Heiko - der Neue aus WHV

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Heiko M70
Twin-Forum Nutzer

Heiko - der Neue aus WHV

Beitrag von Heiko M70 »

>> Hallo in die Runde <<
Ich möchte mich hier in Eurer Gemeinschaft vorstellen...
ich bin der Heiko, 47 Jahre jung, bin als Verkäufer in einem kleinen Bau-Discounter beschäftigt.
Ich stamme ursprünglich aus der alten DDR >> Nähe Rostock - Ostsee :-) <<
und lebe jetzt seit ca. 6 Jahren hier im Nord-Westen Deutschlands - wegen der Mädels ;-)
Das Mopped fahren habe ich eigentlich vor etwa 27 Jahren aufgegeben ~~ allerdings hat mir ein
guter Freund die wohl einmalige Chance gegeben, meine Leidenschaft am schrauben wieder aufleben zu lassen.
Er überlies mir ein damals traurig anzusehenden Rest einer Kawa >>>
1- 01.06.2016.JPG
2- 01.06.2016.JPG
Seine Bitte war - bring das gute Stück wieder auf die Straße !!!
Welche große Bedeutung >Twin< oder >AME< hat ~~ ich hatte da noch keinen Schimmer :-/
Dann hab ich mich also fleißig ans Werk gemacht und mit gaaaanz viel Liebe und Zeit ~ und etwas Geld
konnte ich taggenau ein Jahr später am 1.6.2017 mein Ergebnis präsentieren >>>
S5001973.JPG
S5001966.JPG
S5001977.JPG
Dann kam noch ein 3 wöchiger Marathon mit der ganzen TÜV-Einzel-Abnahme,
aber am 28.6. 17 war es geschafft - meine Perle hat den Segen vom TÜV
und darf nach ca. 10 Jahren Dornröschenschlaf wieder das Straßenbild verschönern>>>
S5002062.JPG
Ich hoffe, daß sie Euch auch gefällt und ich kann Euch sagen, daß ich sehr stolz darauf bin,
dieses inzwischen doch seltene Mopped zu fahren...

In diesem Sinne - die freundlichsten Grüße von der Nordsee
Heiko ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onkelheri
Z750Twin-Experte
RE: Heiko - der Neue aus WHV

Beitrag von onkelheri »

Na dann bist du Ja nicht soweit vom Scholly entfernt ...

Tolle Arbeit, habe ich ja noch vor mir ... ;)

"Willkommen im Klub" ...

Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Metalgäd
Z750Twin-Fan

Beitrag von Metalgäd »

Hallo und Willkommen im Forum!
Schönes Mopped!
Schöne Farbe, :D nicht alltägliche Optik...
Schön dass sich wieder Jemand hier eingefunden hat! :cool:
Man sieht sich sicher auf einem der nächsten Treffen.
Gruß,
Gerd(2) :headbang:
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
Thomas
Twin-Fahrer

Beitrag von Thomas »

Alle Achtung !!!

Das "etwas Geld" bewegt sich doch sicher im vierstellligen Bereich?

Interessant, eine B mit vorverlegten Fußrasten zu sehen.

Gute Fahrt,
Thomas
Vorsicht vor vierrädrigen Vehikeln!
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Heiko,

willkommen im Forum.

Eine schöne Arbeit präsentierst du uns hier. Respekt!
Nur mit der Typbezeichnung "B" kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Hier sind zwar die Räder und Tank einer B verbaut, der Rahmen jedoch scheint aber von einer Y gewesen zu sein. Die Kröpfung des Rahmens unter der Sitzbank und die hintere Fußrastenaufnahme deuten darauf hin.
Eine Frage auch noch, hat der Rahmen eine Hauptständeraufnahme?
Kontaktiere doch mal Scholly. Er kann dir anhand von Ident- und Motornummer vielleicht mehr dazu sagen. Ist eventuell auch mal wichtig, denn es hat immer wieder mal Änderungen im Motor gegeben. Z. B. Lichtmaschine, Zündung, etc. .

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin aus Buxtehude,

Scholly hatte mir ja schon berichtet, dass da "nochn Twinner in WHV" ist. Herzlich willkommen!

Schick geworden deine BTD, LTB oder wie auch immer...

Also, wenn man genau hinschaut, hast du ja als Basis ein ziemlich wild zusammengesetztes Stück Japantechnik bekommen:

Rahmen wohl LTD, Räder und Vergaser B, Gabel + Bremsen B3/4, Motorblock B1/2, Ritzelabdeckung wieder LTD, Tank von der Farbe her vermutlich B1, Federbeine fremd, Rost norddeutsch...

Was du aus diesem Puzzle gezaubert hast, kann sich echt sehen lassen! Bis auf die vorverlegten Rasten, die ich persönlich prinzipiell nicht mag, würde ich sie sofort nehmen... :cool:

Wie Gerd schon sagte, Scholly pflegt eine Liste mit Motor-und Rahmennummern, zur Zeit für die LTDs, aber ich hätte auch Interesse an einer solchen für die Bs. Wenn du das nächste Mal in die Garage gehst, schreib doch mal Fgst.- und Motornummer auf und schick sie uns.

Viel Spaß hier im Forum und vielleicht mal persönlich irgendwo auf Hälfte? (vgl:http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2759 )

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Moin Heiko,

willkommen im Forum.
Alle Achtung, das ist Dir ja mal gut gelungen.  :headbang:  

Dein Um/ Eigenbau lässt erahnen das Du einen guten Geschmack hast und das auch Zielsicher zeigst.
 Besonders gefällt mir die Heckgestaltung mit dem langen Bürzel, selbst gemacht? Was für Material?

Die Ausspuffanlage hat auch was, bis auf, na ja die Krümmer. Alles Edelstahl, ausser diesen.

Weiter mit sehr viel Chrom den Motor aufgehübscht und paar Gimicks, wie den Haltebügel der Sitzbank
oder die Kastenschwinge. Eckiger Scheinwerfer haben auch die wenigsten aber ich muss sagen das hat was.

Von der Seite betrachtet erinnert die Twin an einen Streetfighter, bloss wollen die Fußstützen  dazu nicht 
passen.

Doch alles in allem sehr stimmig gemacht, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier mit uns Twinverseuchten.

Grüsse aus Naumburg, Peter

PS wegen Krümmer aus Edelstahl kannste mich ja mal fragen  :cool:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hi Leute,
ja, ich bin, seitdem Heiko sich hier im Forum angemeldet hat, mit ihm in Kontakt. Gestern war er mit seinem schönen Bike sogar bei mir auf der Schleuse zu Besuch und ich konnte mir persönlich ein Bild machen. Alles mit sehr viel Liebe und fachlichem Verstand wieder in Betrieb genommen, und Heiko ist ein netter Kerl!! :headbang: (wie komischerweise alle Z750Twin-Fahrer, die ich kennenlernen durfte!) 

Es ist aber eine kuriose, aber interessante Zusammenstellung! Der Rahmen ist der jüngste, mir im Forum bekannte Y1-Rahmen und auch schon in meine Liste eingearbeitet. Der Motor ist mit seiner Endnummer ...0024XX einer der ältesten überhaupt und wird daher einer B1 entspringen. Die Gabel ist wohl eine umgedrehte B-Version mit zweiter Bremsscheibe. Die Schwinge scheint einer B entnommen worden zu sein, wobei ich nicht glaube, dass im Augenblick eine Kastenschwinge verbaut ist.
WP_20170723_002-2.jpg

Noch mal zum Motor: Die Deckel rechts und links sind auch wohl, wie von Carsten richtig festgestellt, von verschiedenen Modellen. Der rechte sollte von einer B4 (od. folgender???; schon kleine Buchstaben!) sein, der linke original und die Ritzelabdeckung die einer Y/S. Aber da kenne ich mich nicht so aus, macht Euch selbst ein Bild.
WP_20170723_001-1.jpg

WP_20170723_004-1.jpg

Jo, Heiko, von mir auch noch mal ein herzliches, offizielles   :welcome: im Forum. Wir bleiben in Verbindung und schaffen es bestimmt mal ein Runde zu drehen. :motorrad:

WP_20170723_007.jpg
  Und schon zog er wieder von dannen!

LG
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Mo 24. Jul 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Scholly,

Du hast recht. Bei den ersten Bildern ist ne Kastenschwinge zu sehen. Später und heute bei Dir ist die org.
Rundrohr Schwinge zu erkennen.
War dat nu  widder...?

Gut aufgepasst.

Tschüüs, Peter

PS es regnet in Naumburg, da gehe ich inne Werkstatt, Krümmer polieren
Zuletzt geändert von ausreiter am Mo 24. Jul 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Ah, die Großaufnahmen offenbaren es: Die Vergaser sind doch nicht von der B...

Suchbilder für Männer.  So machst du uns ja noch ne Freude, Heiko... ;)

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten