Probleme mit der Zündung

Nur elektrische Themen: Batterie, Zündung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Jahn
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:06
Wohnort: Wien

Probleme mit der Zündung

Beitrag von Thomas Jahn »

Hallo Zusammen,
ich habe eine LTD  (KZ750S)  von 1983 und seit ich sie vor einem halben Jahr gekauft habe Probleme mit der Zündung. Am Anfang waren es ständig Zündaussetzer, deshalb habe ich die Zündspule getauscht. Natürlich auch die Kerzen und die Kabel. Daraufhin lief sie wunderbar - allerdings nur 2 Ausfahrten lang. Jetzt zündet wieder nur die linke Seite. Hat jemand Erfahrung oder Ideen worans noch liegen kann? Bin kein Elektriker und mit dem Latein am Ende. 
SG Thomas
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Probleme mit der Zündung

Beitrag von onkelheri »

Sicher das es die elektrik ist? Steht der Apparat auf dem Seitenständer? Lass mal durch die Schwimmerkammern einen Liter Sprit ab in ein Glasgefäss. nach 1/3h schaust ob seegurkengleiche wasserblasen am bodendn treiben. 1 liter Spiritus in den tank.... 

Gruß heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Probleme mit der Zündung

Beitrag von Michael »

Hi Thomas,

willkommen im Forum !

Unsere Twins haben alle eine Doppelzündspule.
Damit bekommen beide Seiten gleichzeitig einen Zündfunken verabreicht.
Wenn nur eine Seite funkt kann die Ursache nur "downstream" der Zündbox (bei den LTDs) liegen.

Wir haben ganz schlechte Erfahrungen mit den NGK-R-Zündkerzen gemacht.
Die halten keine Startversuche mit überfettetem Gemisch aus.