Nachlese Twintreffen 2017

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo zusammen,

leider ist das Twintreffen 2017 schon wieder vorbei, aber es hat riesen Spaß gemacht, wieder dabei gewesen zu sein. 

Abschliessend kann nun noch eines der letzten Geheimnisse unserer Twins gelüftet werden. Kurz bevor Gundolf heute abfuhr, entdeckten wir im kleinen noch verbliebenen Kreis das hier ...
Wurmfortsatz - Komprimiert.JPG
... es dreht sich um den schon oft diskutierten "Wurmfortsatz" an der linken Rahmenseite. Dieser birgt bei Gundolf eine funktionierende Diebstahlsicherung in Form eines  ausziehbaren Stahlkabels.

Lieber Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LTD Twin Y1
Gundolf
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 13:23
Wohnort: Aachen

RE: Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von Gundolf »

Lieber Ralf,

Kompliment, dass Du das so "im Vorübergehen" gesehen hast. Die LTD K1 belt drive wurde am 11. Nov. 1984 zugelassen. Sie war das letzte Exemplar, das der deutsche Importeur noch auf Lager hatte - und zwar mit dem Detail, wie ich es erstanden und Du fotografiert hattest. Im mit ausgelieferten Handbüchlein ist es als Diebstahlsicherung bezeichnet mit dem Zusatz: "Pflicht in den USA" (sinngemäß, denn das kleine Heftchen befindet sich jetzt leider nicht neben dem Computer, sondern beim Moped in der Garage).

Das Treffen 2017 war ein wunderbares Ereignis - wahrscheinlich das Highlight der Saison. Ich bedanke mich herzlich bei Gaga und dem unterstützenden "Commitee" für - ja für was denn eigentlich: für die perfekte Organisation, die entgegengebrachte Freundschaft und Hilfsbereitschaft seitens aller Teilnehmer, für neue Freundschaftsverbindungen und für meine Vorfreude, euch alle beim Treffen 2018 wiederzusehen.
Nun ja, bei Petrus bedanke ich mich auch für das zu diesem Event arrangierte Wetter - möglicherweise hat er selbst zu seinen irdischen Zeiten eine Z 750 gefahren (oder so etwas ähnliches - vielleicht aber auch nicht, wer weiß).

Liebe Grüße an euch alle,
Gundolf
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von ausreiter »

Hallo,

als Ihr alle weg wart, sah auf dem Campingplatz in  Gillenfeld so aus .
20170612_155059.jpg
2 einsame Twins im Caferacer-trimm.

Ich bin heute erst zurück, von meinem Urlaub im Anschluss unser Treffen in der Eifel.

Es war wieder eine nette Zusammenkunft und hat Spass gemacht.
Vorallem das leeren der Flasche Wisky von Carsten... mit Gundolf...,
hinter Gaga auf dem Sozius :D :D :D  

und der Custompokal für Amerider...

Danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten Jahr.

ps   Hab kleine Filmchen beim Fahren gemacht, mal sehn wie ich Euch das bei bringen kann.

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von ausreiter »

Gemach gemach Gerhard,

unser Webmaster hat noch den Urlaubblues, da musst Du dich noch etwas gedulden.
Langjährige Treffenerfahrung zeigt das die Bilder mit einem Rückblick auf der roten IG Seite eingestellt sind
und das sowas bischen Zeit braucht.



bis dann,
Ausreiter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von Scholly »

Hi Gerhard,
hier noch mal die Links zur Homepage und den Treffen der vergangenen Jahre!
http://www.z750twin.de/  http://www.z750twin.de/twin_treffen.htm

Hier werden später auch die Bilder dieses Jahres erscheinen.

Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von Michael »

Hi Gerhard,

ich bin tatsächlich erst gestern abend wieder zu Hause eingetroffen und hatte noch einen Caferacer aus Österreich als Übernachtungsgast.
Typischerweise erhalte ich nach dem Treffen mehrere DVDs von den Fotografen und aus denen stelle ich die Beschreibung des Treffens zusammen.

Bitte noch etwas Geduld, da kommt sicher noch was ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von Scholly »

Jo Michael,
meine Foto-CD geht morgen an Dich raus!
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von bikeorslk »

...und meine Bilder sind auf Scholly's CD mit drauf (Segen des gemeinsam Fahrens und der Jever-haltigen Nachlese :D :alkohol:   )

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von Michael »

Super !
Danke schon mal.

Meine Adresse findet ihr alle auf der Startseite http://www.z750twin.de/ ganz unten.
Durch meinen Umzug hat sich lediglich die Hausnummer von 3a auf 8 geändert, aber das hat der Postbote im Griff ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Nachlese Twintreffen 2017

Beitrag von onkelheri »

Nachlese zur Nachlese,

ein paar der Hardcore "Zettis" schlugen ja noch beim CafeRacer Treffen auf ...

Gruß Heri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Antworten