LTD Umbau

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Benutzeravatar
mickey4130
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen

LTD Umbau

Beitrag von mickey4130 »

A bissl hab i no zum tun.
16806782_10155093995263308_3467522295555319927_n.jpg
16806690_10155093996408308_5420638998298832457_n.jpg
17022271_10155093996523308_1869090740700976403_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mickey4130 am Di 28. Feb 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: LTD Umbau

Beitrag von Michael »

Hi Mickey,

schaut doch schon ganz gut aus !

Der Abstand von Nummernschildhalter zu Hinterrad ist sicher zu klein, da mußte nochmal ran.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
mickey4130
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen

RE: LTD Umbau

Beitrag von mickey4130 »

Servus Michael,
vielen Dank.
Ja ich habs schon gesehen ist aber auch nicht die Endlösung. Ich muss noch a weng ran . Bin auch noch am überlegen ob ich mit noch eine gerade Sitzbank machen soll. Quasi ohne Höcker.
Bin noch unschlüssig.
LG.
Mickey
Zuletzt geändert von mickey4130 am Di 28. Feb 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: LTD Umbau

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Mickey,

nein, bloß nicht: lass die Sitzbank so wie sie ist. Das wirkt sehr stimmig, besonders mit der gewählten Farb-Kombi und dem Tank, und sieht wirklich sehr gut aus !
Ich würde eher überlegen, ob das Nummernschild nicht an die Seite gelegt werden könnte, damit das Heck noch cleaner aussieht, also als Abschluss nur die "Höcker"-Sitzbank.

Viel Spaß noch. Freue mich auf das Endergebnis  :D

Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
jotes
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
Wohnort: Karlsruhe

RE: LTD Umbau

Beitrag von jotes »

Coole Sache!!
Genau so stelle ich mir meine vor, hab nur noch nicht den richtigen Dreh bzgl. der Sitzbank gefunden.
Hast du die selbst gebaut? Welche Basis?

Gruß aus KA
Jürgen
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: LTD Umbau

Beitrag von Michael »

Hi Mickey,

bitte laß die Sitzbank so !

Diese flachen "Bügelbretter" sehen einfach nur langweilig aus.


Wir sollten uns mal treffen und dazu ergibt sich quasi jeden Freitag abend eine gute Gelegenheit.
Da bin ich bei meinen Schrauberkumpels in Motzenhofen (bei Aichach).
Habe gerade nachgesehen, sind genau 40km von dir.
Ich habe 26km da hin, also treffen wir uns fast in der Mitte.

Würde mich sehr freuen, sind nette Leute dort und eine LTD als Rolling Chassis mit Motor steht da auch.
Demnächst auch wohl wieder meine B im Wiederaufbau.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: LTD Umbau

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

na das ist doch mal was: Ne LTD mit Stummeln! LIKE!
Tankdesign: LIKE!
Vorderradfender: LIKE :biggrin:
Sitzbank: SO lassen, dann: LIKE
Das blöde Kuchenblech am besten auf den Rücken kleben: Ideal sichtbar für die Rennleitung und stört die Heckansicht ÜBERHAUPT nicht mehr :P Ernsthaft: Seitlich ist ne gute Idee, finde ich.
Die obere Gabelbrücke ist für meinen Geschmack so noch nicht das Gelbe, aber das ist Kleinkram.

Ich hoffe nur, dass das Plastikbaby auf Bild 2 nicht unter die Räder gekommen ist :rolleyes:

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: LTD Umbau

Beitrag von onkelheri »

Doch, also is ltd doch machbar...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: LTD Umbau

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Mickey,

mach weiter so, schaut schon sehr gut aus. und wenn fertig, bitte Bilder.

Viele Grüße

Gerd

@ Heri: Warum soll LTD nicht gehen? Is nur bisschen schwieriger wegen gekrümmten Rahmen als B.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: LTD Umbau

Beitrag von ausreiter »

Hi Mickey,

nicht schlecht, nur 2- 3 Sachen gefallen mir nicht so unbedingt.
Das wäre 1. die Seitendeckel. Aufgrund Deiner Befestigungslösung wirkt das unharmonisch, kannst Du das
noch ändern ?
2. das durchstecken der Vorderradgabel. Vorsicht, zu tiefes durchstecken könnte das Fahrverhalten deiner
Twin negativ beeinflussen. Ist ja ne Choppergabel, also lange Ausführung. Wenn die zwecks Tieferlegung
zu sehr in den Brücken durchgesteckt wird ändert sich der Nachlauf, d.h. die empfindliche Geometrie
 des Fahrwerks wird in Richtung kippelig verschlechtert. Besser eine kürzere Gabel nehmen oder hinten
noch tiefer setzen.
Da ich dieses kippelige Verhalten bei meinem Umbau auch verspürt habe bin ich damals den Weg gegangen
und hab mir eine Gabel aus einem Sportfahrwerk eingebaut.
Du musst das jetzt nich gleich auch machen, jedoch wenn Du später, beim  Fahren Unruhe im Fahrwerk spürst, wäre das eine Option zur Verbesserung.
 Als letztes würde ich ein seitliches Kennzeichen anbringen. Prüfe doch nochmal die Möglichkeiten
mit einem HR Fender.
Seitliches Kennzeichen passen doch wirklich nur saugend ins Heck eines Lowriders mit fetter Hinterradwalze
und hat in einem Caferacer nichts zu suchen.

Nur meine bescheidene Meinung.
Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am Mi 1. Mär 2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten