Wer findet das älteste?

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

Wer findet das älteste?

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

beim Keller aufräumen bin ich auch auf alte Fotos gestoßen.

Dieses hier
ersteZ.JPG
 ist eine halbe Woche nach der Erstanmeldung meiner B, am 2.6.1979 entstanden. Beifahrerin ist übrigens meine Mutter, die die Finanzierung des Mopeds maßgeblich mit beeinflusst hat :thanks: und mal wissen wollte, was so toll ist am Biken :cool: .


Hat jemand noch ältere Bilder von seiner Twin?


Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von Michael »

Mensch Carsten,

da haste ja schon ordentlich vorgelegt.
Ich bin raus, da meine Kawa-Twin-Karriere erst um 1992 begonnen hat.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von Ralf 64 »

Hi Carsten,

was ne Vorlage, dein 1979er Bild wird vermutlich schwerlich zu knacken sein. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.

Das Bild ist zwar lange nicht so alt wie deines, Historisch ist es trotzdem schon  :D
Timmelsjoch oder Jaufenpass 1990 - Komprimiert.jpg
Das war anno 1990 auf dem Timmelsjoch oder dem Jaufenpass. So genau weiß ich das leider nicht mehr, ist schon ein paar Tage her.

Grüße Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 792
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von Scholly »

Hi Carsten,
mit einem älteren Foto als deinem kann ich leider auch nicht dienen -mein Bike wurde ja erst 1982 gebaut und so richtig viele Aufnahmen haben wir in der Zeit nicht gemacht- aber ich will hier doch ein paar Bilder einstellen.

Muss so Anfang der ´90ger sein, denn Bine ist schon dabei. (aufgenommen: Wilhelmshaven/Südstrand)
01111700.JPG
 
Scholly.JPG
01111700-2.jpg
Man sieht: Bis heute hat sich mein Mopped kaum verändert! :D

Hier noch zwei Aufnahmen der Y2 ("Die Kurze") aus der Zeit, die damals allerdings noch meinem, leider verstorbenen, Kumpel Schorsch gehörte. Das ist der langhaarige Bombenleger rechts am Lenker. (links bin ich in schlank ;) ) Zur Zeit wird die Y2 gerade wieder aufgebaut. (nicht von mir)
Schorsch Plattfuß im Harz.jpg
 
Schorsch Plattfuß.jpg
Schon damals musste oft während unserer Touren geschraubt und improvisiert werden. (auf Steinen aufgebockt, da Schorsch keinen Hauptständer wollte :wallbash: )  Hier am Pfingstmontag ein Vorderradplatten auf der Rückfahrt aus dem Harz. Mit Fahradflickzeug geflickt und dann ganz vorsichtig nach Hause. :motorrad:

Schön in Erinnerungen zu schwelgen und alte Fotos von Euch und euren Bikes zu sehen. Entschuldigung für die schlechte Bildqualität, ist das beste was geht.

Gruß
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Mi 1. Nov 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von martin s aus b »

1980 Neukauf der Z 750, älter als die vorgelegten 1979 geht also schon gar nicht.

Hier ein paar Fotos aus den Seealpen, 1981 am Col de Parpaillon,

erst ein Test mit eher geigneten Fahrzeugen, LB - SM 51 war meine - die hätt ich behalten sollen.
Parpaillon-TL.jpg


Dann einen Tag später mit der Kawa von der anderen Seite, die Anfahrt ist ein bißchen steinig
parpaillon kawa1.jpg
Hinten fährt man wie deutlich zu sehen ist Klacksens Empfehlungen folgend Metzeler Block C!



Nochmal die Kawa vor der Durchfahrt durch den den Tunnel, am anderen Portal, kein Schnee auf dieser Seite
parpaillon kawa.jpg


Der Fahrer hat damals auch noch frischer ausgeschaut
Parpaillon-ms.jpg


Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mi 1. Nov 2017, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von bikeorslk »

Sauber, Leute,

so hatte ich es mir gewünscht...tolle Bilder. :thanks:

Und Scholly, die Bildqualität ist der beste Beweis für Authentizität ;) , das gehört halt so.

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
VN-Günter
Twin-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:48
Wohnort: Wagenhoff

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von VN-Günter »

Keine Twin aber meine erste Z500. Seit 1980 z500, GPZ1100 B1, VF1100c, GTR1000, VN1500 classic Tourer, Indian Chief Springfield.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twiner,

Hier geht nix voran... Versuch was anzuschieben...
Was bisher war, sehr schön, nur da kann ich nicht mithalten. :wallbash:

 Nicht das ich nicht auch, wie die meisten hier
 mit 18 meine Motorradkarriere begonnen habe...es ist mehr, keine Fotos aus diesen Zeiten, 
den wilden 70er und den
flippigen 80er Jahren. 

In jedem Jahrzent bin ich gefahren und habe ich Motorräder besessen. CZ, YAMAHA, BMW, LAVERDA, MATCHLESS,
ich hätte einige Geschichten parat, aber meine Sammlung von Moppetfotos und das Bestreben mein eigenes Custombike zu bauen  startet erst Anfang 90, sind ja erst 25 Jahre her, viel zu jung... :D
20171128_193650.jpg

Euch aber, die ihr seit ca. 1979 eure Twin treibt und Fotos zeigen könnt, Respekt.

Es wird doch bestimmt noch das eine oder andere Anekdötchen bei Euch schlummern... raus damit und erzählt was
ihr die Zeit besonderes/ erwähnenswertes mit Eurer Twin erlebt habt.

ich bleib gespannt ob es hier weiter geht... :headbang:

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am Di 28. Nov 2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1924
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von bikeorslk »

Also wenn's um Bilder aus der Jugend geht, Martin, da kann ich auch noch mithalten. Die Dame gehört übrigens immer noch zu mir. War auf einer Garagenparty - wie man sieht, hat mein damaliger Vermieter mir ein Plätzchen für die Twin spendiert
Schuppenparty.jpg
Mittsommer 79: Am Ostseestrand bei Kiel, scheiß was auf Sand in der Kette - Show muss sein...
Wer erkennt das Auto?
Mittsommer79_2.JPG
 
79_mittsommer1.jpg
Orientierungsrallye von einem Reifenhändler in Hamburg. Muss so 1981 gewesen sein, denn ich war noch solo, und hab in der Gruppe der Solofahrer den Ersten gemacht und ein Fahrsicherheitstraining gewonnen. Ach ja, anders als Martin fuhr ich damals nicht Metzeler Rille/Block C, sondern, eindeutig erkennbar, Dunlop TT100.
Reifenrallye.jpg
Erster Norwegenurlaub 1980. Man beachte den schicken Römer 3000, aus GFK, mit Lederfutter, das damalige Topmodell. Mann, war ich stolz...  Außerdem war da noch die Figur wie ne vollgefressene Fahrradspeiche, wie sich die Zeiten ändern :(
Norwegen80_1.jpg
Norwegen80_3.jpg
Die dritte Tour nach Norwegen war dann erstmals zu zweit und es wurde kuschelig auf dem Moped
Norwegen 83_1.jpg
Z 80.JPG
Weitere Bilder davon sind in einem Album eingeklebt, das Gefummel, das Ding auf den Scanner zu legen, spar ich mir jetzt. Anners Mal...

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1827
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von ausreiter »

Moin Carsten,

sehr schön ;)

ein Foto mit Auto... muß doch ein Ascona A sein... jedenfalls ein Opel  :cool:


bis denne, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten