Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
- Edgar
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:57
- Wohnort: MKK
Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
Halllo in die Runde!
Noch habe ich keine Z 750, aber ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung.
Meinen Führerschein habe ich 1983 gemacht, an ein Motorrad war aus finanziellen Gründen nicht zu denken. Anfang der 90er war es dann soweit, ich sah mich nach einer Maschine um. eigentlich war ich Fan von englischen Twins, deren Sound hatte es mir angetan und die Optik sagte mir zu. Nur kannte ich keinen, der einen engländer fuhr und man kannte ja nur Schauergeschichten über die Teile, was Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung usw anging. Im entfernteren Bekanntenkreis fuhren Anfang der 80er 2 Yamaha XS 650 und die sah man ja hin und wieder, auch zum Verkauf in der Tageszeitung. Also hatte ich mich darauf eingeschossen. Durch Zufall traf ich auf meiner Suche einen Triumph Bonneville Fahrer, der mir von seinen Erfahrungen berichtete und die Angst vor dem Kauf eines Engländers nahm. In der "Markt" wurde dann zeitnah eine Bonneville T140V in meiner Gegend angeboten, die ich auch tatsächlich kaufte. Sie begleitete mich etwa 6 Jahre lang und 60.000km, ohne dass ich mit ihr liegen blieb. Aber dauernd schrauben musste man schon. Auch aus beruflichen Gründen musste dann was zuverlässiges her, eine Triumph Trident 900 kam dazu. Mit immer weniger Freizeit wurde auch die Bonni immer weniger bewegt und nach weiteren 8 Jahren, in denen ich nur zur HU fuhr trennte ich mich von der Bonni.
Seit einiger Zeit spukt in meinem Kopf wieder ein Twin, ich gucke hin und wieder im www, könnte ja sein, dass zufällig eine defekte XS 650 angeboten wird - mittlerweile sind die Kinder größer, beruflich ist man gesetzt und hat wieder etwas mehr Zeit...
Alternativen zur XS sind W 650, von denen ich bisher nie eine unter 3000€ entdeckt habe, auch brauchbare XS unter 3000 sind selten. Triumph Bonneville gibt es auch nicht weder T140 noch die neueren T100.
Aber es gibt ja noch die Kawa, die mir erstmals Ende der 70er, Anfang 80er in einer Hobby-Motorradzeitschrift (mit einer Egli-Kawa auf der Titelseite) in die Hand fiel. Am Ende des Heftes gab es einen kleinen Katalogteil. Maschinen über 50 PS schienen unerreichbar, von den Maschinen bis 50 PS habe ich am Tag in der Schule geträumt. Dort gab es auch die Kawa und mich hat damals an ihr fasziniert, dass das max. Drehmoment schon bei 3000 U/min anliegen sollte. Sie war neben der Xs eine meiner Favoriten.
Und so eine habe ich nun bei meiner XS-Suche gefunden.
Nach einer ersten Besichtigung würde ich sagen Zustand 2-3, wäre da nicht die fehlende originale Auspuffanlage, die ersetzt wurde durch eine 2-2 mit kürzeren Tüten. Optik der späteren LTD-Modelle, habe vergessen genauer darauf zu achten. Jedenfalls ist die Anlage eingetragen.
Ansonsten ist die Maschine im Originalzustand, 2.Hd, vor etwa 25 Jahren aus Italien importiert und HU ist gerade neu. Der Preis liegt deutlich unter 3000 €.
Ich bin neben meiner Bonneville früher auch ein paar mal XS 650 gefahren, mich würde euer Fahreindruck im Vergleich zu der XS interessieren. Es gab mal einen Vergleichstest in der Motorrad, Ausgabe (22/1977?). Hat jemand von euch diese Zeitschrift und könnte den Artikel als pdf bereitstellen?
Nächste Woche will ich neben einer erneuten Besichtigung eine Probefahrt machen und über Kauf/Nichtkauf entscheiden.
Könnt ihr mir noch Tipps geben, worauf ich achten soll? Als Schwachpunkte sind mir bekannt: Anlasserfreilauf, Zylinderkopfdichtung.
Und natürlich die üblichen möglichen Mängel eines 40 jahre alten Mopeds wie ausgehärtete Gummis, Kabelisolierungen....
Die Auspuffanlage gefällt mir garnicht. Gibt es noch die Krümmer aus VA von dem Forumsmitglied (Name habe ich im Moment vergessen), die sollen ja einigermaßen mit den Louistüten Universal lang harmonieren, das wäre für mich eine erste Lösung. Habt ihr Empfehlung für entsprechend notwendige Umbedüsung der Vergaser?
So bis denne, wird Zeit um ins Bett zu gehen. Gute Nacht.
Edgar
Noch habe ich keine Z 750, aber ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung.
Meinen Führerschein habe ich 1983 gemacht, an ein Motorrad war aus finanziellen Gründen nicht zu denken. Anfang der 90er war es dann soweit, ich sah mich nach einer Maschine um. eigentlich war ich Fan von englischen Twins, deren Sound hatte es mir angetan und die Optik sagte mir zu. Nur kannte ich keinen, der einen engländer fuhr und man kannte ja nur Schauergeschichten über die Teile, was Zuverlässigkeit, Ersatzteilversorgung usw anging. Im entfernteren Bekanntenkreis fuhren Anfang der 80er 2 Yamaha XS 650 und die sah man ja hin und wieder, auch zum Verkauf in der Tageszeitung. Also hatte ich mich darauf eingeschossen. Durch Zufall traf ich auf meiner Suche einen Triumph Bonneville Fahrer, der mir von seinen Erfahrungen berichtete und die Angst vor dem Kauf eines Engländers nahm. In der "Markt" wurde dann zeitnah eine Bonneville T140V in meiner Gegend angeboten, die ich auch tatsächlich kaufte. Sie begleitete mich etwa 6 Jahre lang und 60.000km, ohne dass ich mit ihr liegen blieb. Aber dauernd schrauben musste man schon. Auch aus beruflichen Gründen musste dann was zuverlässiges her, eine Triumph Trident 900 kam dazu. Mit immer weniger Freizeit wurde auch die Bonni immer weniger bewegt und nach weiteren 8 Jahren, in denen ich nur zur HU fuhr trennte ich mich von der Bonni.
Seit einiger Zeit spukt in meinem Kopf wieder ein Twin, ich gucke hin und wieder im www, könnte ja sein, dass zufällig eine defekte XS 650 angeboten wird - mittlerweile sind die Kinder größer, beruflich ist man gesetzt und hat wieder etwas mehr Zeit...
Alternativen zur XS sind W 650, von denen ich bisher nie eine unter 3000€ entdeckt habe, auch brauchbare XS unter 3000 sind selten. Triumph Bonneville gibt es auch nicht weder T140 noch die neueren T100.
Aber es gibt ja noch die Kawa, die mir erstmals Ende der 70er, Anfang 80er in einer Hobby-Motorradzeitschrift (mit einer Egli-Kawa auf der Titelseite) in die Hand fiel. Am Ende des Heftes gab es einen kleinen Katalogteil. Maschinen über 50 PS schienen unerreichbar, von den Maschinen bis 50 PS habe ich am Tag in der Schule geträumt. Dort gab es auch die Kawa und mich hat damals an ihr fasziniert, dass das max. Drehmoment schon bei 3000 U/min anliegen sollte. Sie war neben der Xs eine meiner Favoriten.
Und so eine habe ich nun bei meiner XS-Suche gefunden.
Nach einer ersten Besichtigung würde ich sagen Zustand 2-3, wäre da nicht die fehlende originale Auspuffanlage, die ersetzt wurde durch eine 2-2 mit kürzeren Tüten. Optik der späteren LTD-Modelle, habe vergessen genauer darauf zu achten. Jedenfalls ist die Anlage eingetragen.
Ansonsten ist die Maschine im Originalzustand, 2.Hd, vor etwa 25 Jahren aus Italien importiert und HU ist gerade neu. Der Preis liegt deutlich unter 3000 €.
Ich bin neben meiner Bonneville früher auch ein paar mal XS 650 gefahren, mich würde euer Fahreindruck im Vergleich zu der XS interessieren. Es gab mal einen Vergleichstest in der Motorrad, Ausgabe (22/1977?). Hat jemand von euch diese Zeitschrift und könnte den Artikel als pdf bereitstellen?
Nächste Woche will ich neben einer erneuten Besichtigung eine Probefahrt machen und über Kauf/Nichtkauf entscheiden.
Könnt ihr mir noch Tipps geben, worauf ich achten soll? Als Schwachpunkte sind mir bekannt: Anlasserfreilauf, Zylinderkopfdichtung.
Und natürlich die üblichen möglichen Mängel eines 40 jahre alten Mopeds wie ausgehärtete Gummis, Kabelisolierungen....
Die Auspuffanlage gefällt mir garnicht. Gibt es noch die Krümmer aus VA von dem Forumsmitglied (Name habe ich im Moment vergessen), die sollen ja einigermaßen mit den Louistüten Universal lang harmonieren, das wäre für mich eine erste Lösung. Habt ihr Empfehlung für entsprechend notwendige Umbedüsung der Vergaser?
So bis denne, wird Zeit um ins Bett zu gehen. Gute Nacht.
Edgar
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 397
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
RE: Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
Hallo Edgar,
Erst mal willkommen bei diesem Haufen
Wenn du eine Twin kaufst bist du hier auf jeden Fall gut aufgehoben.
Mehr und besseres Know How wirst du nicht finden.
Zur Twin, die von dir genannten Punkte zur Beachtung sind richtig.
Anlasserfreilauf ist aber normalerweise auch kein Ding.
Und die Kopfdichtung, so what...
Wenns nicht extrem ist eest mal siffen lassen, dann in ruhe mal machen, ist auch kein Hexenwerk...
Robust und haltbar sind die Twins und in Vergleich zur xs650 keine Drehorgeln.
Wie du ja schriebst, Drehmoment aus'm Keller...
Auspuff wird original kaum noch zu kriegen sein.
Peter ( Ausreiter) ist der Herr der Edelstahlkrümmer, die macht er wirklich schön.
Achtung: Louis hat die universalen Tüten nicht mehr im Programm, wegen einer Abmahnungswelle angetrieben vom KBA
Musst du halt mal bei eb.y nachschauen.
Kilometerstand haste nicht angegeben, es gibt aber Twins die schon deutlich über 150000 km gelaufen sind.
Mit ein bissl Pflege...
Ich glaube hier wird dir keiner sagen laas es bleiben.
Ich denke du wirst noch ein paar Tips bekommen, die Cracks sind auf'm Sommerfest, melden sich sicher noch ein paar.
Bis dann erst mal.
Andreas
Die Entscheidung über den Kauf liegt bei dir.
Spass wirst du sicher habe mit einer Twin
Erst mal willkommen bei diesem Haufen
Wenn du eine Twin kaufst bist du hier auf jeden Fall gut aufgehoben.
Mehr und besseres Know How wirst du nicht finden.
Zur Twin, die von dir genannten Punkte zur Beachtung sind richtig.
Anlasserfreilauf ist aber normalerweise auch kein Ding.
Und die Kopfdichtung, so what...
Wenns nicht extrem ist eest mal siffen lassen, dann in ruhe mal machen, ist auch kein Hexenwerk...
Robust und haltbar sind die Twins und in Vergleich zur xs650 keine Drehorgeln.
Wie du ja schriebst, Drehmoment aus'm Keller...
Auspuff wird original kaum noch zu kriegen sein.
Peter ( Ausreiter) ist der Herr der Edelstahlkrümmer, die macht er wirklich schön.
Achtung: Louis hat die universalen Tüten nicht mehr im Programm, wegen einer Abmahnungswelle angetrieben vom KBA
Musst du halt mal bei eb.y nachschauen.
Kilometerstand haste nicht angegeben, es gibt aber Twins die schon deutlich über 150000 km gelaufen sind.
Mit ein bissl Pflege...
Ich glaube hier wird dir keiner sagen laas es bleiben.
Ich denke du wirst noch ein paar Tips bekommen, die Cracks sind auf'm Sommerfest, melden sich sicher noch ein paar.
Bis dann erst mal.
Andreas
Die Entscheidung über den Kauf liegt bei dir.
Spass wirst du sicher habe mit einer Twin
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
Hallo Edgar,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine z750 B im Kaufvisier. Da du keine Angabe über das Baujahr gemacht hast (Detailinfos solltest du noch bekannt geben, dann fällt die mögliche Mängelanalyse leichter) kann ich dir noch keine Erfahrungsinfos liefern. Ich selber, sowie mein Sohn fahren jeweils eine B2, also Baujahr 1977. Die B1 und B2 unterscheiden sich in einigen Details von den B3 und B4.
Den Artikel aus der Motorrad von 1977, Ausgabe 20 kann ich dir gerne als pdf zur Verfügung stellen. Schicke mir einfach unter der PN-Funktion deine private Email-Adresse (über PN lassen sich keine Anhänge versenden).
Bis bald,
viele Grüße und viel Erfolg beim Kauf,
Ralf
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine z750 B im Kaufvisier. Da du keine Angabe über das Baujahr gemacht hast (Detailinfos solltest du noch bekannt geben, dann fällt die mögliche Mängelanalyse leichter) kann ich dir noch keine Erfahrungsinfos liefern. Ich selber, sowie mein Sohn fahren jeweils eine B2, also Baujahr 1977. Die B1 und B2 unterscheiden sich in einigen Details von den B3 und B4.
Den Artikel aus der Motorrad von 1977, Ausgabe 20 kann ich dir gerne als pdf zur Verfügung stellen. Schicke mir einfach unter der PN-Funktion deine private Email-Adresse (über PN lassen sich keine Anhänge versenden).
Bis bald,
viele Grüße und viel Erfolg beim Kauf,
Ralf
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2042
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
Moin,
schön, einen neuen potentiellen B-Fahrer begrüßen zu dürfen. Wie Ralf schon schrieb, B1/2 und B3/4 unterscheiden sich - ein bisschen.
Ich habe eine B3 aus Deutschland (die Importe sehen teilweise auch etwas anders aus) und fahre sie seit 38 Jahren (was belegt, dass die Twin wirklich Spaß macht). Witzigerweise war das Moped, das meine Entscheidung damals maßgeblich beeinflusst hat, mir selber eine "Große" mit 50PS zuzulegen, die XS650 eines Kameraden... Aber da ich schon als Schüler mein Lieblingsmoped identifiziert hatte (siehe "Motorrad" 7/76, mit der schnellen Ilse auf der Twin), war die Entscheidung schnell klar.
Nun bin ich genauso gespannt, ob es bei dir klappt und welche es sein wird. Wie Andreas und Ralf schon sagten: Echte Mängel gibt es eigentlich nicht (auch wenn damals irgendein Schreiberling die Ausgleichswellenkette als Riesenproblem identifiziert hat. Nur dass hier niemand damit Probleme hat, so jetzt, nach 40 Jahren...)
Ich habe letztes Jahr restauriert und letztlich auch alle Teile, die vergammelt waren, bekommen oder überholen können - Ausnahme die Auspuffanlage. Die ist bei mir zwar auch schon die dritte, aber eine originale. Mal sehen, wie lange noch.
Ich würde bei der Probefahrt die Klassiker
- Lenkkopflager (je nach Typ schwierig auszubauen, ca 50€),
- Schwingenlager (B1/2 haben Kunststoffbuchsen, B3/4 hat vier(!) Nadellager, leider nicht ohne weiteres auf B1/2 nachrüstbar),
- Kettensatz (ca. 180€), Radlager, Speichen
- den Ruckdämpfer im Hinterrad (Das Gummiteil ist nicht mehr so leicht zu bekommen und recht teuer, ca. 60€)
- Kupplung (ca 120€, easy zu wechseln)
- Gummiteile. alles irgendwie zu kriegen, aber teilweise abenteuerlich via US-eBay etc. Leider vieles inzwischen zu Apothekenpreisen.
Wenn du eine Preisübersicht haben möchtest, schau mal hier http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 55&page=14
- und das Startverhalten mit Anlasser (auch reparierbar, ist aber ne ziemliche Friggelei)
checken und damit evtl. Preis verhandeln. Das Getriebe ist robust, weil für deutlich mehr Leistung der Z900 mal konstruiert, und der Motor eigentlich nur durch brachiale Montagefehler (Nockenwellen-Kettenspanner, findest du hier im Forum einiges zu) kaputtzukriegen.
Die Elektrik ist bei ein bisschen Pflege eigentlich unproblematisch, allerdings kommt schon mal ein Kabelbruch in Lenkkopf-Nähe vor. Das ist dann ein wenig fummelig, aber auch nix weltbewegendes (und für ALLES findest du hier bei uns irgendjemanden, der helfen kann)
Du sagst Originalzustand. Das ist natürlich sehr verlockend. Dann achte aber darauf, dass es wirklich Originalzustand ist, ansonsten: Preis drücken! Mir fallen ein paar Sachen ein, die gerne "verschwinden":
Ganz besonders, weil sehr begehrt: Der Griffbügel hinter der Sitzbank. Dann die Sitzbank selber - sie hatte einen Riemen. Federbeine - nicht wirklich begehrenswert, weil nicht optimal. Wenn KONIs drauf sind ist das technisch sicher besser, aber eben nicht original.
Seitenständer mit der ominösen elektrischen Zündungsunterbrechung. Ist TÜV-relevant und sollte funktionieren. (Kriegt man aber- natürlich - auch wieder hin ;-), Kickstarter, auch damit sollte sie anspringen. Bei manchen ist die Kickstarter-Welle verbogen. Dann kommt der Hebel nicht mehr von alleine zurück. Lacksatz: Wenn noch original-Lackierung, sollte eine doppelte Linierung vorhanden sein. Wenn die fehlt, wurde garantiert nachlackiert. Auf den Seitendeckeln steht entweder KZ750 oder, extra für die deutschen Modelle Z750. Ich weiß alledings nicht genau, wie konsequent das eingehalten wurde. Wir haben hier schon Überraschungen bei der Konfiguration erlebt. Die flinken Japaner haben damals fröhlich gemixt, was so im Lager lag...
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wie schon gesagt: Mit der Twin machst du nichts falsch und wenn du Spaß an Drehmoment "untenrum" hast, wirst du mit ihr happy.
Viel Spaß bei der Probefahrt, viel Erfolg beim Verhandeln und dann bis nächstes Mal - mit Fotos?
Bye
Carsten
schön, einen neuen potentiellen B-Fahrer begrüßen zu dürfen. Wie Ralf schon schrieb, B1/2 und B3/4 unterscheiden sich - ein bisschen.
Ich habe eine B3 aus Deutschland (die Importe sehen teilweise auch etwas anders aus) und fahre sie seit 38 Jahren (was belegt, dass die Twin wirklich Spaß macht). Witzigerweise war das Moped, das meine Entscheidung damals maßgeblich beeinflusst hat, mir selber eine "Große" mit 50PS zuzulegen, die XS650 eines Kameraden... Aber da ich schon als Schüler mein Lieblingsmoped identifiziert hatte (siehe "Motorrad" 7/76, mit der schnellen Ilse auf der Twin), war die Entscheidung schnell klar.
Nun bin ich genauso gespannt, ob es bei dir klappt und welche es sein wird. Wie Andreas und Ralf schon sagten: Echte Mängel gibt es eigentlich nicht (auch wenn damals irgendein Schreiberling die Ausgleichswellenkette als Riesenproblem identifiziert hat. Nur dass hier niemand damit Probleme hat, so jetzt, nach 40 Jahren...)
Ich habe letztes Jahr restauriert und letztlich auch alle Teile, die vergammelt waren, bekommen oder überholen können - Ausnahme die Auspuffanlage. Die ist bei mir zwar auch schon die dritte, aber eine originale. Mal sehen, wie lange noch.
Ich würde bei der Probefahrt die Klassiker
- Lenkkopflager (je nach Typ schwierig auszubauen, ca 50€),
- Schwingenlager (B1/2 haben Kunststoffbuchsen, B3/4 hat vier(!) Nadellager, leider nicht ohne weiteres auf B1/2 nachrüstbar),
- Kettensatz (ca. 180€), Radlager, Speichen
- den Ruckdämpfer im Hinterrad (Das Gummiteil ist nicht mehr so leicht zu bekommen und recht teuer, ca. 60€)
- Kupplung (ca 120€, easy zu wechseln)
- Gummiteile. alles irgendwie zu kriegen, aber teilweise abenteuerlich via US-eBay etc. Leider vieles inzwischen zu Apothekenpreisen.
Wenn du eine Preisübersicht haben möchtest, schau mal hier http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 55&page=14
- und das Startverhalten mit Anlasser (auch reparierbar, ist aber ne ziemliche Friggelei)
checken und damit evtl. Preis verhandeln. Das Getriebe ist robust, weil für deutlich mehr Leistung der Z900 mal konstruiert, und der Motor eigentlich nur durch brachiale Montagefehler (Nockenwellen-Kettenspanner, findest du hier im Forum einiges zu) kaputtzukriegen.
Die Elektrik ist bei ein bisschen Pflege eigentlich unproblematisch, allerdings kommt schon mal ein Kabelbruch in Lenkkopf-Nähe vor. Das ist dann ein wenig fummelig, aber auch nix weltbewegendes (und für ALLES findest du hier bei uns irgendjemanden, der helfen kann)
Du sagst Originalzustand. Das ist natürlich sehr verlockend. Dann achte aber darauf, dass es wirklich Originalzustand ist, ansonsten: Preis drücken! Mir fallen ein paar Sachen ein, die gerne "verschwinden":
Ganz besonders, weil sehr begehrt: Der Griffbügel hinter der Sitzbank. Dann die Sitzbank selber - sie hatte einen Riemen. Federbeine - nicht wirklich begehrenswert, weil nicht optimal. Wenn KONIs drauf sind ist das technisch sicher besser, aber eben nicht original.
Seitenständer mit der ominösen elektrischen Zündungsunterbrechung. Ist TÜV-relevant und sollte funktionieren. (Kriegt man aber- natürlich - auch wieder hin ;-), Kickstarter, auch damit sollte sie anspringen. Bei manchen ist die Kickstarter-Welle verbogen. Dann kommt der Hebel nicht mehr von alleine zurück. Lacksatz: Wenn noch original-Lackierung, sollte eine doppelte Linierung vorhanden sein. Wenn die fehlt, wurde garantiert nachlackiert. Auf den Seitendeckeln steht entweder KZ750 oder, extra für die deutschen Modelle Z750. Ich weiß alledings nicht genau, wie konsequent das eingehalten wurde. Wir haben hier schon Überraschungen bei der Konfiguration erlebt. Die flinken Japaner haben damals fröhlich gemixt, was so im Lager lag...
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wie schon gesagt: Mit der Twin machst du nichts falsch und wenn du Spaß an Drehmoment "untenrum" hast, wirst du mit ihr happy.
Viel Spaß bei der Probefahrt, viel Erfolg beim Verhandeln und dann bis nächstes Mal - mit Fotos?
Bye
Carsten
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Zuletzt geändert von bikeorslk am So 6. Aug 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 836
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
Herzliches
im Forum auch von mir. Meine Vorschreiber haben ja schon alles Relevante genannt, so kann ich mich zurückhalten, habe sowieso keine Ahnung von den Bs. :biggrin:
Gruß
Scholly
Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! 
- Edgar
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:57
- Wohnort: MKK
RE: Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
Wow,
bin überrascht über die Resonanz und wertvollen Tipps.
Die Anzeige ist leider nicht mehr online, und die Daten habe ich mir nicht genau gemerkt.
Es ist Bj 76 oder 77, eine Scheibe vorne. Hinten waren schon Konis drin.
Sie sprang trotz äußerst schwacher Batterie mit E-Starter an, mit Kickstarter sowieso.
Fahren durfte ich damals nicht, weil HU länger abgelaufen. Aber die ist ja nun neu und ich wurde zur Probefahrt eingeladen.
Die Universaltöpfe gibt es noch bei Louis, habe mir heute 2 Stück bestellt, da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, andere Töpfe an meine Trident 900 zu montieren. Zum testen und anpassen sind die Louistüten gerade gut genug, später sollen dann mal die reverseconed von der Norton Commando dran.
Schönen Abend noch.
Edgar
bin überrascht über die Resonanz und wertvollen Tipps.
Die Anzeige ist leider nicht mehr online, und die Daten habe ich mir nicht genau gemerkt.
Es ist Bj 76 oder 77, eine Scheibe vorne. Hinten waren schon Konis drin.
Sie sprang trotz äußerst schwacher Batterie mit E-Starter an, mit Kickstarter sowieso.
Fahren durfte ich damals nicht, weil HU länger abgelaufen. Aber die ist ja nun neu und ich wurde zur Probefahrt eingeladen.
Die Universaltöpfe gibt es noch bei Louis, habe mir heute 2 Stück bestellt, da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, andere Töpfe an meine Trident 900 zu montieren. Zum testen und anpassen sind die Louistüten gerade gut genug, später sollen dann mal die reverseconed von der Norton Commando dran.
Schönen Abend noch.
Edgar
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2032
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
Hallo Edgar,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Danke für deine Vorstellung. Hoffentlich klappt das mit dem Kauf. Bis jetzt haben wir noch alles hingekriegt, also keine Bange.
Schau dir mal diese Seiten an:
http://www.z750twin.de/typenliste.htm
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Sind die Unterschiede recht gut beschrieben.
Viele Grüße
Gerd
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Danke für deine Vorstellung. Hoffentlich klappt das mit dem Kauf. Bis jetzt haben wir noch alles hingekriegt, also keine Bange.
Schau dir mal diese Seiten an:
http://www.z750twin.de/typenliste.htm
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm
Sind die Unterschiede recht gut beschrieben.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Edgar
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 42
- Registriert: Sa 5. Aug 2017, 13:57
- Wohnort: MKK
RE: Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
@ bikeorslk:
Genau den Testbericht meinte ich, aber nicht die Titelseite, sondern den Artikel.
LG Edgar
Genau den Testbericht meinte ich, aber nicht die Titelseite, sondern den Artikel.
LG Edgar
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2042
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
Hallo Edgar,
schick mir mal eine PN mit deiner e-mail-Adresse, dann bekommst du ein pdf. Wegen Copyright will ich das nicht hier öffentlich einstellen und die PNs lassen keine Attachments zu.
Bye
Carsten
schick mir mal eine PN mit deiner e-mail-Adresse, dann bekommst du ein pdf. Wegen Copyright will ich das nicht hier öffentlich einstellen und die PNs lassen keine Attachments zu.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4467
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Bin vielleicht bald Besitzer einer Z 750
Danke Carsten,
so soll das gehen !
LG, Michael
so soll das gehen !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!