Glemseck 101 - 2016

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

wir sind wieder vom Glemseck zurück.
Wieder mal der totale Ameisenhaufen !
Das Wetter war gut, eigentlich schon zu warm und vor allen Dingen ziemlich schwül.

Aus der Twin-IG waren dabei Arnd mit Freund Wolfgang, Gaga, Ralf64, Hubertus sowie Maria und ich.
Wir hatten Spaß, haben die Besichtigungstouren und die Abende teilweise miteinander verbracht.
Da ist soviel los !

Auch der leider nicht in unserer IG vertretene Thomas aus Hamburg war wieder mit mehreren umgebauten Z750Twins und eigenem Stand vertreten.
Wir haben uns nur kurz begrüßt und auf ein längeres Gespräch mit Moppedbesichtigung "irgendwann" am Abend verabredet.
Leider haben wir das dann nicht mehr geschafft und heute vormittag war er samt Stand und Twins schon spurlos verschwunden.

Er hatte eine Twin mit Kompressor (die vom letzten Jahr) dabei. 
Seine neueste Kreation ist mit seitlich neben den Zylindern montierten Turboladern, also tatsächlich ein Bi-Turbo !
Dazu zwei Twins mit schönen, halb-hochverlegten Auspuffanlagen, die durch jeweils freigemachte Rahmendreiecke führen.

Gaga hat sich mit Thomas unterhalten und auch Bilder von den Twins gemacht.
Ihr werdet die noch zu sehen bekommen ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Ralf Wilde »

2016-09-03 11.04.44 Kopie.jpg
 Schöne Hamburgerin  :D

Hallo Zusammen,

ich war das erste Mal beim Glemseck 101, aber ich bin mir sicher es war nicht das letzte Mal. Es ist eine sehr interessante Mischung: tolle Bikes aller Art, sympathische, freundliche Aussteller, prima Unterhaltung durch die Sprintrennen, viel für´s Auge  :P  , und natürlich tolles Wetter !


Die Anfahrt war leider nicht so prickelnd: Vollsperrung auf der A3, dadurch 8,5 Stunden für 360km von Köln bis zur Solitude gebraucht ! Irre ! Bei der Umfahrung des Staus hat mein Fuß auch noch Bekanntschaft mit einer Verkehrsinsel gemacht. Daher leider schon Samstag Nachmittag die Heimreise angetreten.

Hier eine Auswahl von Fotos. Allein für die interessanten Bikes hätte man hunderte Fotos schießen können  :D

VG Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ralf Wilde am So 4. Sep 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Michael »

Hi Ralf,
dich und Alex habe ich in der Aufzählung ja ganz vergessen, sorry !
Liegt wohl daran, das wir uns dort nicht persönlich getroffen haben.
Danke für die Bilder !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Ralf Wilde »

Ach, macht doch nichts.
Aber stimmt: es macht immer Spaß Bekannte zu treffen. Habe mich über Gaga und Arnd gefreut.
Und das Jahr ist ja noch lang. Bietet noch genug Möglichkeiten für weitere Touren.
LG Ralf
Benutzeravatar
blauer_stoffel
Twin-Fahrer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:30
Wohnort: Heuchlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von blauer_stoffel »

Hallo Glemsecker,

ich war am Samstag mit meiner umgebauten B dort.
Schade dass ich nicht vorher hier ins Forum geschaut habe ...  :(  
Man hätte sich sonst sicher bei den Z750-Turbos treffen können.
Michael, deine Z750Twin-Fahne habe ich leider nirgends gesehen, die wäre mir doch sicher ins Auge gestochen.
Hattest Du die doch nicht dabei ? Obwohl, es war ja schon fast zu viel los, und all die BMWs haben mir wohl den Blick verstellt ;) .

Gruß Volker
Zuletzt geändert von blauer_stoffel am Di 6. Sep 2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Michael »

Hi Volker,

wir sind erst am Samstag gegen 14:00h eingetroffen und haben mit Gnade gerade noch den hinterletzten Zeltplatz auf der Zeltwiese bekommen.
Da habe ich auch meine Twin stehen lassen, oben in der "Gass" war so viel los und einen Stellplatz für's Mopped gab es schon lange nicht mehr.

Vielleicht sollten wir uns einen Standplatz am Glemseck 101 2017 für die Z750Twin-IG sichern ?
Preislich ist das wohl noch überschaubar, soweit ich bisher gehört habe.
Da müssen wir halt etwas zusammenlegen.

Nur mal so als verrückte Idee in den Raum geworfen ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Michael »

Habe gerade diesen Link bekommen:
Schöne Moppedbilder vom Glemseck 2016
https://www.flickr.com/photos/lordofthe ... 391273082/

Sogar der Motor der Bi-Turbo-Twin von Thomas hat es in diese Sammlung geschafft ;-)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
OWL-Twin
Z750Twin-Fan
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
Wohnort: Enger in OWL

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von OWL-Twin »

Moin Leute
hier ein schöner Film bei Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=tRfGRtmkGX8

Gruß
Gunnar
Zuletzt geändert von OWL-Twin am Fr 9. Sep 2016, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4462
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Michael »

Hi Gunnar,

schaue mir gerade das Video an.

Bei 1:07 sieht man den "Hausmeister" (=Webmaster) des Caferacer-Forums, auf Kaffeesäcken sitzend, den Daumen in die Höhe strecken ;-)

Ja, so geht es zu auf dem Glemseck 101 !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Glemseck 101 - 2016

Beitrag von Ralf Wilde »

Tolle !!!! Fotos !!! und tolle Filme !!!
Ich könnte direkt wieder hin ! Das ist einfach ein Klasse-Event !  :cool: :headbang: :D
Antworten