Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische

Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Umfrage endete am Fr 8. Sep 2017, 18:58

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Hi Andy,

you are absulutely right that the factory code for the CSR is M1.

We can have it without the CSR addendum, no problem.
I don't want do see an additional LTD behind all the factory codes of all later models.

I would like to use the year, the models where released to sales (model year, german: "Modelljahr") and I am pretty sure that the list is correct.

Of course we all know that the first B1s were already built in 1975, but they were released to sales for the model year 1976.
For sure it is the same with the M1, first models built in 1981, but released to sales for the model year 1982.

All information that I have collected states that the M1 is model year 1982.
Workshop manual, spare parts list, Google search, "Wikipedias", etc.

You are the expert for that model and may explain or just agree to M1 is model year 1982 ;-)

Cheers, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 15. Jan 2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo zusammen,

auch ich schließe mich dem Vorschlag an, Peters Twin als Highlight am Stand zu präsentieren. Das Glemseck 101 feiert vor allem die klassischen Caferacer und ich finde, keines unserer Mopeds interpretiert dieses Thema so cool wie Peters Kiste. Einrahmen würde ich Peters Twin wie ebenfalls schon vorgeschlagen mit je einer originalen B und LTD.

Den Banner - Entwurf von Arnd finde ich gut, ich kann aber auch Michaels Entwurf mit den beiden Twins links und rechts von unserem Logo etwas abgewinnen.

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
arnd
Twin-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:15
Wohnort: 61440 Oberursel
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von arnd »

Liebe Gemeinde, Sir Andy Sir,

habe mich durch die Chronologie gearbeitet und kann nahezu alle Wünsche schmerzfrei realisieren.

ABER: zeigen wir Flagge, das ist auch möglich, wenn es eine Einigung auf das WIE gibt.

Am Kopf des Banners eine "Girlande aus Flaggen" der Länderkennung KFZ oder Nennung der Staaten.

Erstmals urkundlich erwähnt 1982, dann war das so!

Im Verzeichnis der Forumsmitglieder finde ich folgende Nationalitäten:
A - Österreich
B - Belgien
CDN - Kanada
D - Deutschland
F - Frankreich
GB - Great Britain
I - Italien
IR - Iran
IRL - Irland
N - Norwegen
NL - Niederlande
USA - Vereinigte Staaten

ohne Gewähr für Übersehenes.
Zuletzt geändert von arnd am So 15. Jan 2017, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
Benutzeravatar
kaptainkwak
Z750Twin-Fan
Beiträge: 399
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
Wohnort: Bolton, England
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von kaptainkwak »

We are currently building a New UK website. Attached is the new banner for the site.

I think it shows we are in the UK and we respect our members from other countries.

EEEKKK it is clear and NOT pink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kaptainkwak am So 15. Jan 2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
www.lonesometwin.com - Never ride faster than your Guardian Angel

:motorrad:   Long live the Japanese Bonneville
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 821
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von onkelheri »

Na, da war ich mit den internationalen Begrüßungen nicht soweit von den Flaggen entfernt...

Gute Nacht Twinners

Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

ich kann mich für die Idee der Flaggen nicht so recht begeistern.
In guten Hotels wehen natürlich die Flaggen mit den Nationalitäten der Gäste vor der Tür.
Die kann man tagesaktuell hissen oder einholen.
Auch auf einer Website ist schnell mal eine Nationalflagge hinzugefügt.

Auf einem Banner die Flaggen zu zeigen halte ich für nutzlos.
Sprechen wir die Sprachen, die dort angezeigt werden ? Nein.
Sind alle Mitglieder aus diesen Ländern anwesend ? Nein.

Dieses Banner ist zur Verwendung in Deutschland vorgesehen (Text, URL, Gründungsdatum), alles deutsch.
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will auch keine Deutschlandflagge auf dem Banner.

Ich bringe gerne unser deutsche Z750Twin-Fahne zum Glemseck mit und lasse sie sehr gerne mit der englischen Twin-Fahne gemeinsam wehen ;-)
Wenn ausländische Besucher auf ihre Landesfahne bestehen, mögen sie bitte selber eine mitbringen und hissen.
3001 (Custom).jpg
  
3002 (Custom).jpg
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 16. Jan 2017, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
Wohnort: 76829 Landau

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von der-Pfaelzer »

Liebe Freunde der Motorradkultur,

eigentlich wollte ich mich in der Sache zurückhalten, zum einen weil ich wenig Zeit habe und zum anderen weil ich ja sonst eher mit Unwissen glänze....
aber nun möchte ich doch auch meine Meinung zum Besten geben, immerhin verdiene ich mehr oder weniger seit fast 25 Jahren mein Geld mit Werbung.
Bitte versteht es nur als meine Meinung, bestenfalls als Vorschlag, keinesfalls möchte ich hier irgend jemandem zu Nahe treten.

Hier meine Meinung:

Was wollen wir?

Da kommen einige tausend Menschen die Motorräder lieben, für ein paar Stunden abtauchen wollen in diese Welt mit Benzingeruch und dem Lärm
der Motoren und der schönen Motorräder. Entweder weil Sie sowieso schon im Thema sind und selbst einen solchen fahrbaren Untersatz haben oder weil
sie davon träumen, aus Ihrer "normalen" Welt auszubrechen, um Männer- und Jugendträume wahrwerden zu lassen....... In der Regel wissen die viel und
Dank Internet finden Sie auch schnell das was sie suchen. Ist Euch aufgefallen wie oft wir im Netz unterwegs sind und sehr spezielle Infos, Teile oder
ganze Motorräder finden? Das machen die anderen mindestens genau so gut! Also wozu ein QR Code? Ein kleiner Flyer, es reicht sogar eine Visitenkarte,
die die es interessiert die merken sich das so oder so!

Tatsächlich würde ich sagen, dass was die Leute anschauen und wahrnehmen werden sind zu allererst die Motorräder! Also muss unbedingt ein richtig, richtig cooler
Umbau da stehen (Peter`s ist top), am besten aufgebockt auf ein paar Paletten, damit man ihn schon aus 50 Meter Entfernung sieht. Daneben dann unbedingt jeweils eine möglichst
originale B und LTD und gut ist das! Das Zweite was die Leute wahrnehmen werden sind die coolen und netten Jungs die nicht nur nett sind sondern hilfsbereit und
mit Fachwisen glänzen! Also alle nicht mehr rasieren, schön scheiteln und die ältesten Hemden und Lederklamotten rausholen! (das war jetzt nicht ganz ernst gemeint)

Was uns schaden würde wären schlecht gemachte Werbebanner, die den Zeitgeist nicht treffen! Dann doch lieber Werbemittel aus der Zeit da die Maschinen verkauft und
produziert wurden. Das Banner sollte einfach sein und nicht überladen. Das was ich bisher gesehen habe hat mich wenig bis gar nicht überzeugt. Zu kleinteilig,
zu viel  drauf. Keiner nimmt sich da die Zeit und guckt kleine Bildchen an. Eigentlich das Logo, maximal die 2 Motorradmodelle, aber die stehen doch schon auf dem
Stand!! Auch hier gilt, um so größer die Plane und Abbildung desto besser wird sie wahrgenommen und darum geht es! Also die Menschen anzulocken, sind sie dann am Stand
machen die Maschinen und die netten Jungs Ihren Job. Keinesfalls sind die Planen dazu da Informationen zu vermitteln!!!!

Was treibt uns an? (und damit komme ich zu dem was mein Vorschlag ist!)

Uns alle eint eines! Der Motor unserer Maschinen. Der ist so substanziell, dass es sogar der Hauptbestandteil im Namen des Logos ist! Der 750er Twin!
Ob dann daraus ein Chopper, ein Cruiser, ein CaféRacer wird ist doch nicht ganz so wichtig und der Individualität unser Mitglieder geschuldet!
Der Motor ist das Besondere. Ich würde wahrscheinlich den Motor als Grafik (ganz modern und da haben die Jungs von "Deus ex Macchina"
sicher viel dazu beigetragen) auf eine großen Fläche zeigen. Schwarzer Untergrund, Kawasakigrüner oder grauer Untergrund und dann weiße Linien.
Daneben groß, vielleicht auch nur in weiß das Logo, vielleicht noch die Webadresse und mehr nicht!
So habe ich das mit meinem Motorrad für ein T-shirt gemacht. Man sieht das zur Zeit häufig in Magazinen und auf Webseiten. Dieses Banner wird von den
Besuchern mit dem Handy abphotographiert und dann haben sie alle Infos die sie brauchen!
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am Mo 16. Jan 2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der-Pfaelzer
Z750Twin-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:51
Wohnort: 76829 Landau

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von der-Pfaelzer »

hier nun die Bilder:
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 08.31.07.png
das könnte das Ausgangsbild für die Grafik sein.
So sieht das dann ungefähr aus wenn man es auf Linien reduziert:
Motorrad Georg Vektoren.jpg
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 08.38.45.png
Also daran würde ich mich mal versuchen wenn Eurerseits Interesse besteht.
Ach ja und genau so einen Motor würde ich dann auch auf einem Sockel mitten im Stand stehen haben.
Das ist das Herz unserer Maschinen! Und da Alles bei uns eine Herzensangelegenheit ist würde das doch passen.

Ansonsten und das zum Schluss, lasst lieber die Finger weg von halbherziger Gestaltung. Leute die Ahnung von
Motoren, Anlassern, Vergasern oder Fräsmaschienen haben sind nicht zwingend gute Gestalter.
Dann schon lieber die Lackierer, Tätowierer unter Euch. Aber ganz ehrlich, Ihr habt einen Grafiker.....!

Jedenfalls ist dass Niveau auf diesem Event was der Auftritt der Firmen und so betrifft richtig hoch, die Presse wird da sein.
Wer will da mit einem uncoolen Stand gerahmt von schlechten Bannern auffallen?

Nun hoffe ich, dass ich trotzdem noch ein paar Freunde habe!

Schorsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am Mo 16. Jan 2017, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Hi Schorsch,

um es vorwegzunehmen, wir sind immer noch Freunde !

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung aus deiner Sicht und die Anregungen.
Genau darum geht es ja im Augenblick.

Ich muß mir das später nochmal durchlesen, dann werde ich auch inhaltlich antworten ;-)

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 16. Jan 2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 821
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von onkelheri »

Ich überlege gerade noch... ;-)

Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Antworten