LTD Umbau

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Benutzeravatar
mickey4130
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen

RE: LTD Umbau

Beitrag von mickey4130 »

jotes hat geschrieben: Coole Sache!!
Genau so stelle ich mir meine vor, hab nur noch nicht den richtigen Dreh bzgl. der Sitzbank gefunden.
Hast du die selbst gebaut? Welche Basis?

Gruß aus KA
Jürgen
Vielen Dank.
Sitzbank habe ich selbst gemacht. Basisplatte aufgeschäumtes Kunststoff thermoverformbar.
Ich mache nebenzu Sattlerarbeiten und das ist glaube meine 50ste Sitzbank.hehe
Grüße Mickey
Benutzeravatar
mickey4130
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen

RE: LTD Umbau

Beitrag von mickey4130 »

Michael hat geschrieben: Hi Mickey,

bitte laß die Sitzbank so !

Diese flachen "Bügelbretter" sehen einfach nur langweilig aus.


Wir sollten uns mal treffen und dazu ergibt sich quasi jeden Freitag abend eine gute Gelegenheit.
Da bin ich bei meinen Schrauberkumpels in Motzenhofen (bei Aichach).
Habe gerade nachgesehen, sind genau 40km von dir.
Ich habe 26km da hin, also treffen wir uns fast in der Mitte.

Würde mich sehr freuen, sind nette Leute dort und eine LTD als Rolling Chassis mit Motor steht da auch.
Demnächst auch wohl wieder meine B im Wiederaufbau.

LG, Michael
Servus Michael,
das hört sich doch gut an.
Bin grad nur a weng eingespannt da ich noch einen 36 Hotrod satteln muss.
Sobald sich Zeit findet melde ich mich gerne.
Grüße Mickey.
Benutzeravatar
mickey4130
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen

RE: LTD Umbau

Beitrag von mickey4130 »

Ralf Wilde hat geschrieben: Hallo Mickey,

nein, bloß nicht: lass die Sitzbank so wie sie ist. Das wirkt sehr stimmig, besonders mit der gewählten Farb-Kombi und dem Tank, und sieht wirklich sehr gut aus !
Ich würde eher überlegen, ob das Nummernschild nicht an die Seite gelegt werden könnte, damit das Heck noch cleaner aussieht, also als Abschluss nur die "Höcker"-Sitzbank.

Viel Spaß noch. Freue mich auf das Endergebnis  :D

Viele Grüße, Ralf
Vielen Dank.
Grüße
Benutzeravatar
mickey4130
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen

RE: LTD Umbau

Beitrag von mickey4130 »

bikeorslk hat geschrieben: Moin,

na das ist doch mal was: Ne LTD mit Stummeln! LIKE!
Tankdesign: LIKE!
Vorderradfender: LIKE :biggrin:
Sitzbank: SO lassen, dann: LIKE
Das blöde Kuchenblech am besten auf den Rücken kleben: Ideal sichtbar für die Rennleitung und stört die Heckansicht ÜBERHAUPT nicht mehr :P Ernsthaft: Seitlich ist ne gute Idee, finde ich.
Die obere Gabelbrücke ist für meinen Geschmack so noch nicht das Gelbe, aber das ist Kleinkram.

Ich hoffe nur, dass das Plastikbaby auf Bild 2 nicht unter die Räder gekommen ist :rolleyes:

Bye

Carsten
Vielen Dank
Grüße Mickey
Benutzeravatar
mickey4130
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen

RE: LTD Umbau

Beitrag von mickey4130 »

ausreiter hat geschrieben: Hi Mickey,

nicht schlecht, nur 2- 3 Sachen gefallen mir nicht so unbedingt.
Das wäre 1. die Seitendeckel. Aufgrund Deiner Befestigungslösung wirkt das unharmonisch, kannst Du das
noch ändern ?
2. das durchstecken der Vorderradgabel. Vorsicht, zu tiefes durchstecken könnte das Fahrverhalten deiner
Twin negativ beeinflussen. Ist ja ne Choppergabel, also lange Ausführung. Wenn die zwecks Tieferlegung
zu sehr in den Brücken durchgesteckt wird ändert sich der Nachlauf, d.h. die empfindliche Geometrie
 des Fahrwerks wird in Richtung kippelig verschlechtert. Besser eine kürzere Gabel nehmen oder hinten
noch tiefer setzen.
Da ich dieses kippelige Verhalten bei meinem Umbau auch verspürt habe bin ich damals den Weg gegangen
und hab mir eine Gabel aus einem Sportfahrwerk eingebaut.
Du musst das jetzt nich gleich auch machen, jedoch wenn Du später, beim  Fahren Unruhe im Fahrwerk spürst, wäre das eine Option zur Verbesserung.
 Als letztes würde ich ein seitliches Kennzeichen anbringen. Prüfe doch nochmal die Möglichkeiten
mit einem HR Fender.
Seitliches Kennzeichen passen doch wirklich nur saugend ins Heck eines Lowriders mit fetter Hinterradwalze
und hat in einem Caferacer nichts zu suchen.

Nur meine bescheidene Meinung.
Peter
Hallo Peter,
die Seitendeckel kommen eh weg .

Das mit der Gabel ist wirklich doof ich weiß aber nicht wie ch das sonnst lösen soll.
Andere Standrohre?
Ja aber welche passen?
Oder kann ich die kürzen?

Kennzeichen is auch doof.
Irgendwas wird sich schon ergeben.
Grüße Mickey
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: LTD Umbau

Beitrag von ausreiter »

Hi,
die LTD Gabel ist ein wertvolles Teil des Modells, bitte nix einkürzen oder anderweitig pimpen.
Nach meinen Erfahrungen ist austauchen der Gabel der einzig sichere Weg dem Fahrzeug ein
gutes Fahrverhalten anzuerziehen. Besorg Dir eine Gabel von eimem Touren oder Sportbike.
Im Kawa Modelsortiment der 70er Jahre z. B. gibt es genügend Gabeln gebraucht, ebay usw. die
für deine Zwecke geeignet wären. Ich z. B. hab damals die Gabel einer 85er Yam gekauft und eingebaut.
Mir kahm es dabei auch auf die bessere Bremse an, die an die Gabel passte. Doppelkolbensattel.
Da anpassen der Gabelbrücken habe ich mit dem komplett Austausch dieser erledigt.
Man kann ne Menge machen mit Teilen von anderen Modellen, auch für kleines Geld. Nur das was
man macht sollte  sicher und verbessernd geändert werden.

Zu deinem Heck melde ich mich später noch mal.
bis dann, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: LTD Umbau

Beitrag von Michael »

Servus Mickey,

keine Bange, wir treffen uns sehr regelmäßig (ausser Weihnachten, Karfreitag, Glemseck 101, Wheels and Waves und evtl. Hochzeiten) jeden Freitag in Moho (Motzenhofen).
Wenn es dir raus geht, melde dich einfach rechtzeitig vorher bei mir.

Ich schicke dir dann meine Handynummer und die Adresse in Moho.

Einer der Mitschrauber (Mitfahrgelegenheit?) kommt aus deiner Ecke und macht auch Lederarbeiten.
Eher Taschen, Zierarbeiten und Punzierungen auf massivem Leder als Sitzbänke.
Es bleibt spannend ;)

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 1. Mär 2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: LTD Umbau

Beitrag von ausreiter »

Hi, ich nochmal.

Wegen deinem Heck, finde ich, das wirkt es noch etwas gestaucht.
 Vielleicht würde da ein HF  Heckfender abhilfe schaffen. Ich weiß, der org. ist da stylemässig nicht soo passend.
Wie wäre ein Alufender von kickstarter? der könnte hinter der Sitzbank Kennzeichen und Rücklicht aufnehmen und zusätzlich den Strassendreck von den Innereien fernhalten. Und optisch, ein kurzes Heck würde das nicht stören.

Freue mich über ein Feedback

Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am Mi 1. Mär 2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: LTD Umbau

Beitrag von ausreiter »

Hallo  Mickey,

hoffe meine Anmerkungen haben Dich nicht vergrault.

LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
mickey4130
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen

RE: LTD Umbau

Beitrag von mickey4130 »

Basst scho .
Kein Thema.
Konstruktive Kritik ist gut.
Antworten