Anmeldepflicht?

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Anmeldepflicht?

Beitrag von martin s aus b »

Hallo,

Bin ich nur zu doof oder ist jetzt Anmeldung fürs Forum Pflicht?

Martin
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Anmeldepflicht?

Beitrag von bikeorslk »

Ehm, wenn du aktiv sein willst (schreiben, Bilder ansehen, Voten), ja. Aber auch das war schon immer so.

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

Re: Anmeldepflicht?

Beitrag von martin s aus b »

Hallo Carsten,

das das für 'aktive' Nutzer seither schon so war weiß ich. Aber der Rest der Menschheit, der einfach mal kucken oder nur kurz an unseren tiefgründigen Weisheiten teilhaben wollte konnte das auch ohne Anmeldung und vorherige Registrierung. Jetzt aber offensichtlich nicht mehr.

Ob das für die Allgemeinheit wirklich wichtig ist weiß ich nicht. Ich kenn aber mit Ausnahme der Kawasaki Z-Klassiker sonst kein geschlossenes Motorradforum und finde es, wenn ich selbst bei den 'Anderen' mal was suche, ganz praktisch, daß ich mich, um technische threads zu lesen, nicht erst registrieren lassen muß. Erst wenn ich dann glaube dort dann auch meinen Senf dazugeben zu müssen lass ich mich auch registrieren.

Wie sehen das denn die Kollegen?

Gruß

Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 30. Mär 2018, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Re: Anmeldepflicht?

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Martin,

ja ich finde auch dass es möglich sein sollte, einfach mal im Forum mitzulesen, ohne sich dafür stets gleich anmelden zu müssen. Eben so wie vorher auch.

@ Werner: Lässt sich das im neuen Forum noch so einstellen ?

Denke viele hier haben ebenfalls erst mal so mitgelesen, bis sie gemerkt haben, dass das hier neben dem technischen Know-how auch zwischenmenschlich eine tolle Truppe ist und sich dann angemeldet haben. Da schließe ich mich jetzt selber einfach mal mit ein ...

Denke diese Offenheit gegenüber evtl. neuen Twin Fahrern sollten wir beibehalten.

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Anmeldepflicht?

Beitrag von Michael »

Servus Männer,

ich finde, das es keine Anmeldepflicht für den "Read only"-Status geben sollte.
Für den "Read and Write"-Status bleibt die Anmeldepflicht weiterhin sinnvoll und erhalten.

Habe erst mit Kaptainkwak (Andy) aus UK telefoniert und er ist nach der Aktualisierung ihres LonesomeTwin-Forums (mit Anmeldepflicht auch für "Read only") absolut enttäuscht. Der Traffic im von einem Freund erstellten, neuen Forum ist auf nahezu Null zurückgegangen.
Jetzt ist er dabei das Forum in Eigenregie nochmal neu zu erstellen.
Auf eine Anmeldepflicht wird er verzichten.

Ich sehe in unserem Forum keine sensiblen Daten und wenn sich jemand die Tipps und Tricks abschaut, ohne sich für die Interessengemeinschaft zu interessieren, dann ist er/sie wohl ohnehin nicht der/die Richtige für unsere Gemeinschaft.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 794
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Anmeldepflicht?

Beitrag von Scholly »

Ist bei mir auch so gelaufen. Habe lange ohne Anmeldung gelesen, erst als ich mal einige Bilder größer sehen wollte, habe ich mich registriert.
Diese Möglichkeit sollten zukünftige Mitglieder auch haben.
Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Anmeldepflicht?

Beitrag von ausreiter »

Da bin ich dabei.

Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Thomas
Twin-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:54
Wohnort: Aachen

Re: Anmeldepflicht?

Beitrag von Thomas »

Anmeldepflicht nein danke!
Was soll der Nutzen sein?

Thomas
Vorsicht vor vierrädrigen Vehikeln!
cebi
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Feb 2018, 18:06
Wohnort: Köln

Re: Anmeldepflicht?

Beitrag von cebi »

... ich hab noch gar keine Twin und hab mich trotzdem angemeldet.

Hab ich jetzt was falsch gemacht? :D



Ich bin/war aufgrund verschiedener Motorräder/Autos in vieeelen Foren unterwegs, aber so eine Frage hab ich noch nie gelesen.

Euch allen ein schönes Osterfest.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1928
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Re: Anmeldepflicht?

Beitrag von bikeorslk »

Ok Martin,

das hatte ich tatsächlich gar nicht bemerkt.

Nein, das sehe ich genauso: Man sollte die Möglichkeit haben, unangemeldet lesen zu können.

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten