Twintreffen 2017 steht !

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Twin-Fahrer
Beiträge: 144
Registriert: Di 18. Jun 2013, 08:54
Wohnort: Aachen

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von Thomas »

Als zur Zeit Aachener werfe ich auch die Eifel in die Wagschale der Entscheidung.

Thomas
Vorsicht vor vierrädrigen Vehikeln!
Benutzeravatar
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:54
Wohnort: Strotzbüsch / Vulkaneifel

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hi Leutle,
habe mich jetzt für den oberen der beiden Campingplätze entschieden, da eine Ortsbesichtigung und Rücksprache mit der Betreiberin nicht die Erwartungen in den unteren Platz erfüllt haben. Der obere Platz hat aber die Möglichkeiten, die wir von unseren letzten beiden Treffen im Sauerland kennen, ebenfalls zu bieten. :D  Frühstück in Buffetform, Gastwirtschaft, große ebene Zeltwiese direkt am Waldrand und trotzdem etwas abgerückt von den Dauercampern, etwas kleinere Zeltwiese näher am Gasthaus und auch  feste Unterkünfte in Form von 4-6 Personenhütten. Feuerstelle fürs Lagerfeuer usw. Guckt es euch ruhig mal an: http://www.feriendorf-pulvermaar.de/camping/index.php wie Gerd schon richtig erwähnt hat. :headbang:  
Ich hatte eben ein erfreuliches Gespräch mit dem Betreiber und werde in der kommenden Woche dorthin fahren um Weiteres zu klären. :motorrad:
Zu dem Ort Gillenfeld (3 Km) bleibt zu sagen, das er über einen kleinen Supermarkt, drei Metzgereien, Sparkasse und Raiffeisenbank und eine Tankstelle verfügt, Irish Pub und diverse Restaurants sind auch vorhanden. Für größere Auswahl und längere Öffnungszeiten ist Daun (12 km) gut ausgerüstet.
Das man hier die herrlichsten Touren fahren kann ohne dem TouriTerror am Nürburgring begegnen zu müssen liegt auf der Hand, wer trotzdem auf den Ring will, der ist keine 40 Km entfernt.

Also dann, macht`s gut und bis dahin,
Gaga.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1929
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von bikeorslk »

Hi Gaga,

das klingt....hmmmmmm....seeeehr gut!

  "Zu dem Ort Gillenfeld (3 Km) bleibt zu sagen, das er über einen kleinen Supermarkt, drei Metzgereien, Sparkasse und Raiffeisenbank und eine Tankstelle verfügt"

In der Eifel ist die Welt noch in Ordnung :headbang: ... hier in Buxtehude macht die letzte der "echten" Schlachtereien gerade zu und man ist auf die Supermarkttheken angewiesen oder muss mindestens 10km fahren, um vernünftiges Fleisch zu bekommen. :wallbash:

Hab so richtig Lust...blöde, dass da jetzt diese  :wallbash: Winterzeit dazwischenkommt...

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Uwe
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 17:28
Wohnort: 31714

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von Uwe »

Ich denke ich bin wieder mit dabei.
Freu!!!!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Gaga,

a Monat is scho widder rum, wie schauts etz aus?   Geht do wos zamm, a wenn do in dera Gegend a "narrischer Pizzabäcka" sei Unwesen treibt :D ?  Odder waast nu nix Gnaus?

Die Eckn is auf alla Fäll saugut.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 1. Dez 2016, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von ausreiter »

Hi Gerd,
Saugeil der Slang von Dir :biggrin:

warte auch auf den Gaga seine Ansagen. Der putzt wohl grad den Pizzaofen :D
oder liegt unter seiner Twin, beim Ölwannendeckel anschrauben eingepennt :P

hauptsache alle haben Spass an der Eifel

servus, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Thomas Jahn
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:06
Wohnort: Wien

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von Thomas Jahn »

Hallo Michael.
ich hoffe die Zündungsprobleme meiner Twin sind bis dahin Geschichte, ich würde sehr gern von Wien aus zum Treffen kommen! Die Gegend wollte ich ohnehin schon länger mal "er-fahren" !
Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von Bruder Lustich »

ausreiter hat geschrieben: Hi Gerd,
Saugeil der Slang von Dir :biggrin:

Hi Peter,

wos hasst do saugeil? 

Des is nähmli reinstes südliche Mittelhochdeitsch, oddä fasd nerdlichs Bayrisch.

Allso ka Slang, sunndern a kloar verständliche unn schreibwerdigs unn Dudnwertigs Deitsch.

Zuur Umstellung fier däi huchdeitsch oddä sunst sprechndn Deitschn hadd ma scho die erschtn neia Dudn rausbracht, dass die sich a richtigg umstelln kenna.
CIMG0419.JPG

Die Reform sull nextes Joar ofanga.


Do amol a boor Ausziech vom neia Dudn:
CIMG0417.JPG
 
CIMG0415.JPG
Wenni bei daan Lerna helfn soll, basst scho, kemma am Treffn ofanga.


Viele Grüße

Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 2. Dez 2016, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von Michael »

Hi Gerd,

mich zerreisst vor Lachen ;-)

Die Verwandschaft meiner Ex-Frau kommt aus Forchheim, da wird auch dieser Dialekt gesprochen.
Geschrieben aber kaum bis garnicht.
Also wenn ich mir die Passagen laut vorlese, dann kommt mir manches wieder bekannt vor.

LG nach Frangn !
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

RE: Twintreffen 2017, zwei Vorschläge

Beitrag von OWL-Twin »

Hurra,
beim nächsten Treffen ein Workshop " Mundart für Anfänger" :D  
Nach 10 Bier kapier ich dann alles. :biggrin:  

Gruß
Gunnar
Antworten