Immer mehr "Anonyme"

Probleme mit der Website oder dem Forum? Dann hier rein damit.
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Zusammen,

ich verstehe Carstens Wunsch, dass man ja gerne weiss mit wem man es zu tun hat. Aber das Internet bringt es halt mit sich, dass man auch mal anonym bleiben kann. Es gibt halt wie im richtigen Leben manchmal eher mitteilsame Menschen und manchmal eher introvertierte. Oder wie wir hier in Köln sagen: jeder Jeck is anders.
Hauptsache der Stil in diesem Forum bleibt freundlich und respektvoll. Ich kann mich deshalb Schollys Stellungnahme nur voll anschließen.
Wir leben hier die Toleranz, dazu zählt dann eben auch die Akzeptanz von zurückhaltenden Forumsmitgliedern. Die Bereinigung durch Werner alle paar Jahre reicht dann völlig aus.

Jecke Grüße aus Kölle,
Ralf
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

schön, dass mit guten Argumenten diskutiert wird; nichts anderes wollte ich erreichen. Allerdings habe ich das Gefühl, etwas missverstanden worden zu sein:

Ich will NIEMANDEN, DER HIER NUR MITLIEST, rausekeln oder "bereinigen". Mir ging es nur um die Idee, NEUANMELDUNGEN MIT EINER KURZVORSTELLUNG ZU VERBINDEN.

Warum? Einerseits gab es in den letzten Monaten immer mal wieder Anmeldungen, die eben eigentlich keine sind (45sec online...) oder solche, die die hier gepflegte Etiquette irgendwie nicht draufhaben.
Diese sind dann, manchmal mehr oder weniger deutlich, darauf hingewiesen worden und man hat dann nichts mehr von denen gehört. Meine Idee war, genau diese eher unerfreulichen Threads zu vermeiden.

Aber: Ich habe kein Problem damit, dass alles so bleibt, denn aus euren Rückmeldungen entnehme ich, dass MEHRHEITLICH alle auch oder gerade so zufrieden sind.

In diesem Sinne - alles gut.

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 795
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von Scholly »

Hi Carsten,
danke für deine Anregungen und Gedanken. Vieles von dem was du schreibst, empfinde ich genauso, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Freiheit der eigenen Entscheidung vorgeht.
Wie du schreibst: Alles ist gut !
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Di 18. Apr 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Twintreiber,

muss doch schnell noch was dazu schreiben. Finde das ausräumen von Zeit zu Zeit passt schon so.
Warum sich manche anmelden und dann nie mehr was von sich hören lassen??? Vielleicht durch nen Querverweis aufmerksam geworden, mal nachsehen und dann mangels Interesse einfach weg?? Nix gespeichert und Ade?? Keine Twin, aber is da was Brauchbares zu finden??
Man wird nie genau dahinterkommen welche Gründe jemanden bewogen haben sich anzumelden, aber sich nicht weiter zu beteiligen.

Selbst ich habe erst mal gut 2 Jahre im Forum mitgelesen und überlegt, ehe ich mich angemeldet habe.
So, und jetzt werde ich mind. die nächsten 3Wochen nix mehr sagen. AHB in Bay. Gmain ab morgen ist angesagt.
Nur Kofferpacken muss ich jetzt noch, dass alles wieder gut ist.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 19. Apr 2017, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von ausreiter »

Hi Gerd,

an dieser Stelle " alles Gute für Deine AHB ( Anschlussheilbehandlung).

Du musst auf jeden Fall aber rechtzeitig in Oberursel sein um mit uns zum Treffen weiter zu fahren.

good luck mein Freund,
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von bikeorslk »

Ja, drücken gilt nicht. Ich will euch ALLE kennenlernen!

AHB - jetzt hab auch ichs begriffen... ich dachte Anhängerbetrieb... :biggrin:  oder Allgemeine Hilfsbedingungen...

Ich wünsch dir alles Gute bei der ReHa ;-)

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von ausreiter »

Hey Carsten,  AHB und ReHa issen Unterschied.

LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von bikeorslk »

Äh, ich gebe zu froh zu sein, beides noch nicht benötigt zu haben - aber ein bisschen artverwandt isses schon, oder?

Das kann mir Gerd dann in der Eifel genau erklären, ok?

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von ausreiter »

Hi Carsten,
ist im Grunde so, daß AHB meist/immer nach Op. statt findet.
Reha wird zur Erhaltung der Arbeitskraft eingesetzt.

Grüsse, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Immer mehr "Anonyme"

Beitrag von onkelheri »

Ist halt wie beim Moped,

erstmal den Motor am laufen halten, dann kommt das Fahrwerk... 

Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Antworten