Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von ausreiter »

Hey Reiner, hab dich vermisst.

Für nächstes Jahr unbedingt beim Glemseck deine Ansauggummis präsentieren...

Du kommst ja aus Heilbronn, ein Katzensprung zur Solitude, im Vergleich zu uns Nordlichter.

Schade das es dieses Jahr wegen deinem "unwichtigen" Bauprojekt nicht geklappt hat. Hätte dich gern persönlich
kennengelernt.

LG, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Vau
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 12:40
Wohnort: Heilbronn

RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von Vau »

Hallo liebe TWIN Treiber,
ich werde immer mal wieder angeschrieben, ob ich noch ein paar Ansauggummis habe.
Nein - ich habe keine mehr zuhause rumliegen, könnte aber mal wieder welche nachproduzieren.
Da ich dafür aber ein neues Gebinde gießbaren Silikonkautschuk kaufen müsste, rentiert sich das erst
wenn so 7 plus X bestellungen zusammenkommen würden.
Also - wenn Ihr genügend Interessenten zusammenbekommt stell ich mal wieder welche her.

Gruss, Reiner
Zuletzt geändert von Vau am Do 8. Mär 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Silvi
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 10:56

Re: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von Silvi »

Hi
Ich bin seit zwei tagen angemeldet ich fahre (leider im Moment nicht)
750ltd twin belt Drive Bj.83
ich suche schon verzweifelt nach diesen Ansaugstutzen.
Bis jetzt hatte ich kein Erfolg.
UND ICH HOFFE HIER KANN MIR EINER HELFEN.

Würde gerne dieses Jahr wieder fahren.

LG Silvi :thanks:
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Silvi,

erst mal ein Willkommen im Forum von mir.

Dass du nach verzweifelt nach diesen Ansaugstutzen suchst glaub ich dir gerne. Gibt sonst keine mehr am Markt. Falls aber wenn, höchstens noch ein paar Gebrauchte.
Da die Situation schon etliche Jahre besteht, wurde auch hier im Forum schon über Alternativen beraten, z. B. Silikonschläuche. Hier im alten Forum kannst du das nachlesen. http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... augstutzen
Dort gibt es, wie hier, auch eine Suchfunktion, in die einfach "Ansaugstutzen" eingeben. Finde die Ergebnisse sind dort etwas übersichtlicher.

Alternativ hier bei Reiner, die Stutzen hat er sehr gut reproduziert, vom Material her besser wie die Originalen.
Muss mal überlegen, was man machen kann.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Thomas
Twin-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:54
Wohnort: Aachen

Re: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von Thomas »

Die Silikonschläuche sind prima; preiswert, schnell bestellt und schön elastisch für's Vergaserdemontieren / Montieren.

Gutes Gelingen,
Thomas
Vorsicht vor vierrädrigen Vehikeln!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Re: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Thomas,

ja die Silikonschläuche sind schon eine gute Möglichkeit. Nur nicht jeder ist gut im Anpassen und Reinbasteln. Darum hab ich heut mal mit Michael geplaudert,
ob,
--weil ja auch immer wieder mal Reiner wegen Stutzen direkt angeschrieben wird, wie er im März schrieb, --

er nicht auch so eine Sammelliste (wie zum Treffen) hier an auffallender Stelle einstellen kann. Michael denkt ja, will aber noch mit Reiner eine kurze Rücksprache halten.

Schau mer mol,
denke es ist immer wieder mal Bedarf da. Und da manche schon sehr alte Ansaugstutzen haben, die von Reiner gemachten Stutzen sind aufgrund des verwendete Materials auch gut zu bevorraten.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Silvi
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 10:56

Re: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von Silvi »

Hi Jungs

DANKE mit den Info`s kann ich ja jetzt endlich loslegen.

Lg Silvi
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 820
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

Re: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von onkelheri »

Hallo Zusammen,

kleiner Erfahrungs / Montagebericht für die nachgeklöppelten Ansauggummis: die Montage der "Harrier VTOL" Düsen ist wirklich super einfach. Habe ja neulich auch die LTD von Jürgen aus Karlsruhe "auf dem Tisch gehabt" und die Vergaser repariert. In dem Aufwasch auch die alten Gummis entfernt und die neuen weichen Gummis montiert. Wenn man die in ihrem Sitz im Luftfilterkasten "eindreht" und bis zu Vergasermontage die Vergaserseite ersteinmal nach "Aussen" gedreht lässt, kann man dann den Gaser bequem einschieben und festziehen. Dann die Gummis nach innen drehen, auf die Gasers tüddeln, die Spiralen drum - Fertig.

Dafür Lob an den Macher :applaus:

Gruß Heri

Jetzt :mad:
Benutzeravatar
Vau
Twin-Fahrer
Beiträge: 78
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 12:40
Wohnort: Heilbronn

Re: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von Vau »

So, jetzt hab auch ich kapiert wie ich in Eurem neuen Forum was schreiben kann :rolleyes: .

Bisher haben sich einige gemeldet, die gern von den nachgebauten Ansauggummis haben möchten.
Aber das war alles per PN , E- Mail oder wie auch immer und nicht transparent.
Teilweise habe ich PN`s nur im alten Forum, teilweise im neuen Forum erhalten - also etwas chaotisch.....
Die Produktion einer neuen Charge rechnet sich wie bereits mehrfach gesagt erst ab einer Stückzahl
von 7 Satz plus X. Der Preis bliebe unverändert bei 40 Euro / Stück plus Versand.
Ich eröffne deshalb hier mal eine Liste mit den aus meiner Sicht bisherigen Interessenten.
Wer nicht mehr will, kann sich hier wieder austragen und wer zusätzlich will kann die Liste erweitern:
- PETER ------ 2 Stück
- Bertlmaxhans ------ 2 Stück
- Zettchen ------- 2 Stück
- irgendjemand aus Offenau- (ich hab aber nur einen E-Mail merker erhalten und finde nichts in den PN`s )

Gruss, Reiner
Benutzeravatar
calimero
Twin-Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 23:48
Wohnort: Mannheim

Re: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD

Beitrag von calimero »

Hallo zusammen.
Sollte das noch aktuel sein, so hätte ich auch gerne einen Satz.
Antworten