http://stores.ebay.de/sayonara-cycles/K ... 34.c0.m322
Ein tank "B" soll noch kommen...
Sayonara in Köln hatte Schlachtfest
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Zuletzt geändert von onkelheri am Mi 31. Jan 2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
©by onkelheri
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
RE: Sayonara in Köln hatte Schlachtfest
Meine Fresse, die haben aber Preisvorstellungen.
Martin
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 2. Feb 2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Nun das ist doch wohl klar: die Z ist rar...
Gefragt warum er den funktionierenden Motor zerlegt habe: "weil er so nicht für den Zustand garantieren brauche..." So kommt dann wohl die Werkstattstunden auf die Teile drauf...
Gefragt warum er den funktionierenden Motor zerlegt habe: "weil er so nicht für den Zustand garantieren brauche..." So kommt dann wohl die Werkstattstunden auf die Teile drauf...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
©by onkelheri
©by onkelheri
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Hi Heri,
das glaub ich schlicht nicht. Es geht einfach um die Knete.
Für einen kompletten Motor wirds beim Preis oberhalb von 400 bis vielleicht 500 Euro eng. Ich bitte mich zu korrigieren wenn das nicht (mehr) stimmt.
Ich hab jetzt nicht gerechnet was der zerlegte Sayonara-Motor in Summe kosten würde aber alleine für den Zylinder mit Kolben, das Getriebe und die Kurbellwelle ruft er in Summe 500 Euro auf.
Ich schau immer nach brauchbaren Kettenspannern für die Ausgleichswellen und bin deshalb auch unabhängig von Deinem Hinweis auf dieses Angebot gestoßen. Der von Sayonara ' ... intakt, leichte Laufspuren ...' ist so angefressen daß man ihn, wenn man was Besseres hätte, eigentlich tauschen würde und soll 70 plus 7.- Versand kosten.
Ich kann mich nur wiederholen: Meine Fresse, die haben aber Preisvorstellungen - um da zu kaufen müsst ich schon sehr verzweifelt nach Teilen suchen.
Martin
das glaub ich schlicht nicht. Es geht einfach um die Knete.
Für einen kompletten Motor wirds beim Preis oberhalb von 400 bis vielleicht 500 Euro eng. Ich bitte mich zu korrigieren wenn das nicht (mehr) stimmt.
Ich hab jetzt nicht gerechnet was der zerlegte Sayonara-Motor in Summe kosten würde aber alleine für den Zylinder mit Kolben, das Getriebe und die Kurbellwelle ruft er in Summe 500 Euro auf.
Ich schau immer nach brauchbaren Kettenspannern für die Ausgleichswellen und bin deshalb auch unabhängig von Deinem Hinweis auf dieses Angebot gestoßen. Der von Sayonara ' ... intakt, leichte Laufspuren ...' ist so angefressen daß man ihn, wenn man was Besseres hätte, eigentlich tauschen würde und soll 70 plus 7.- Versand kosten.
Ich kann mich nur wiederholen: Meine Fresse, die haben aber Preisvorstellungen - um da zu kaufen müsst ich schon sehr verzweifelt nach Teilen suchen.
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Sa 3. Feb 2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Nun Martin, das Thema Kettenspanner habe ich ja auch in Arbeit... nur wer opfert einen Motor für einen Testlauf...?
Den Vergaser aus obiger Schlachtung konnte ich sichern und " billig" ist auch anders, aber angedenk der Teilesituation insgesamt... dessen Aufarbeitung werde ich dann bei flickr einstellen.
Gruß an Alle, aus der zurzeit sonnigen Eifel
Heri
Den Vergaser aus obiger Schlachtung konnte ich sichern und " billig" ist auch anders, aber angedenk der Teilesituation insgesamt... dessen Aufarbeitung werde ich dann bei flickr einstellen.
Gruß an Alle, aus der zurzeit sonnigen Eifel
Heri
©by onkelheri
©by onkelheri
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
An Alle:
Mit dem Kostenthema sind wir hier ja durch, wer dringend was braucht kauft (auch) hier, wer nicht lässts bleiben.
Was mich aber doch noch interessieren würd. Lieg ich mit meiner Vorstellung, daß ein einigermaßen gut erhaltener Motor ohne Vergaser so gegen vier- bis maximal fünfhundert Euro kosten darf falsch - ich selbst hab vorvergangenes Jahr einen zwar 30 Jahre abgehangenen aber aus meiner Sicht durchaus ordentlichen B1 - Motor um 350.- verkauft?
Und an
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... tenspanner
umziehen.
Martin
Mit dem Kostenthema sind wir hier ja durch, wer dringend was braucht kauft (auch) hier, wer nicht lässts bleiben.
Was mich aber doch noch interessieren würd. Lieg ich mit meiner Vorstellung, daß ein einigermaßen gut erhaltener Motor ohne Vergaser so gegen vier- bis maximal fünfhundert Euro kosten darf falsch - ich selbst hab vorvergangenes Jahr einen zwar 30 Jahre abgehangenen aber aus meiner Sicht durchaus ordentlichen B1 - Motor um 350.- verkauft?
Und an
Das interessiert mich brennend. Laß uns zu diesem Thema hierheronkelheri hat geschrieben: Nun Martin, das Thema Kettenspanner habe ich ja auch in Arbeit... nur wer opfert einen Motor für einen Testlauf...?
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... tenspanner
umziehen.
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am So 4. Feb 2018, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Sayonara ist als Apotheke bekannt. Sowohl bei Komplettrestaurierungen (mit nicht überzeugenden Ergebnissen, wie man hört) als auch bei Ersatzteilen. Die Teilepreise für unsere B´s finde ich mehr als deftig !