Zündaussetzer bei Vollast

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Janno
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Aug 2016, 12:20
Wohnort: Viersen

Zündaussetzer bei Vollast

Beitrag von Janno »

Servus ihr Twinler :) !

Ich bin der Janno, gelernter KFZ Mechatroniker und Fahrzeugtechnik Student der TH Köln
Ich habe vor einiger Zeit das Glück gehabt eine Z 750 Twin LTD Y1 (EZ 1984) Kette geschenkt zu bekommen!

Einziges Manko, lüppt nicht :D

Sollte aber kein Problem werden, dachte ich zumindest....!

Also ich benötige eure Hilfe.

Nun zum Mopped, Sie stand wohl über 10 Jahre unter einer undichten Plane im freien, den Starter konnte ich schnell reparieren und nach ein paar neuen ZK's und der ersten halbherzigen Vergaserreinigung und Synchronisation lief Sie auch einigermaßen im Stand. Sobald ich aber am Gashahn ziehe rotzt und sprotzt die Dicke rum, haut Fehlzündungen vorne und hinten raus und geht teilweise ganz aus (Benzinhahn Pri und On, sowie mit/ohne Choke kein Unterschied). Dieses Problem tritt Drehzahlunabhängig aber bei ca gleicher Drosselklappenstellung auf, das heißt im Stand bei 5000, Fahrbetrieb 3000 und Berg hoch 1000 rpm (Dazu habe ich 2 Videos bei Youtube hochgeladen).
Zuvor soll die Maschine gelaufen sein.

Das habe ich bereits getan:
-Vergaser etliche Male komplett zerlegt und gereinigt (Backpulver-Methode,Liqui Vergaserreiniger, Stundenlang im Aldi Ultraschallbad), Austauschvergaser bei ebay ersteigert, eingebaut
-Tanksieb gereinigt, Zwischensieb ausgebaut
-Ventilspiel überprüft, Steuerzeiten waren leicht daneben, neue Steuerkette eingezogen, seitdem top!
-Kompression 10bar, Druckverlust 10%
-Zündkabel, -Kerze, -Stecker, -Spule erneuert, Induktivgeber und Transistor nach WHB durchgemessen, Kabel vermessen, überbrückt

Bemerkungen:
- Lima Spannung 13,1 V 
- Zündkerzen: BPR6ES, BPR6EIX (Iridium), und bald Champion N3C ausprobiert da es scheinbar in diesem Forum viele Mitglieder gibt die Probleme mit den NGK's hatten