Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische

Nimmst du am Twintreffen 2017 teil ?

Umfrage endete am Mo 12. Jun 2017, 01:52

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

auf mehrfachen Wunsch auch für dieses Jahr die Umfrage bzgl. Teilnahme.
Bitte tragt euch ein, ich hoffe die Auswahlmöglichkeiten treffen zu ;-)

Es sind mehrere Antworten möglich und erwünscht.
Die Umfrage ist öffentlich, d.h. andere Nutzer können sehen, für was ihr euch entschieden habt.

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 21. Mai 2017, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Michael,

ich werde mich erst kurzfristig entscheiden können: muss erst nochmal meine Twin durchchecken (die alte "ich-geh-mal-eben-einfach-so-aus-Macke") und anschließend einem "Stresstest" unterziehen, und dabei natürlich mich selber einem "Stresstest" unterziehen, ob ich es überhaupt schon packe. 
Sonst komme ich halt Samstags mit dem Auto vorbei :/

VG Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Wilde am So 21. Mai 2017, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
PETER
Twin-Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 17:09
Wohnort: Wanne-Eickel

RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von PETER »

Stresstest heute bestanden, 
150 Km mit Walter sind gefühlt 300,  Mopet geht,  
 jetzt noch Zelt und Schlafsack packen, Badehose nicht vergessen, dann geht es los .
Ich hoffe am Donnerstag Abend aufzuschlagen.
Bier bitte kalt Steaks medium  :P
Gruss PETER
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem :idee:
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 821
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von onkelheri »

Ralf Wilde hat geschrieben: Hallo Michael,

ich werde mich erst kurzfristig entscheiden können: muss erst nochmal meine Twin durchchecken (die alte "ich-geh-mal-eben-einfach-so-aus-Macke") und anschließend einem "Stresstest" unterziehen, und dabei natürlich mich selber einem "Stresstest" unterziehen, ob ich es überhaupt schon packe. 
Sonst komme ich halt Samstags mit dem Auto vorbei :/

VG Ralf
Nun ich bin ja auf dem Weg dahin und das klingt ja nach dem Georgs "Goldener" Problem,

Ich plane jedenfalls auch zu erscheinen, möglicherweise mit XS... 

Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von bikeorslk »

Moin

der Schlafsack tumblert grade rum um frisch zu werden.
Einen Stresstest mache ich vorher allenfalls, weil ich zwischendurch noch zu einer Hochzeit bei Kaiserslautern darf (...muss...),
probeliegen im Benz steht noch an und wird dann die Entscheidung bringen ob ich ein Zelt einpacke. Und ansonsten ist soweit alles schon in Lauerstellung.

Da wir erst am Freitag eintrudeln, gibt es eine reelle Chance, dass wir ggf. fehlende Utensilien wie Steakpfeffer, Sonnenmilch oder Zündkerzen noch mitbringen können... Ernsthaft: wenn was fehlt, anrufen. Auf dem Anhänger ist notfalls sicher auch noch Platz für ein zwei größere Dinge als Zündkerzen.

FREU!

Carsten

Ach ja: "Bier bitte kalt Steaks medium"... DITO!
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von bikeorslk »

@ Ralf:  "die alte "ich-geh-mal-eben-einfach-so-aus-Macke"

Das klingt irgendwie nach Kabelbruch in der Killschalter-Leitung....
Da das eine Leitung im Hauptkabelbaum ist, die übers LKL läuft, ist das nicht so unwahrscheinlich. Ich habe auch schon eine Strippe bypassen müssen, weil sie gebrochen war.

Hier im Schaltplan der B2 (Europamodell, bin ich mal von ausgegangen) wäre das die gelb-rote Leitung zwischen rechter Lenkereinheit und Zündspule. Da dein Licht ja offenbar funktioniert, kann es nur diese Leitung sein, die braune Plus-Zuleitung verzweigt sich ja erst im Lenkerende.
braun.JPG
Nebenbei: Im Schaltplan fehlt an der rot eingekreisten Stelle ein Punkt, der die Verbindung zur waagerechten braunen Leitung markiert. In allen anderen Schaltplänen ist der drin und ohne diese Verbindung funktioniert es sowieso nicht.

Wenn's wieder mal vorkommt - lege eine Bypassleitung probeweise von Braun (z.B. hinterer Bremslichtschalter) zur Zündspule. Der Killschalter und der hintere Bremslichtschalter sind dann allerdings ohne Funktion - also nichts dauerhaftes, aber zum Testen einigermaßen gut zugänglich.

Viel Erfolg (ich will deine B sehn!!!)


Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 821
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von onkelheri »

Wackler oder LLGS?
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Heri, hallo Carsten,

dieses "Technik"-Problem hatte ich schonmal an anderer Stelle angerissen. Bin dazu mit Uwe Tentakelfinger im regen Austausch und suche selber wie ein Blöder. Die Symptome sind nicht kurz erklärt.
Ich hoffe, ich bekomme sie zuverlässig ans laufen. Sonst sprechen wir gerne beim Treffen darüber ! Aber vielen Dank erstmal für die Tipps.

Heri, wenn Fahrer und Mopped einsatzbereit zum Treffen, kommen wir aus dem Raum Köln gerne bei dir vorbei dich abholen. Würden dann Freitags, früher Nachmittag anreisen.

VG Ralf
Zuletzt geändert von Ralf Wilde am Mo 22. Mai 2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 821
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von onkelheri »

Ähmm Ralf,

wackler sind immer im Bereich der Sicherungen, Batteriemasse und Lampentopf zu finden. Bei der Fahrt mit Schluckauf stehenbleiben ist ZIEMLICH SICHER LLGS......

Hoffe das ich die XS selber an den Start bekomme, sonst evtl. FIAT 500... ist ja auch ein 2 Zylinder. ;-)
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Twintreffen 2017: Wer nimmt teil ?

Beitrag von bikeorslk »

Solange du nicht hiermit kommst...
IMG_2299.JPG

:rolleyes: :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten