Das neue Forum ist da

Bekanntmachungen / Hausordnung
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Re: Das neue Forum ist da

Beitrag von jotes »

Bruder Lustich hat geschrieben: So 1. Apr 2018, 00:57 Hallo,

@ Jürgen: Könnte so wie im Caferacerforum sein. Die PN liegt bei dir im Ausgang zur möglichen Weiter-(Nach-) Bearbeitung bis sie der Empfänger wirklich aufmacht und liest, also quasi schon verschickt(Empfänger hat Nachricht über PN), aber vom Absender noch veränderbar bis der Empfänger sie öffnet. Dann ist sie erst bei dir im Ausgang
Oh Mann, das muss man erstmal wissen....
Danke für die Aufklärung :alkohol:

Gruß Jürgen
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Das neue Forum ist da

Beitrag von Scholly »

Hi,
ist es irgen(t)dwie möglich, so wie im alten Forum, eingestellte Beiträge noch einmal zu bearbeiten (sei es nur um Rechtschreibfehler zu beheben), zu Ergänzen (um später gemachte Fotos) oder um den ganzen Beitrag auch wieder zu löschen!
Danke für Aufklärung.
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Do 19. Apr 2018, 07:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Das neue Forum ist da

Beitrag von Bruder Lustich »

Scholly hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 16:28 Hi,
ist es irgendwie möglich, so wie im alten Forum, eingestellte Beiträge noch einmal zu bearbeiten (sei es nur um Rechtschreibfehler zu beheben), zu Ergänzen (um später gemachte Fotos) oder um den ganzen Beitrag auch wieder zu löschen!
Danke für Aufklärung. :)
Scholly

Hallo Scholly, Hallo Twintreiber,

das nachträgliche Bearbeiten funktioniert sogar besser als im alten Forum.

Bei jedem selbst verfassten Beitrag erscheint an erster Stelle oben links neben dem Avatar ein Bleistift, danach ein Ausrufezeichen, dann noch ein Anführungszeichen, also drei Symbole.

Klick auf den Bleistift, dann kann man den Beitrag noch ergänzen, ob man allerdings noch Bilder nachladen kann?? Müsste ich/man ausprobieren. Textverbesserungen und Ergänzungen gehen jedenfalls noch nach Tagen. Das ist so super, im Caferacerforum ist bereits nach einer halben Stunde mit Verbesserungen, Änderungen Schluss. Ein Schreibfehler bleibt auf diese Weise ewig.
Würde allerdings wirklich nur noch Rechtschreibfehler beheben, und nicht den Sinn meines Beitrages verändern. Wenn man noch Bilder oder Zusätze schreiben bei der Nachkorrektur möchte, dies dann unten mit P. S.: kenntlichen machen, oder, falls schon ein Anderer geantwortet hat, einen neuen Beitrag posten. Wenn der Beitrag neu ist, gibt's auch eine Löschfunktion (das "X" als zweites Zeichen (hab´s grade entdeckt), aber wie die Funktion gesteuert ist???
Ist also nicht notwendig, wie ich letzthin gesehen habe(schon nach ein paar Minuten), immer einen neuen Threat aufzumachen, sondern einfach auf mit Bleistift anklicken und ihn bearbeiten, bzw. ergänzen.
Und den Beitrag ganz löschen. Möglich ist dies schon, aber er hinterlässt zwar keinen Inhalt, aber wer eine Antwort gepostet hat. Und wenn ich eine Antwort schreibe, überlege ich vorher, was. Warum also löschen?
Im Prinzip also wie im alten Forum.

Beim Ausrufezeichen, ganz klar, wenn man den Beitrag melden möchte; Meldung geht wahrscheinlich an Werner.

Das Anführungszeichen anklicken braucht man um diesen Beitrag zu zitieren. Allerdings kann man, da der zitierte Beitrag vollständig erscheint, diesen auch um unwesentliche Stellen löschen, bzw. auch etwas einfügen, am Besten zur Unterscheidung dann ne andere Schriftfarbe wählen für die eigene Antwort. So hebt sich das dann besser ab, hat aber auch schon im alten Forum so funktioniert.
Unterschied ist bei diesem Punkt nur das Symbol Anführungszeichen, im Alten stand ausgeschrieben "Zitieren", oder war´s "Zitat"??

So Scholly, jetzt brauch ich mal deine Hilfe. Du hast einen Tippfehler (ein "t" statt ein "d") in deiner Frage. Den habe ich in dem oben angeführtem Zitat ausgebessert, also deinen Threat verändert. Deinen ursprünglichen Beitrag kann ich direkt nicht beeinflussen, wohl aber den Beitrag im/als Zitat beim Verfassen jetzt. Bitte lass also deinen Beitrag so stehen. Mal schauen, wie/ob sich das noch so verändert. Ich hab meinen Beitrag momentan noch nicht abgeschickt.
Will mal sehen welche Möglichkeiten das neue Forum so noch bietet.

Viele Grüße

Gerd

P.S.: An´s Zitat hab ich gerade auch noch ein "Smilie" gehängt. Jetzt geht der Beitrag aber raus.

P. P. S.: @ Werner:
mir ist aufgefallen, dass ich beim Verfassen des Beitrages automatisch ausgeloggt wurde, obwohl ich im Forum (Antwort schreiben) aktiv war. Kann man das nicht verlängern oder ganz abstellen? Ist mir im CR- Forum auch schon passiert. Eine Antwort in diesem Umfang braucht einfach mehr Zeit als Eine mit nur nem Smilie.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Forum ist da

Beitrag von Werner »

Hi Gerd,

a) Ja man kann dann auch noch nachträglich Bilder bearbeiten, hinzufügen etc.

b) Du wirst nach 60 Minuten automatisch ausgeloggt. Da ich nicht glaube, dass du so lange an dem text geschrieben hast, ist es wohl eher ein Cookie Problem. Wenn du Cookies abgelehnt hast, oder die Sicherheitseinstellungen deines Browsers da Probleme machen, kommt es zu diesem ausloggen.
Da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen, da musst du selbst mal abhängig von deinem Browser schauen, was da los ist.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Das neue Forum ist da

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Werner,

zu b): Die 60 min. um Schreiben sind schon gut zu wissen. Werde künftig keine Sudokus mehr zwischendrin lösen, bzw. den Beitrag vorher sichern.

Noch ne Frage, den Tippfehler in Schollys Beitrag, wer hat ihn rot gefärbt/ verbessert, oder ging das automatisch???

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Das neue Forum ist da

Beitrag von Scholly »

Das war ich selber! Man muss ja üben. :P
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Antworten