Immer mehr "Anonyme"

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
Benutzeravatar
Robert
Z750Twin-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
Wohnort: Krumme Ebene 74831
Kontaktdaten:

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von Robert »

ausreiter hat geschrieben: Hey Carsten,  AHB und ReHa issen Unterschied.

LG Peter
Moinsen Peterchen, kennst dich aus?
- nee bin schon was ü49, in Klammer Elternabend is over...
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Twintreiber,

nach knapp 5 Wochen Computerabstinenz bin ich gut erholt wieder zurück von meiner AHB.

So noch eine kleine Erklärung der Begriffe:

Anschlussheilbehandlung (AHB) wird direkt vom Krankenhaus nach Operation veranlasst. Nur Absprache mit Rehaklinik (die man sich aus einer Vorschlagsliste aussuchen kann). Der Träger (Rentenversicherung, Krankenkasse) wird informiert, hat aber vorerst kein Mitspracherecht, darf nur zahlen. Dient in erster Linie zur Gesundung unmittelbar nach OP.

Normale Rehabilitationsmaßnahme (REHA) ; Antrag wird selbst, bzw. Hausarzt direkt beim Träger gestellt. Dieser entscheidet ob, wann und wie. Zahlt diese auch. Dient zur Wiederherstellung der Arbeitskraft (Reha vor Rente).

Kur; wird selbst bestimmt und bezahlt.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 26. Mai 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von bikeorslk »

Moin Gerd,

schön wieder von dir zu hören. Da ich das Ganze ja durcheinander gebracht habe (weil ich - glücklicherweise - bislang weder REHA noch AHB brauchte) danke für diese übersichtliche Aufklärung.

Bis in 14 Tagen (?)

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten