Neue Benutzerkarte

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Neue Benutzerkarte

Beitrag von Werner »

Hallo,
wie angekündigt, habe ich eine eigene Benutzerkarte gebastelt.
Diese hat (für mich) den großen Vorteil, dass ich nicht von einem Dritten in der Programmierung und der Anpassung an die Board-Software abhängig bin. Hat aber natürlich auch Nachteile :rolleyes:

Wie benutzt man die Karte?
a) Wenn Ihr die Benutzerkarte aufruft, ist diese erst einmal leer. Oben rechts in der Ecke, gibt es ein Layerzeichen, wenn Ihr da drauf klickt, bekommt ihr (derzeit) 3 layer zur Auswahl: Die Admins des Forum, die User, die Treffenlokations soweit auf der Homepage verlinkt.
Ihr könnt euch dann die Layer ein und aus blenden wie ihr mögt. In jedem Info Popup, gibt es dann einen Link zur Treffenwebseite, bzw. zum Profil des Users.
b) Wie kommen meine Daten in die Karte? Das geht nur noch über die Profilfelder im Forum. Dort wo Ihr euren Wohnort eingetragen habt, gibt es nun 3 zusätzliche Felder:
1. Mitgliederkarte: Hier den Haken setzen, wenn Ihr möchtet, dass eure Ortsdaten in der Mitgliederkarte auftauchen
2. Ort: Dieses Feld muss mit Postleitzahl und Wohnort unbedingt ausgefüllt werden.
3. Straße: Hier könnt ihr zusätzlich zum Ort noch die Straße und die Hausnummer eintragen.
Klar, wenn Ihr nur den Ort eintragt, dann zeigt der Pin halt ins Stadtzentrum, wenn Ihr dazu die Straße ohne Hausnummer eintragt, zeigt der Pin, irgendwo willkürlich in eure Straße.
c) Was ist bei Änderungen? Einfach die geänderten Daten in eurem Profil eintragen.
d) Wenn ich gelöscht werden will? dann Bitte den Haken raus nehmen.
e) Wenn aber was nicht stimmt? Dann eine PN an mich.

Achtung! Es gibt neben Ort noch das Feld Lokation. Das Feld Lokation wird für das Forum verwendet und das sehen alle User. Was ihr da eintragt hat nichts mit der Benutzerkarte zu tun. Der Eintrag dort hat nicht mit der Benutzerkarte zu tun, hier ist nur der Eintrag im Feld: "ORT" relevant.

ACHTUNG!
Derzeit läuft die Aktualisierung der karte noch in vielen Teilen mit Hand. Also Bitte nicht erwarten, dass wenn Ihr etwas eintragt, eine Sekunde später, die Karte aktualisiert ist. Die ist erst wieder aktuell, wenn ich dies manuell mache. Also etwas Geduld.

ACHTUNG2!
Ich habe die Lokationen der Leute, die sich in der alten Benutzerkarte eingetragen hatten übernommen. Bitte aber trotzdem den Haken setzen und die Informationen eintragen, sonst fallt Ihr vielleicht irgendwann raus, wenn mehr automatisiert läuft.

Und das war es jetzt?
Nö, man könnte z.B. relativ einfach eine abgespeckte Karte bauen, die für alle Besucher der Webseite zugänglich ist, mit den bisherigen Treffen Lokationen. Und z.B. mit allen Userwohnorten, dann aber ohne Name und Link aufs Profil. Oder zusätzlich noch Touren einbauen, oder eine Karte mit den verschiedenen Modellen (B oder LTD), oder mit Bilder der Mopeds der User, oder, oder.

Da sind eure Ideen gefragt. :headbang:

Letztes Wichtig
ich finde so eine georeferenzierte Übersicht immer ganz toll, daher wäre es schön, wenn noch viel mehr der User hier Ihre Adresse in den Profilfeldern eintragen würden und diese freigeben für die Karte. Wie schon geschrieben, wer seine Straße nicht öffentlich machen will, kein Problem, dann aber doch den Ort zumindest.
Das sollten wir doch hin bekommen, dass mehr wie 17 User Ihren Wohnort veröffentlichen.

Wie immer, wenn was nicht klappt oder Ihr Fragen habt, einfach her damit.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Neue Benutzerkarte

Beitrag von manne »

wollte meine Daten entsprechend ergänzen - und neugierig wie ich bin :schock: auch die zu bestätigenden Datenschutzrichtlinie wenigstens ansehen - DER Link geht aber nicht...

Not Found

The requested URL /app.php/datenschutz was not found on this server.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzerkarte

Beitrag von Werner »

Hi manne,

das ist aber seltsam, bei mir geht es.
Und wenn du ganz oben in der Übersicht neben Schnellzugriff und Benutzerkarte auf den Link Datenschutzerklärung klickst, kommt da auch eine Fehlermeldung?

Noch jemand ein Problem mit dem Aufruf der Datenschutzerklärung?
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzerkarte

Beitrag von Michael »

Hi Werner,

evtl. meint Manne den Link während des "Eintragungsvorgangs" ?

In der Startansicht des Forums funktioniert der Link "Datenschutzerklärung" bei mir einwandfrei.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
manne
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
Wohnort: Neckarsulm

Re: Neue Benutzerkarte

Beitrag von manne »

gemeint ist der Link auf der Seite mit den persönlichen Einstellungen u.a. zur Karte..

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
Benutzeravatar
Nobi
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:05
Wohnort: Krefeld

Re: Neue Benutzerkarte

Beitrag von Nobi »

Hallo
Habe es auch mal getestet und die beiden Links unten eingetragen
Oben ist der Funktionierende, unten der aus dem Bereich Profil ändern(unten):

richtig:.z750twin.de/forum/app.php/datenschutz

Falsch:.z750twin.de/app.php/datenschutz

Gruß Norbert
Zwei Zylinder und möglichst viel Hubraum braucht das Motörchen!!(Wobei der auch gerne aus Milwaukee sein darf)  :motorrad:  
Benutzeravatar
Nobi
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:05
Wohnort: Krefeld

Re: Neue Benutzerkarte

Beitrag von Nobi »

Noch was
An gleicher Stelle kann ich "Datenschutz Richtlinien Gelesen und akzeptiert" einen Haken machen.
das habe ich gemacht und dann zufällig mein eigenes Profil angeklickt da steht aber unter Datenschutzrichtlinien nicht gelesen.
Zufall oder wird das später aktualisiert?
Gruß Norbert
Zwei Zylinder und möglichst viel Hubraum braucht das Motörchen!!(Wobei der auch gerne aus Milwaukee sein darf)  :motorrad:  
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzerkarte

Beitrag von Werner »

Ja da stimmt noch was nicht mit der Verlinkung zur Datenschutz Richtlinie. Bin dran
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Neue Benutzerkarte

Beitrag von Scholly »

Die Forumsuhrzeit ist noch auf Winterzeit.
LG
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzerkarte

Beitrag von Werner »

Link zur Datenschutzrichtlinie ist jetzt wieder richtig.

@Scholly: Doch das Forum ist schon richtig von der Uhrzeit.
Das Problem ist wohl, dass durch die Konvertierung aus dem alten Forum, pro User eine falsche Timezone eingestellt ist.
Entweder man wählt in seinen Profileinstellungen die Richtige (Europa/Berlin) oder wartet etwas, ich lasse ein Script laufen, dass alle User auf Berlin umstellt.
Gruß Werner :headbang:
Antworten