus nem Ortsteil von Biberbach. Liegt zw. Augsburg und Donauwörth.
Hab leider gestern von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass ich im März oder April aus der Werkstatt raus muss, da die Schwiegertochter eine Garage braucht
. Jetzt heissts erstmal was Neues suchen....könnt heulen.....
Hab leider gestern von meinem Vermieter mitgeteilt bekommen, dass ich im März oder April aus der Werkstatt raus muss, da die Schwiegertochter eine Garage braucht
- manne
- Z750Twin-Experte
das ist natürlich mehr als ärgerlich....
drück dir die Daumen..
drück dir die Daumen..
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Servusla Tom,
und ein Willkommen im Forum.
Hätten uns fast am Sommerfest kennengelernt, wird aber bestimmt noch passieren.
Dass die Werkstatt wegfällt ist sehr ärgerlich, findest aber bestimmt was anderes, sind ja noch einige Wochen hin.
Umbau der Twin auf alten Chopperstyle, ich find´s nicht schlecht, aber gleich um 5cm hinten tiefer, gewagt, würde erst mal das Heck so machen wie du dir das so vorstellst und dann sehen was hinten tiefer noch geht.
Vorne längere Gabel geht einfacher.
Haste Fragen, einfach rein damit ins Forum.
Und halt uns auf dem Laufenden, vor allem nicht mit Fotos sparen.
Viel Spaß beim Umbau
Gerd
und ein Willkommen im Forum.
Hätten uns fast am Sommerfest kennengelernt, wird aber bestimmt noch passieren.
Dass die Werkstatt wegfällt ist sehr ärgerlich, findest aber bestimmt was anderes, sind ja noch einige Wochen hin.
Umbau der Twin auf alten Chopperstyle, ich find´s nicht schlecht, aber gleich um 5cm hinten tiefer, gewagt, würde erst mal das Heck so machen wie du dir das so vorstellst und dann sehen was hinten tiefer noch geht.
Vorne längere Gabel geht einfacher.
Haste Fragen, einfach rein damit ins Forum.
Und halt uns auf dem Laufenden, vor allem nicht mit Fotos sparen.
Viel Spaß beim Umbau
Gerd
- Michael
- Z750Twin-Experte
Servus Tom,
schön Dich hier im Forum wiederzutreffen
War das WE über unterwegs, die "Fritz" wurde von Gunnar und Britta abgeholt und mit Arnd bin ich nach Besuch bei Gerhard um einige spezielle Twinteile und -unterlagen reicher.
Gut das du deine Twin bar bezahlt hast, so konnte ich die Teile bezahlen.
Für dein Chopperprojekt leider ausser serienmäßigen Motorteilen nichts dabei.
Das Du aus der Werkstatt raus mußt ist ja mies !
Haben Marcus und Pia nicht schon den Hof übernommen und auch einen Platz für Dich ?
LG, Michael
schön Dich hier im Forum wiederzutreffen
War das WE über unterwegs, die "Fritz" wurde von Gunnar und Britta abgeholt und mit Arnd bin ich nach Besuch bei Gerhard um einige spezielle Twinteile und -unterlagen reicher.
Gut das du deine Twin bar bezahlt hast, so konnte ich die Teile bezahlen.
Für dein Chopperprojekt leider ausser serienmäßigen Motorteilen nichts dabei.
Das Du aus der Werkstatt raus mußt ist ja mies !
Haben Marcus und Pia nicht schon den Hof übernommen und auch einen Platz für Dich ?
LG, Michael
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Hallo, ich schon wieder,
zum Lenker: der sieht ja schön gedreht aus und passt auch und ist relativ schmal so das man nicht so im Wind hängt...
... nur nicht auf den ellenlangen Raisern, sorryaba das läßt nich...
zum Lenker: der sieht ja schön gedreht aus und passt auch und ist relativ schmal so das man nicht so im Wind hängt...
... nur nicht auf den ellenlangen Raisern, sorryaba das läßt nich...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
ist früher mal tre chique gewesen die AME Lenker mit dem gedrehten vierkant ich habe da auch noch jede Mange liegen.
siehe:
siehe: