Kabelsalat

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Benutzeravatar
faza
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Jun 2017, 08:26
Wohnort: Sankt Augustin

RE: Kabelsalat

Beitrag von faza »

Hallo zusammen

Danke für die Schaltpläne :thanks:

Habe derweil schon mal ein wenig weitergeschraubt.
Elektrik funktioniert schon zu 90%. :headbang: Drehzahlmesser und der Schalter für den Seitenständer müssen noch angeschlossen werden :wallbash:

Als nächstes bekommt der Vergaser den Dynojet 3 Kit verpasst

Gruß faza
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ltd 750 Twin Y 1
KZ 750 B1
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Kabelsalat

Beitrag von ausreiter »

Hi Faza,
wird ja langsam, hübsch.

Mit dem ApeHänger, nicht so mein Ding, und der Vorverlegten bin ich Optisch einverstanden. Typischer Oldschool
Chopper.
Das Heck, find ich, ist noch verbesserungs würdig. Der Gepäckträger steht zum Rücklicht hin ansteigend und das in
Verbindung mit dem Sitz wirkt schon sehr hoch... soll das so bleiben? 

Viele Teile Orginal, hübsch, hübsch..., Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
faza
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Jun 2017, 08:26
Wohnort: Sankt Augustin

RE: Kabelsalat

Beitrag von faza »

Nee Peter.
Auf Dauer wird das Heck nicht so bleiben. Sitz müsste hinten 3-4cm tiefer. Dafür muss aber die Batterie Kiste wiederum tiefer hängen. Gepäckträger muss parallel zum Rahmen verlaufen.
Optisch ist der Ape Hanger ganz ok, aber lange Zeit fahren will man damit nicht. Da kommt garantiert was anderes drauf

Wird schon werden
Ltd 750 Twin Y 1
KZ 750 B1
Benutzeravatar
faza
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Jun 2017, 08:26
Wohnort: Sankt Augustin

RE: Kabelsalat

Beitrag von faza »

Hallo Twinschrauber :headbang:

Kann mir bitte mal jemand Fotos vom originalen Seitenständerschalter hier posten. Bitte auch wie und wo genau er am Rahmen befestigt ist.
Bei mir war leider keiner mehr verbaut und für die anstehenden Tüv Eintragungen sollte das Teil wieder dran sein.
LTD 750 Y1 Bauj.82

Dann würde mich noch interessieren welcher selbsteinklappende Seitenständer an der Y1 passt. Ich glaube Ausreiter hatte da mal was zu geschrieben, nur leider finde ich das im Forum nicht mehr. Könnte Yamaha SR 500 gewesen sein.

Ps:Heute war Probelauf nach Vergaserumbau auf offene Luffis und Anlasserinstandsetzung. Einfach nur geil. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Gruß Frank
Ltd 750 Twin Y 1
KZ 750 B1
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: Kabelsalat

Beitrag von Scholly »

Moin Frank,
ist leider nur aus einer größeren Aufnahme ausgeschnitten, daher vielleicht etwas unscharf.
05032014540-2.jpg
Die Einheit sitzt an der Fußrastenbefestigung. Fußrasten fehlen hier, da ich vorverlegte habe.

Ich hoffe es hilft,
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
faza
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Jun 2017, 08:26
Wohnort: Sankt Augustin

RE: Kabelsalat

Beitrag von faza »

Dank dir Scholli. Hast du vielleicht auch ein Bild wo man nur den Schalter sehen kann?

Für Jotes
Fender verzinkt 180mm EBay ca 40€ plus Versand. Versuch wert aber nach dem Sommer kommt was ordentliches dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ltd 750 Twin Y 1
KZ 750 B1
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Kabelsalat

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

da kann ich mal aushelfen, ich denke, hier sind Y und B mal nicht unterschiedlich.
IMG_1601.JPG
Eingeklappt: kleine Feder vorn gespannt, Schalter entlastet, Zündung hat Kontakt
IMG_4420.JPG
Ausgeklappt und entlastet: kleine Feder entspannt, Schalter gezogen, Zündung unterbrochen, kann aber über den Lenkerschalter überbrückt werden, um so das Moped bei laufendem Motor aufzurichten
IMG_4421.JPG
Ausgeklappt und belastet: kleine Feder gespannt, Schalter entlastet, Zündung hat Kontakt, Motor anlassen auf dem Seitenständer ist möglich
IMG_4422.JPG

Hilfts? Wenn nicht, gerne nochmal fragen.

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten