Wer findet das älteste?

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Carsten,

toll: deine Kawa ist ja ganz schön rumgekommen.

Ja, der Weisse eindeutig ein Opel Ascona A. Der Grüne im Hintergrund könnte ein Audi 80 sein, aber schwer zu erkennen.

Mit alten Fotos von meiner Twin kann ich leider nicht aufwarten, da ich sie ja erst 2010 erworben habe, nachdem mir durch Zufall hier in Köln eine begegnet ist und den alten Jugendtraum wieder erweckt hat. Kurz entschlossen habe ich mich auf die Suche nach einem schönen Exemplar gemacht und zeitnah Glück gehabt.

Aber ich suche gerne auch mal alte Fotos mit anderen Moppeds raus. Passt vielleicht doch hierhin, da ich ja immer nur Twin´s gefahren bin.

VG Ralf
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Carsten,

der weiße Opel Ascona könnte richtig sein, hab allerdings erst mal auf einen Kattetillac getippt.
Der Grüne im Hintergrund müsste ein Ford Capri 1, wegen der "Zierbeule" auf dem Kotflügel sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Capr ... y_1969.JPG

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 30. Nov 2017, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von Ralf Wilde »

So, habe doch noch was gefunden:

Foto von meiner ersten "richtigen" Motorrad-Tour mit meinem ersten "richtigen" Motorrad, einer Yamaha XS400 (zur GS400, geschweige denn zum Traum z750 hat es damals nicht gereicht). Links mein Kumpel mit seiner fast neuen XT500, in der Mitte mein Vater und rechts noch mit "Matte" ich mit dem neuen Schubert-Helm auf dem Boden. Es ging nach Südfrankreich, bzw. Saint Tropez.
Diese blaue XS400 hat jetzt mein älterer Sohn Alexander als Scheunenfund wieder geschnappt. Wird diesen Winter restauriert. Schön, wenn der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Der Kreis schließt sich wieder  ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von bikeorslk »

Ja, Ralf,

wie sich die Kreise so schließen. Auf dem ersten Norwegenbild steht auch eine blaue XS400 von meinem damaligen Kameraden und Kommilitonen Helmut.

Und es stimmt - die GS400 war damals als Schüler auch mein Ersatztraum für die Z750. Meine Fahrschule hatte eine und ich war natürlich total heiß darauf, genau auf dieser meinen Einser zu machen (damals hatten die meisten Fahrschulen entweder 125er Zündapps, Heinkel-Roller oder allenfalls mal ne 250er Honda). Dooferweise hat sich einen Tag vor meiner ersten (von zwei (!)) Fahrstunden jemand mit der GS400 langgemacht und ich musste mit ner 185er Suzi fahren.

Jo, Ascona A ist richtig. Beim Grünen bin ich mir selber unsicher. Ich hätte auf Audi 60 oder 90 getippt, der Capri hatte einen anderen Radlauf und keine Chromleiste, so weit ich mich erinnere.

Cool, wie so nach und nach die Schätzchen aus den Fotoschränken auftauchen :thanks:

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von Robert »

Audi ist kein 80er,
dafür ist die Scheibenchromleisteneinfassung zu dick.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von bikeorslk »

Hab ja auch 60 oder 90 gesagt...
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von Robert »

bikeorslk hat geschrieben: Hab ja auch 60 oder 90 gesagt...
gut, es gab den "90er" nach dem (in den 90er Jahren),
es gab da auch noch einen 75er...
(DKW-Nachähra)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1835
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von ausreiter »

Hallo Ihr,

war im Eingemachten, hab Fotos v. 76 gefunden, schlechte Qualität, aber authentisch.

1976 fand das letzte  Elefantentreffen am Nürburgring statt. Der Mob und der Pöbel haben mitihrem ungeziemten
Benehmen  dafür gesorgt gehapt... schlimme Zustände am Ring. Es gab damals ein Riesenzelt das in der Sa.nacht
von o. gen. Kaoten demoliert wurde, glaube einer ist dabei im Riss geblieben.. 

Jahre und Diskussionen später hat man das Elefantentreffen zum Salzburgring verlegt, das Flair war aber dahin...

genug gesagt... Fotos...  :D :cool:
2017-12-01 17.41.44.jpg
 
2017-12-01 17.42.07.jpg

das bin ich...
2017-12-01 17.41.22.jpg
2017-12-01 17.39.57.jpg
  
2017-11-30 20.50.17.jpg
keine Twin, aber meins, die CZ nach der Eifeltour ( Dez. 1976 )


grüsse, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am Fr 1. Dez 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von bikeorslk »

Glückwunsch, Peter,

damit hältst du den Altersrekord bei den Bildern!

Da kann ich nicht mithalten, ich bin erst 1978 einsertauglich geworden. Aus meiner Mokick-Zeit gibt es glaub ich nur ein einziges Bild von meiner 50er Yamaha, das wars. Muss ich mal raussuchen.
Die alte Zündapp davor ist mir, bevor ich sie mal ablichten konnte, geklaut und ausgeschlachtet worden. War n ziemlicher Tiefschlag, wo ich sie so schick in weiß mit schwarzen Applikationen lackiert hatte.


Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Wer findet das älteste?

Beitrag von bikeorslk »

@Robert:

in der Nach-DKW-Ära gabs tatsächlich den 60, den 75 (hatte ich vergessen) und den Super90. Der war damals ziemlich flott.
Die wurden dann alle vom 100 abgelöst.

Cuxtu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_F103

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten