Twintreffen 2017 steht !

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von Michael »

Servus Paul,

herzlich willkommen im Z750Twin-Forum !

Wir freuen uns auf dich und eine Vorstellung von dir und deiner Twin.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von ausreiter »

Hi Michael,
der Termin für unser Jahrestreffen liegt ja 1 Woche vor dem CR Forumstreffen, hast Du das gewusst?
Das bedeutet  für Dich und Maria dann bestimmt 1Woche ( oder mehr) Urlaub in der Eifel.

Würde sich ja anbieten gleich bei Gaga zu residieren, für Euch.

Grüße aus Nordhessen
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von Bruder Lustich »

ausreiter hat geschrieben: Fein, fein. Da hatt Gaga richtig Ernst gemacht, danke Gaga. :thanks:

Falls der lustige Bruder das hier liest. Ich bin zwar nicht der PETER der vom Wispertal entäuscht ist.
Jedoch meine Eifeltour von Kassel zum Treffen kann ich so planen, lieber Gerd, das wir uns unterwegs treffen,
meinetwegen Günters Kurve, dann gemeinsam weiter fahren zum Treffen. Wie wär Freitagsnachmittag?

Ich freue mich schon jetzt auf den Haufen Twins der da aufläuft. Es wird.  :headbang:
Peter
Hi Peter,

schön dass du an mich denkst und mit mir anreisen willst. Du meinst sicher Günters Kurve im Extertal.

http://www.guenters-kurve.de/

Als Treffpunkt , bestimmt nicht schlecht. Da bekomme wahrscheinlich ich den Pokal für die weiteste Anreise mit über 770km. Nur die Twintreiber aus Usedom oder Görlitz wären dann noch Konkurrenz. Flensburg und Salzburg sind nur rund 700km vom Pulvermaar weg. Von mir zuhause sind es direkt ca. 380 km einfach.
Aber treffen könnten wir uns schon, kommt darauf an, welche Strecke du fahren willst.

@ Paul:
willkommen im Forum.
Hast also bei Teilnahme ernste Chancen auf einen Pokal. Wäre schön, wenn du teilnehmen könntest.


Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von Michael »

Hi Peter,

ja, habe ich gewußt !
Der Urlaubsantrag ist schon eingereicht und die Woche Urlaub in der Eifel schon eingeplant ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von ausreiter »

@ Michael Das hast Du ja dann geschickt eingefädelt ;) .

@ Gerd, sorry, Günters Kurve ist natürlich nicht richtig. Aber auf meiner Fahrt damals ins Wispertal, bin ich an einer Bikerkneipe
in einer Kurve vorbei gedüst. An die hab ich gedacht und mir fiel nur obiger Titel für den Treff ein. Werd noch rauskriegen wie die
heißt.
LG Peter
Zuletzt geändert von ausreiter am Do 2. Feb 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von ausreiter »

http://www.biker-treff.de/treff/Wisperstube.html 
schon gefunden

was hälst Du davon als Treffpunkt?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Peter,

die Kneipe ist mir noch nicht aufgefallen. Ist aber auch schon auf halber Strecke im Wispertal. Hatte ursprünglich an diese gedacht: http://www.zum-wispertal.de/ ; also Hausnummer 1 statt 17.
Wenn ich mir allerdings die Lokalität so im Netz betrachte, ist dein Vorschlag wahrscheinlich besser.

Kommt aber auch darauf an, wie du aus von Kassel herkommst. Ich fahre wahrscheinlich die B260 hoch. Oder doch die 275 über Idstein -Bad Schwalbach?
In Oberursel wohnt nämlich ein weiterer Twintreiber der wahrscheinlich auch zum Treffen will??? Schau mer mal.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von ausreiter »

Hi Gerd,

das ist ja cool, in Oberursel kenn ich auch nen Twintreiber, treffen wir uns dort.

Ach was ich noch fragen wollte, wie ist denn Dein Fahrstil?  :D

Ich fahre ungern BAB, am liebsten kleinste Landstrassen nach Karte oder Kenntnis.
Ansonsten zügig bis schnell, aber sicher Saifty first,  das geht auch heute auf Kleinst
Landstrassen immer  noch. Vorausschauend ist absolut lebenswichtig. Dennoch immer
an Hahn und Bremse.
Also, ist das was für Dich?  :cool:

LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von Bruder Lustich »

ausreiter hat geschrieben: Hi Gerd,

das ist ja cool, in Oberursel kenn ich auch nen Twintreiber, treffen wir uns dort.

Ach was ich noch fragen wollte, wie ist denn Dein Fahrstil?  :D

Ich fahre ungern BAB, am liebsten kleinste Landstrassen nach Karte oder Kenntnis.
Ansonsten zügig bis schnell, aber sicher Saifty first,  das geht auch heute auf Kleinst
Landstrassen immer  noch. Vorausschauend ist absolut lebenswichtig. Dennoch immer
an Hahn und Bremse.
Also, ist das was für Dich?  :cool:

LG Peter

Hi Peter,

wieso "MEIN Fahrstil" ??

Ich sitze auf meinem "Eselchen"  und das trägt mich überall hin. Meist sitze ich sogar rückwärts drauf (Angel mit Karotte nach vorne über der Schulter), da hat man einen besseren Überblick über die Landschaft und muss nicht immer so auf den Verkehr achten.  Ist nur doof, dass sich das "Eselchen" öfters vor Kreuzungen und Einmündungen auf sein Hinterrad stellt, kommt so wahrscheinlich besser über den Querverkehr weg. Hoppelt ja manchmal massiv. Deswegen lehne ich mich an den Tankrucksack (geniale Erfindung) und spreize mich dabei dann auf die Soziusfußrasten.  :biggrin: :biggrin: :biggrin:


So, mal Späßchen beiseite, da haben wir doch die gleichen Ansichten. Kleine Landstraßen sind doch schön zu fahren. Meiner Meinung nach gibt es sowieso immer öfters langweilige Umfahrungen, die meist auch noch länger sind. Und ich schau mir auch gerne die Gegend an. Bin also nicht unbedingt der Sprinter, der überall durchpfeift. War ich noch nie, obwohl wenn´s drauf ankommt; -- ich brauch mal wieder einen neuen Satz BT 45, bei denen merkt man wenigstens wenn´s Hinterrad weg zu schmieren beginnt.
Allerdings wird meine Anreise in diesem Fall gemischt sein. Ab Rasthof Spessart / Weibersbrunn werde ich die A3 benutzen, weil ich mir nicht den Stadtverkehr im von Aschaffenburg über Darmstadt, Großraum Frankfurt bis Mainz/Wiesbaden, also rund 100km antun möchte. Langt schon so am Freitag. Und wehe es tröpfelt etwas, dann steht Alles!

Aber ab Idstein oder Oberursel z. B. ist ja nur noch Landstraße angesagt. Somit auch für mich sehr schön.
Und auch bei mir gilt: Safety first!   Wahrscheinlich weil auch schon ein bisschen vorgeschädigt bin.
Ist also was für mich.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Twintreffen 2017 steht !

Beitrag von ausreiter »

Hoy Gerd,

ist zwar noch a weng früh ( ich konnte morgen schon los, so juckts mich) aber das mach mir jetzt fix.
Muß nur noch besagter Twintreiber zusagen. OBERURSEL BITTE MELDEN.

Und  wenn Du als zus Rückwärtz fahrscht kommst dann auch rechzeitigsch an? :biggrin:


Naja Hauptsache das Eselchen kennt den Weg, Kutscher kann ich ja nicht sagen, der sitzt ja rückzus.

Tschüss Gerd,
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten