Biete eine LTD 750 Twin bj. 17,03,1983
alles soweit original muss überholt werden
habe sie alle 6 montate laufen lassen
habe noch original Betriebsanleitung und Lack
so wie aussieht ist es eine deutsche maschine !!
lenker und fußrasten sind eingetragen
vorbesitzer 3
vb 1700
Biete eine LTD 750 Z750 Twin
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dachdackel
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Biete eine LTD 750 Z750 Twin
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Zuletzt geändert von dachdackel am Do 2. Mär 2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- onkelheri
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RE: Biete eine LTD 750 Z750 Twin
Mein Herrrrz ....
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Bruder Lustich
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RE: Biete eine LTD 750 Z750 Twin
Hallo Dachdackel,
schön dass du die Twin hier anbietest.
Aber auch wenn man nur was verkaufen möchte, eine kurze Vorstellung wäre schön.
Dass du Bilder von der Twin einstellst ist gut, aber etwas mehr Text dazu wäre vorteilhaft.
Nachdem du das BJ mit 1983 angibst vermute ich mal, dass du nicht der Erstbesitzer bist. Um das Bike handelt es sich um eine Twin Y1 Bj 1982. Ein Blick in die Papiere würde wahrscheinlich auch verraten, ob es sich um eine aus England importierte Twin handelt, oder eine Deutsche.
Warum ?
Es ist ein englischer Tacho verbaut und Seitendeckel einer deutschen.
Laut Tacho sind es runde 31000 km die schon gelaufen wurden.
Eine vorverlegte Fußrastenanlage wurde verbaut. Ist die eingetragen, gibt es eine ABE dazu?
Hast du noch weitere Ersatzteile dazu? Außer der Betriebsanleitung?
Da die Twin anscheinend schon länger steht, wie lange genau? Schön dass du den Motor nicht hast festwerden lassen.
Beim Chrom wäre mal vor Jahren eine Wäsche und eine Konservierung notwendig gewesen. Bei dem stolzen Preis eigentlich ein Muss!
Du schreibst, soweit alles original, die Tanklackierung ist es bestimmt nicht mehr.
Du schreibst, muss überholt werden. Selbst wenn der Motor bei der Kilometerleistung nicht viel haben dürfte, so muss er doch in wichtigen Funktionen gecheckt werden.
Ausgewechselt müssen jedoch bestimmte Verschleißteil wie Reifen, Flüssigkeiten, aber bestimmt auch die alten Beläge und Bremsleitungen aus Sicherheitsgründen.
Also auch ein größerer finanzieller Aufwand, (- schätze mal 500- 600€ -) sowie profundes Wissen (Motor) und Zeit, um so eine Twin wieder gut zum laufen zu bringen.
In einer normalen Kawawerkstatt, normal nur der Zeitaufwand kaum zu bezahlen, wenn man denn eine findet die sich noch mit dem Motor auskennt, bzw. notwendige Ersatzteile, die es häufig nur noch im Ausland gibt, beschaffen kann. Notwendige Unterlagen wurden teilweise weggeworfen bzw. gingen verloren.
Also mach mal und viel Glück.
Gerd
@ Heri: Füße und Kopf hoch, wird schon wieder.
schön dass du die Twin hier anbietest.
Aber auch wenn man nur was verkaufen möchte, eine kurze Vorstellung wäre schön.
Dass du Bilder von der Twin einstellst ist gut, aber etwas mehr Text dazu wäre vorteilhaft.
Nachdem du das BJ mit 1983 angibst vermute ich mal, dass du nicht der Erstbesitzer bist. Um das Bike handelt es sich um eine Twin Y1 Bj 1982. Ein Blick in die Papiere würde wahrscheinlich auch verraten, ob es sich um eine aus England importierte Twin handelt, oder eine Deutsche.
Warum ?
Es ist ein englischer Tacho verbaut und Seitendeckel einer deutschen.
Laut Tacho sind es runde 31000 km die schon gelaufen wurden.
Eine vorverlegte Fußrastenanlage wurde verbaut. Ist die eingetragen, gibt es eine ABE dazu?
Hast du noch weitere Ersatzteile dazu? Außer der Betriebsanleitung?
Da die Twin anscheinend schon länger steht, wie lange genau? Schön dass du den Motor nicht hast festwerden lassen.
Beim Chrom wäre mal vor Jahren eine Wäsche und eine Konservierung notwendig gewesen. Bei dem stolzen Preis eigentlich ein Muss!
Du schreibst, soweit alles original, die Tanklackierung ist es bestimmt nicht mehr.
Du schreibst, muss überholt werden. Selbst wenn der Motor bei der Kilometerleistung nicht viel haben dürfte, so muss er doch in wichtigen Funktionen gecheckt werden.
Ausgewechselt müssen jedoch bestimmte Verschleißteil wie Reifen, Flüssigkeiten, aber bestimmt auch die alten Beläge und Bremsleitungen aus Sicherheitsgründen.
Also auch ein größerer finanzieller Aufwand, (- schätze mal 500- 600€ -) sowie profundes Wissen (Motor) und Zeit, um so eine Twin wieder gut zum laufen zu bringen.
In einer normalen Kawawerkstatt, normal nur der Zeitaufwand kaum zu bezahlen, wenn man denn eine findet die sich noch mit dem Motor auskennt, bzw. notwendige Ersatzteile, die es häufig nur noch im Ausland gibt, beschaffen kann. Notwendige Unterlagen wurden teilweise weggeworfen bzw. gingen verloren.
Also mach mal und viel Glück.
Gerd
@ Heri: Füße und Kopf hoch, wird schon wieder.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 28. Feb 2017, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2043
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Biete eine LTD 750 Z750 Twin
Moin,
grüne Plakette, d.h. sie steht seit mindestens 5 Jahren (4/12) oder seit 11 Jahren...oder seit 17....
Ich tippe auf 11. Dann reichen die 500-600€ garantiert nicht. Zur Erinnerung: Restaurierung einer zugelassenen+fahrbereiten B3: 3300€, zugegeben, mit hohem Anspruch und teuren Neuteilen (Räder).
Also, dachdackel, es geht nicht ums Schlechtmachen. Aber du solltest der Realität ins Auge sehen. In dem Zustand mit der wenigen Information wird es sicher schwierig, das Moped an einen Liebhaber loszuwerden. Und Liebhaber sind wir hier all im Forum.
bye
Carsten
grüne Plakette, d.h. sie steht seit mindestens 5 Jahren (4/12) oder seit 11 Jahren...oder seit 17....
Ich tippe auf 11. Dann reichen die 500-600€ garantiert nicht. Zur Erinnerung: Restaurierung einer zugelassenen+fahrbereiten B3: 3300€, zugegeben, mit hohem Anspruch und teuren Neuteilen (Räder).
Also, dachdackel, es geht nicht ums Schlechtmachen. Aber du solltest der Realität ins Auge sehen. In dem Zustand mit der wenigen Information wird es sicher schwierig, das Moped an einen Liebhaber loszuwerden. Und Liebhaber sind wir hier all im Forum.
bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 897
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RE: Biete eine LTD 750 Z750 Twin
Haben wollen...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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