Die Motorenbibel zum Download

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Die Motorenbibel zum Download

Beitrag von onkelheri »

Wer auch immer sich mit seinem Motor in Richtung Optimierung beschäftigt,  sollte sich mit diesem Buch VORHER befassen:

http://www.eurospares.com/graphics/engine/Apfelbeck.pdf

Ich wünsche viel Erfolg und stehe auch zur Rückkopplung der Informationen daraus zur Verfügung.

Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Die Motorenbibel zum Download

Beitrag von Ralf Wilde »

Klasse Heri ! 

Nach erstem überfliegen von Inhaltsverzeichnis und einzelnen Seiten sollte bei dieser Lektüre keine Frage offen bleiben. Vielen Dank !

VG Ralf
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Die Motorenbibel zum Download

Beitrag von ausreiter »

Auch von mir ein " Super" für diesen Download. Wollte  das Werk schon käuflich erwerben.

Vielen Dank Heri.

Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
martin s aus b
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
Wohnort: Besigheim

RE: Die Motorenbibel zum Download

Beitrag von martin s aus b »

Thanks a lot. Wollt ich auch schon kaufen.

Eurospares.com - was ist das für eine website?

Und hier auch noch was für die Tuner - zwar ein anderes Motorrad aber wahrscheinlich trotzdem im Alltag praktikabler als der Apfelbeck.

http://www.bonneville-forum.de/tuning/


Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 3. Feb 2017, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
andi0367
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 11:34
Wohnort: A8045 Graz

RE: Die Motorenbibel zum Download

Beitrag von andi0367 »

An beide: beide Daumen hoch! klingt wirklich spannend, mal seh'n, ob ich's umsetzen kann in meiner B2 (Motor seit 2-3 Jahren zerlegt)

Grü' Andreas
Antworten