Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten

Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Umfrage endete am Fr 8. Sep 2017, 18:58

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

so lange das Glemseck-Fieber noch anhält, möchte ich mal fragen, 
was ihr von einer "offiziellen" Teilnahme durch unsere Z750Twin-IG im Jahr 2017 haltet ?

Irgendwo in der Nähe oder idealerweise gleich neben dem Caferacer-Forums-Stand.
Stellplätze für Clubs sind eben dort vorgesehen, wo sie die letzten zwei Jahre (oder länger?) waren.
Thomas mit seinen Twinumbauten würde ich auch ansprechen, ob er Nachbar werden möchte.

Hier ein Auszug aus dem Angebot der Glemseck 101-Veranstalter Hotel Glemseck und Stadt Leonberg für dieses Jahr 2016:
Standfläche: Breite 8m, Tiefe 4m, 
Kosten: 166,60 Euro inkl. Mwst.
Glemseck Auszug Preisliste.jpg
Ich stelle eine Umfrage mit ein, um eure Meinungen dazu abzufragen.
Natürlich werden wir auch in einer separaten Spendenaktion die Kohle für den Stand einsammeln müssen ;-)

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Michael,

finde ich eine gute Idee. Und den Betrag kriegen wir zusammen. Das ist ja kein Vermögen.
Was zu besorgen/organisieren wäre: ein Pavillon und etwas Stand-Deko. Die Moppeds kommen dann von alleine  :biggrin:

LG Ralf
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Hi Ralf,

danke für deine Zustimmung ;-)

Ich habe einen ganz einfachen Pavillon mit Seitenwänden rundum.
Der ist klassisch aus Rohren zusammengesteckt, braucht auch etwas Unterstützung durch Klebeband an den Verbindungsstellen der Rohre.
Er ist eigentlich 9x3m groß, man könnte aber auch nur 2/3 aufbauen, also 6m Breite erzielen.
Die restlichen 3m Dachplane muß man halt "abbinden".
So sieht der mit 9m Breite und nicht allen Seitenwänden aus:
DSCN6874 (Custom).JPG
Zwei Biergartengarnituren (2 Tische, 4 Bänke) würde ich ebenfalls begrüßen.

Lichterkette kann ich auch mitnehmen, allerdings müssen wir uns von irgendwoher Strom organisieren !
(Evtl. Generator der Caferacer ?)

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Do 8. Sep 2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Michael,

fände es auch ne schöne Geschichte, wenn wir uns als IG dort mit ein paar Mopeds präsentieren würden. Standplatz zwischen dem Cafe Racer Forum und den Turbo-Twins von der Hafenkante. ;)

Hab mal für "Ja" gestimmt.  :)

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Michael,

da fallen mir spontan noch so einige Dinge ein, die man leicht organisieren und/oder mitbringen kann: Flyer mit Info zur IG, sowie ein paar Exemplare aus unserer Hall of Fame (originale B´s, Ltd´s und Customs), vielleicht auch Aufkleber, Aufnäher und T-Shirts zum verkaufen, Bereich wo Mitglieder evtl. Ersatzteile verkaufen können/möchten, Spenden-Schweinchen um die Kosten vielleicht wieder etwas einzuholen......

Viele Kleinigkeiten, die aber vielleicht ein rundes Bild des Standes ergeben.

Sitzgelegenheiten und 1-2 Tische sind auf jeden Fall hilfreich. Und natürlich die Twin-IG-Fahne !  ;)

Es ist noch lang bis dahin, aber ein paar Ideen können wir ja schonmal sammeln. Dann sehen wir, wer was auf dem Motorrad oder im Auto mitbringen kann.

LG Ralf
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von ausreiter »

Hallo Zusammen,

finde die Idee gut, 
was ist mit der rechtlichen Seite, wer trägt die Verantwortung, ist Organisator oder
verwaltet das ganze?  Und wo kommen die Spenden her?  von allen oder nur von interessierten Mitgliedern ?
Oder spielt das überhaupt eine Rolle ?
Da stellen sich bestimmt noch andere Fragen. z. B.  wie macht das caferacer forum das ?
Aber ich will jetzt auch net unken.
Bin halt immer kritisch.

ciao Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von bikeorslk »

Klar,

tolle Sache. Allerdings für mich ein wenig "remote"... Aber wenns ums Mitplanen geht, wäre ich bestimmt dabei und wer weiß, vielleicht muss ich ja ausgerechnet da mal wieder dienstlich nach Karlsruhe oder Stuttgart...

Ob allerdings 8*4 (btw, das Zeug stinkt   :biggrin: ) ausreicht für unsere Vielfalt an unterschiedlichen Moppeds?   Und was wollen wir eigentlich erreichen? Merchandiseware finde ich z.B. ziemlich doof, das kann man intern viel schöner regeln. Aber das ist ja nur (m)eine Meinung.

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Twinfreak »

Also ich wäre dabei ......

Bierzeltgarnituren habe ich die könnte ich mitbringen.  Kühlschrank wäre nicht schlecht und Kaffee Maschine ebenfalls,.

Wenn ich gut drauf bin braue ich uns uns mal ein Glemseck Bier.....

Gruß Eric
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Carsten,

das Merchandising hatte ich nur bedacht um die entstehenden Kosten etwas zu schmälern (und natürlich als Werbeträger).

Was wollen wir erreichen? Ich denke, Glemseck ist eine gute Plattform um unsere Twins einem breiteren Publikum in Erinnerung zu rufen oder überhaupt erst bekannt zu machen. Die meisten Motorradfahrer haben dieses Motorrad ja gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht findet sich dabei ja die eine oder andere Twin in einer verstaubten Ecke wieder, oder ein Besitzer findet dadurch Anschluß an unsere Gemeinschaft. Wunder dürfen wir sicher nicht erwarten. Es geht wohl eher darum Flagge zu zeigen und dabei mit Gleichgesinnten Spaß zu haben. Und den hat man bei Glemseck (siehe Links von Michael und Gunnar!).

LG Ralf
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Servus Männer,

das ist ja schon ein vielversprechender Einstand ;-)

Als Organisator würde ich das offiziell übernehmen und könnte auch die Standgebühr vorstrecken.
Muß mich halt drauf verlassen können, das durch Spenden, entweder im Vorfeld oder vor Ort, die Kohle wieder reinkommt.
Primär denke ich an eine "schwarze Null" nach Bezahlung aller Unkosten.

Natürlich gibt es keine Versicherung für aus- oder abgestellte Moppeds, das muß über die jeweils eigene Versicherung bedient werden.

Wenn ich diesen Pavillon mitbringe, muß ich ohnehin mit Auto und Hänger am Freitag anreisen, dann kann ich auch einen alten Kühlschrank mitbringen.
Kaffeemaschine habe ich nicht in der heute üblichen Art (Kapsel, Pads, etc.) ;-)
Milch, Zucker, Kaffeebecher, Löffel nicht vergessen.

Das Thema Stromversorgung ist eine Herausforderung !
Nach meinem Wissen gibt es entlang der "Clubmeile" keinen Stromanschluß durch den Veranstalter.
Hinter dem Caferacer-Forums-Zelt stand dieses und letztes Jahr ein kleiner Stromerzeuger/Notstromaggregat.
Schätze den auf 230V/16A=3.680W.
Hat jemand so einen bzw. könnte den organisieren und anliefern, ansonsten müssen wir uns einen ausleihen (Geräteverleih z.B. OBI, Bauhaus, etc.)
Das sollte für Beleuchtung, Kühlschrank, Kaffeemaschine und etwas Musik reichen ;-)

Da wir keine fertig vorbereiteten Merchandise-Artikel haben bzw. die die wir haben ganz explizit auf die Z750Twins abzielen, sehe ich kein großes Interesse durch die Vielzahl der Besucher, so etwas zu kaufen.

Irgendeine Art von Beschriftung bzw. ein aufhängbares Banner mit unserem Logo und der Webadresse sollten wir aber haben.
Natürlich stellen wir dann auch die Z750Twin-Fahne auf !

Hier kommen bestimmt noch weitere Ideen und Vorschläge, wir sind ja noch sehr früh in der Planungsphase ;-)

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 9. Sep 2016, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten