Twardo`s B4

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
twardo
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2008, 16:02
Wohnort: Hamburg, Rahlstedt

Twardo`s B4

Beitrag von twardo »

2016-10-17 16.02.02.jpg
2016-10-17 16.01.17.jpg
2016-10-17 16.01.43.jpg
2016-10-17 16.02.02.jpg
Hallo Jungs,[/font][/size][/color]
ich fahre seit 33 Jahren eine B2 ohne größere Probleme, abgesehen von den üblichen Schwierigkeiten mit dem Anlasser Freilauf. Anfang der 2000er kam ich auf den Trichter mir einen Ersatzmotor zu kaufen, wegen der schwierigen Ersatzteillage. Ich hatte dann jemanden gefunden der einen Motor hatte, wir konnten uns zunächst aber nicht über den Preis einigen. Schließlich überließ er mir eine fast komplette B4 in Teilen. Es fehlten der Auspuff, die Cockpit- Armaturen, der Vergaser und noch ein paar Kleinteile. Da an meiner B2 in den Jahren nichts kaputt ging und die Teile in der unbeheizten Garage auch nicht besser wurden, fasste ich den Entschluss die B4 zusammenzubauen. Die fehlenden Teile hatte ich nach einiger Zeit (Jahren)über das Internet bekommen. Bei der B4 handelt es sich um einen Import aus den USA, war aber durch den Vorbesitzer schon einmal in Deutschland zugelassen und 1997 wieder abgemeldet worden. Zu den Deutschen / Europäischen Modellen gibt es doch den einen oder anderen Unterschied. Das Lenkschloss ist am Lenkkopf auf der rechten Seite, somit die Fahrgestellnummer auf der linken Seite. Bei eingeschalteter Zündung ist das Abblendlicht gleich eingeschaltet, einen Schalter zum Ausschalten gibt es nicht, außerdem leuchten die Vordern Blinker ständig (Zweifadenbirne mit extra Kabelanschlüssen). Es gibt keine Lichthupe / Schalter und für den Seitenständer keine Sicherung in Form des Seitenständerschalters wie bei den Deutschen Modellen. Somit gibt es auch den Schalter Sidestand an der linken Lenkerarmatur nicht. Da die Seitenständeraufnahme am Rahmen anders ist, kann man den originalen Deutschen Seitenständerschalter und de