Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten

Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Umfrage endete am Fr 8. Sep 2017, 18:58

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Moin Männer,

darf ich dann bitte das Resumee ziehen ?

Wir verzichten auf einen QR-Code !

Somit können wir uns wieder anderen Themen widmen ;-)
Weitere Ideen und Entwürfe für das Banner sind erwünscht.

Habe gelesen, das trotz Anmeldung ab Mitte Februar erst Ende April entschieden wird, ob man einen Standplatz auf dem Glemseck 101 bekommt.

Neben der Präsenz unserer Twins halte ich einen eigenen Stand für eine gute Ausgangsbasis, um sich auf dem Glemseck 101 umzusehen.
Neudeutsch heißt das "Home Base", gemeint ist damit einen fixen Anlaufpunkt zu haben.
Da ist wirklich so viel los, das man es gut in einem eigenen, zumindest etwas abgeschotteten Bereich aushalten kann und nicht nur "auf der Strasse lebt".

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Di 10. Jan 2017, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 891
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Twinfreak »

ich habe gerade mal wieder so eine Eingebung gehabt........ :D :D

Das Teil ist 105x25cm wenn wir jetzt jemanden haben der aus dem Castrol ein Twin Schild bastelt dann wäre das doch was für den Stand?
Es ist beleuchtet und nicht schwer und man könnte es aufhängen.......

ich würde das Teil für ne Kiste Bier dem Forum spenden......

So sacht mal was.....


Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1832
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von ausreiter »

Hallo Eric, dein Eifer in Ehren aber 100x25 cm ist zu klein. Dagegen Packmaß zu groß.
Trotzdem Danke, ich glaub im Namen aller.

@ Bruder Lustig das flaue Bauchgefühl bei Dir kahm bestimmt vom Hunger und Durst. :D
Nicht weil google und Co zu groß werden, oder?
Hoffe Du hast eine Maß auf mich genossen?  :D :D

Seis drum, viele unterschiedliche Meinungen haben nun die Codegeschichte ad acta gelegt, 
eine besonders, danke Werner, gut so.

Nichtdestrotrotz der Bannervorschlag von Heri ist doch garnicht so verkehrt.
Das Sonnenzeichen paßt, nur sollte es rot sein, vielleicht 2 Moppeds weniger und grüner Hintergrund. 
Cool der Hinweis auf die IG, am Ende eines Sonnenstrahls.

Nitt mehr zornig sein Heri, wir spielen doch nur.

LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 821
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von onkelheri »

Ich bin nicht zornig... ist halt nur eine befremdliche Entscheungsfindung... ;-)

Gruß heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Hi Heri,

ich sehe keinen Sinn darin, die Diskussion über einen QR-Code bis ins Unendliche weiterzuführen.

Jeder hatte bisher Gelegenheit sich dazu zu äußern.
Einige Pro, einige Contra und Werner hat ein Killerargument geliefert, warum ein QR-Code für uns bzw. den Nutzer nicht sinnvoll ist.

Wir können wie schon vorgeschlagen einen QR-Code auf DIN A4 ausdrucken, einlaminieren und aufhängen.
Ist doch kein Thema, aber wertvolle Fläche auf einem großen Banner dafür zu verbraten, erscheint mir nach den bisherigen Erkenntnissen nicht angebracht.

Ob mit oder ohne QR-Code, solange wir zusammenhelfen und den Stand auf dem Glemseck schön gestalten und rege nutzen, ist das Ziel doch erreicht.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

zu den "wichtigen" Dingen zählt, wie präsentieren wir das Highlicht an unserem Stand und welches Mopped soll es sein ?
Viel spannenderes Thema als dieser QR-Code ;-)

Schaut mal hier:
http://www.1000ps.de/motorrad-bilder-de ... dId=30#pic

Das Mopped steht zentriert mit Scherenheber auf Paletten in Sondergröße, sind aber wie üblich wohl ca. 15 cm hoch.
Europaletten haben 120 x 80 cm.
Zwei Stück davon, der Länge nach aneinander, ergibt 240 x 80 cm, was völlig ausreichend ist, um die gesamte Grundfläche einer Twin abzudecken und dennoch den Zugang zu den Details zu ermöglichen.
Zwei Paletten reichen für 15 cm Höhe, mit vier Paletten käme man schon auf 30 cm, was sicher für mehr Aufmerksamkeit sorgt.
Umfallen darf das Mopped natürlich nicht !
Einen Scherenheber habe ich und kann den mitbringen. Die Paletten wohl auch.
Unsere Anreise wird sowieso per Auto samt Anhänger erfolgen.

Paletten sind das eine, eine schöne Darstellung das andere.
Also die puren Paletten verwenden oder die auch verkleiden ?

Ich könnte mir einen PVC-Belag mit schwarz-weißem Karomuster vorstellen ("Chequered Flag").
Schnell mal gegoogelt und das hier für 60,- Euro gefunden (1,5 x 4m):
https://www.livingfloor.com/bodenbelaeg ... 0wodH14Gxg
Bestimmt gibt es den irgendwo günstiger ? War nur ein Schnellschuß, um überhaupt etwas benennen zu können.

Alternativ kommt mir so ein grüner Kunstrasen in den Sinn:
http://www.hornbach.de/shop/Kunstrasen- ... ##v7194939
Macht bei der Größe gerade einmal 12,- Euro.

Als Highlight zur Ausstellung am Glemseck 101 könnte ich mir Peters Twin vorstellen.
Eindeutig Twin, eindeutig zum Caferacer umgebaut, eindeutig interessante Details.
Ich bringe meinen Caferacer auch mit, die können sich dann, über die Strasse hinweg, vis-a-vis, ins Scheinwerferauge schauen ;-)

Das Highlight, links und rechts flankiert von originalen Twins, einer B und einer LTD.
Eine originale B besitze ich nicht, aber die LTD (Y1) von Maria ist hübsch und weitgehend serienmäßig, die könnten wir nehmen.
Die hat aber nur einen Seitenständer, sollte von vorn betrachtet rechts neben dem Highlight stehen, damit sie präsent ist.
Die B mit ihrem Hauptständer würde sich somit gut links vom Highlight machen.

Wer hat Vorschläge bzgl. Highlight und wer hat eine originale B oder LTD, die einen Stellplatz direkt vor unserem Pavillon erwünschen ?

Dazu möchte ich nochmal den bisher angedachten Standplan in Erinnerung rufen:
Pavillon Aufstellungsvorschlag.jpg
Ganz rechts eine LTD, dann das Highlight, daneben eine B und dann zwei weitere Twins.

Freue mich auf Rückmeldungen und Kommentare.

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 11. Jan 2017, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
blauer_stoffel
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:30
Wohnort: Heuchlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von blauer_stoffel »

Hallo Twinner,

ich finde die Idee mit einem Stand beim Glemseck super, habe mich aber bisher nicht eingebracht, weil ich dieses Jahr nicht dabei sein kann. Bin da im Urlaub. Ich wäre gerne wieder mit meinem CR-Umbau gekommen und hätte evtl. auch eine originale B zur Verfügung stellen können. Tja, ...

Was ich aber anbieten kann (auch um die Diskussion über das Banner etwas zu entschärfen):
Ich habe einen (älteren) Tintenstrahlplotter, mit dem ich bis A0 plotten kann.
Ich könnte eine Art Banner auf festes Papier plotten (Plakat), das dann zur Einmalanwendung am Glemseck verwendet werden kann.
Ist natürlich nicht langlebig und witterungsbeständig, auch die Qualität nicht überragend, aber ein Event bei schönem Wetter überlebt das schon.
Oder ich plotte das eine oder andere Bild von originalen Twins oder CR-Umbauten der Mitglieder aus, um den Stand damit zu verschönern.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Hi Volker,

prima, vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich möchte die Diskussion noch etwas weiter laufen lassen.
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt ;-)

Schade das du nicht teilnehmen kannst.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Michael,

ich habe ja vor dieses Jahr wieder mit meinen Söhnen zum Glemseck zu fahren. 
Wie du weisst, ist meine B2 in originalem Zustand. Sehr gerne würde ich sie dort zur Verfügung stellen. 

LG Ralf
Zuletzt geändert von Michael am Mi 11. Jan 2017, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1998
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

wegen der Paletten. Die Idee ist gut. Benutzte sowas (3 Paletten hoch) schon als Schrauberbühne. Nur die Paletten haben keine geschlossene Oberfläche! Heißt also, dass man auf der rauen Oberfläche erst eine geschlossene Platte anbringen sollte wegen glatter Oberfläche, der Standfestigkeit der Twin und des Belages.
Die meisten PVC Beläge sind auch nur 1-2mm dick und wenn nicht fest verlegt u. U. sehr druckempfindlich (Seiten- oder Hauptständer). Zudem drückt sich auch jedes Sandkorn durch.
Besser denke ich wäre deswegen der Kunstrasen, auch in Anlehnung ans Kawagrün. Dieser wäre auch noch problemlos verschraubbar.
Preislich auch wesentlich günstiger.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 11. Jan 2017, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten